DVD-Player Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Jimbo55
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2006, 19:57
Hallo und guten Abend,
als jemand, der zwar an Technik interessiert ist, aber doch aufgrund des ständigen Wandels auch verunsichert ist, habe ich eine Frage an die "Fachleute" unter euch:

ich bekomme demnächst einen Plasma Pioneer PDP-506 XDE-A sowie als AV-Receiver den Pioneer VSX-AX4AVi-S. Als DVD-Player hab ich im Moment den Samsung HD945 mit HDMI-Ausgang.

Nun meine Frage: kann ich den DVD-Player an den AV-Receiver so anschliessen, dass er sowohl als DVD-Player für den Video-Betrieb als auch als CD-Player für den Audio-Betrieb (ohne dass der Plasma an ist) zu nutzen ist?

Wenn ich darf, gleich noch eine Frage: kann ich den LS des Plasma in die Konfiiguration des AV-Receivers so einbauen, dass er der Center Speaker ist?

Ich sage jetzt schon mal Danke !

Jimbo
HaberMan
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:21

Nun meine Frage: kann ich den DVD-Player an den AV-Receiver so anschliessen, dass er sowohl als DVD-Player für den Video-Betrieb als auch als CD-Player für den Audio-Betrieb (ohne dass der Plasma an ist) zu nutzen ist?


Antowort ist ja. Müsste eigentlich auch alles in der Anleitung des DVD-Players stehen. Schließe den Samsung Analog oder Digital an den Receiver, dann kannste hanz normal Musik hören und den Plasma auslassen.

HDMI nutzt du dann nur für das Bild, obwohl es natürlich theoretisch möglich ist damit auch über die Fernsehboxen Musik zu hören, was aber nicht so zu empfehlen ist.

Viele Grüße

Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss AV Receiver - DVD Player
fro am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player an AV Receiver
webfatal am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  7 Beiträge
Anschluss AV-Receiver - DVD-Player
franky2 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Receiver
F.O. am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
neuer DVD-Player an alten AV-Receiver
r0cwilder am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  8 Beiträge
Verbindung DVD-Player / AV-Receiver
JaQ am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  5 Beiträge
dvd player als cd player
cucun am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Anschluss DVD Player ->AV Reciever
nagelneu am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  17 Beiträge
DVD-Player als Decoder?
~vergil~ am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  4 Beiträge
Anschluss des DVD Players an A/V Receiver und Vollverstaerkers?
akourtis am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.523 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedSPJ83
  • Gesamtzahl an Themen1.456.259
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.703.564

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen