WIe DVD PLayer richtig an AV Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
iooh.max
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2007, 10:13
Hallo,

ich habe mal eine bestimmt dumme Frage.
erstmal meine Komponenten:

Onkyo 674
Yamaha DVD S550
Canton Karat M90DC
Apple Ipod Nano

wie schliesse ich einen DVD Player richtig an?
Reicht das Digitale Coax Kabel oder noch zusätzlich per Chinch?

Meine Frage kommt daher, dass ich heute meinen Ipos mal angeschlossen habe. Ganz einfacher Kabel von 3,5 Klinke an 2x Chinch hinten an den CD Eingang.
Und die gleichen Lieder Klingen über den Ipod einfach besser und haben mehr Bass als über den DVD Player.

Liegt es daran dass der DVD Player einfach nicht gut für Audio ist oder daran das ich ihn nur Digital angeschlossen habe, und ich eine bessere Qualität über Chinch erreichen könnte?

Weiterhin muss ich meinen Onkyo reciever beim DVD player auf ca. 40 drehen und beim gleichen Lied über ipod auf 60 um die gleiche Lautstärke zu bekommen. Ipod ist ganz laut.
liegt das an dem Kabel und kann man das mit ner passenden Dockingstation für den Onkyo umgehen oder ist der Ipod einfach leiser?

Danke für eure Hilfe

Gruß Dustin
whiskywhisky
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2007, 10:50
Mahlzeit,


Reicht das Digitale Coax Kabel oder noch zusätzlich per Chinch


... das digitale reicht ...


Liegt es daran dass der DVD Player einfach nicht gut für Audio ist oder daran das ich ihn nur Digital angeschlossen habe, und ich eine bessere Qualität über Chinch erreichen könnte?


... der DVD-Player ist mit Sicherheit nicht schlechter als Dein Ipod, und über Cinch wird es auch nicht besser ...

Hat Dein Ipod irgendeinen Equalizer aktiviert? Mehr Bass heiß nicht automatisch, dass das besser ist.

Die unterschiedliche Lautstärke kommt daher, dass die Geräte unterschiedliche Ausgangsspannungen liefern.

ab in die Sonne
jjules
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2007, 07:34
Hiho,

sind die Sourcen vom DVD identisch mit dem vom Ipdod? Bei unterschielichen Sourcen ist ne Qualitätsaussage eher schwierig.

Wenn Du z.B. ne DVD mit Musik einlegst z.B. nen unplugged accoutic Stück und das mit nen Technostück vom Ipdod vergleichst ist das wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

jjules
iooh.max
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 09:27
nene das war schon das gleiche lied was ich auf den Ipod gezogen habe. Ich werde einfach mal nen normalen CD Player als vergleich anschliessen und mal gucken.
jjules
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2007, 11:46
Hiho,

hab keine Ipod daher weiss ich nicht wie er angeschlossen. Wenns über den Kopfhörerausgang ist dann ist das Signal schon verstärkt. Daher kommt villeicht der Eindruck.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVD Player ->AV Reciever
nagelneu am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  17 Beiträge
Anschluss DVD an AV Reciever
stiby am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  5 Beiträge
DVD Audio an AV Reciever
Blumfeld1 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
Av-Reciever-DVD-TV Verkabelung!
Excal am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  4 Beiträge
HDMI-->Fernseher-->Toslink-->AV-Reciever?
eugl18 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  14 Beiträge
DVD-Player an AV-Reveiver?
bamberg_17 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer an AV Reciever
Tiffi89 am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  5 Beiträge
DVD Player an AV Receiver
d3v am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
av receiver - subwoofer - dvd player
mighty_duck am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  11 Beiträge
SPDIF -> Koax -> AV-Reciever
holle87 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.857 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedCris__
  • Gesamtzahl an Themen1.456.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.715.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen