DVD anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
geile-Orange
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2004, 20:48
Hi ich hät mal eine frage hab auhc schon im Forum gesucht bin aber nicht wirklich weitergekommen.

Und zwar würde es mich mal interessieren wie ihr eure DVD/CD Player an euren AV-Verstärker/Reciever anschließt.

Ich habe den Sony DVP-S 7700 und benutze ihn zum abspielen von DVD's als auch CD's. Ich habe den Player natürlich zwecks DD und DTS Sound, digital (optisch) an den Reciver angeschlossen, und höre über diesen ausgang auch CD's.


Ich würde gerne wissen wie handhabt ihr das ?
Benutzt ihr zum CD Hören lieber analoge Verbiundungen oder gibt es da kein unterschied zur digitalen Übertragung ???
Stichwort PCM ??? das steht immer am reciver wenn ich CD's höre und der Player digital angeschlossen ist...

Ein paar tips oder Erfahrungen wären wirklihc hilfreich...
Danke schonmal und ich hoff eich hab nicht das falsche Forum erwischt für diese frage
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 06:07
Hi,

kommt auf deine Geräte an. Bei mir ist der DVD-Player für die Filme zuständig per Coax Kabel. Bei Musik läuft mein CD-Player nur als Laufwerk, da meine Vorstufe ein bisserl besser ist als der Player.

Deswegen kommt es immer darauf an, welche Wandler in welchem Gerät besser sind. Man könnte auch mal sagen, welche sich für einen besser anhören.


greets

Rollei
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2004, 07:28
Zum Thema PCM hier lang
Musst eben schauen wer besser wandelt bzw. sich besser anhört,
Receiver oder CDP?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ANSCHLUSS AV <--> CD/DVD PLAYER ??
jacque6 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  6 Beiträge
DVD Player als CD Player - wie anschließen?
Zwiper am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  4 Beiträge
Anschluss DVD an Amp
Lord_Mc-Fly am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  4 Beiträge
Anschluss DVD Player ->AV Reciever
nagelneu am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  17 Beiträge
Anschluss AV Receiver - DVD Player
fro am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Digital Anschluss von DVD-Player
Skylab am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
WIe DVD PLayer richtig an AV Reciever
iooh.max am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  5 Beiträge
dvd player als cd player
cucun am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
CD-Sound von DVD-Player an Receiver digital?
davidyson am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  13 Beiträge
DD vom PC an DVD-Kompaktanlage über s/pdif?
Gonzales123 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.497 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedJ._Lang
  • Gesamtzahl an Themen1.454.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.672.528

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen