DD vom PC an DVD-Kompaktanlage über s/pdif?

+A -A
Autor
Beitrag
Gonzales123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2006, 15:14
Hallo,
ich hätte eine Frage:
und zwar kann ich über den spidf ausgang meines pc auch ein DD 5.1 signal senden das dann von meiner Heimkinoanlage über den digitaleingang (welcher DD unterstützt) wiedergegeben wird?
Bisher sendet dieser nämlich nur in PCM Stereo. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wollte nämlich die Spiele mal in Souround sound genißen
Danke schonmal für die bemühungen!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2006, 07:11

Gonzales123 schrieb:
Hallo,
ich hätte eine Frage:
und zwar kann ich über den spidf ausgang meines pc auch ein DD 5.1 signal senden das dann von meiner Heimkinoanlage über den digitaleingang (welcher DD unterstützt) wiedergegeben wird?
Bisher sendet dieser nämlich nur in PCM Stereo. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wollte nämlich die Spiele mal in Souround sound genißen
Danke schonmal für die bemühungen!


Spiele werden idR Regel NICHT den digitalen 5.1 Sound unterstützen; Ausnahme: nforce Chipsatz, mittlerweile evtl. auch der eine oder andere AMD (Motherboard-Chipsätze wohlgemerkt).

Ob dein Computer das kann, musst du wohl selbst herausfinden. was sagt das Handbuch?
Wie sollen wir diese Frage so beantworten können? Die einzige Info ist "dein PC"!!!

Marko
Gonzales123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Okt 2006, 13:42
Ich besitze den Medion PC 8080 XL mit einer on board soundkarte von medion. Diese hat entsprechende Anschlüsse für souround sound allerdings nur als klinkenstecker (3,5 mm)
Zusätlich befindet sich ein Spdif digital ausgang, dieser gibt bisher aber nur stereo sound wieder. Da war jetzt die frage ob ich auch den 5.1 sound durch den Spdif ausgang durchjagen kann. (per besonderer software/treiber sonst.)
Sorry für die unqualifizierte frage vorhin..
hoffe das hilft jetzt
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2006, 15:47

Gonzales123 schrieb:
Ich besitze den Medion PC 8080 XL mit einer on board soundkarte von medion. Diese hat entsprechende Anschlüsse für souround sound allerdings nur als klinkenstecker (3,5 mm)
Zusätlich befindet sich ein Spdif digital ausgang, dieser gibt bisher aber nur stereo sound wieder. Da war jetzt die frage ob ich auch den 5.1 sound durch den Spdif ausgang durchjagen kann. (per besonderer software/treiber sonst.)
Sorry für die unqualifizierte frage vorhin..
hoffe das hilft jetzt


Was steht denn jetzt in dem Handbuch zum Thema 5.1 out? Wenn nichts, musst du schon selber googln...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S/PDIF zu PC?
jpmz am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  12 Beiträge
PC & Kompaktanlage an Verstärker
PhilippK am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
S/PDIF an HCS anschliessen
outlawz am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  32 Beiträge
PC an AVR per S/PDIF
Atomics am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  12 Beiträge
S/PDIF problem (pc an verstärker)
t.smith am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  26 Beiträge
S/PDIF oder HDMI
Nybass am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  5 Beiträge
S/PDIF vs. HDMI
FlowRecords am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  8 Beiträge
S/PDIF
good.music am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
Toslink to Coax S/pdif
Chamuco am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  3 Beiträge
S/PDIF an Digital-Eingang
reidleng am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen