Verkabelung von einzelnen Komponente

+A -A
Autor
Beitrag
cornershop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2011, 22:49
Hallo,

ich besitze einen Onkyo TX-SR707, einen Samsung LED-LCD Fernseher, eine Wii und eine PS3.

Ich habe derzeit ein HDMI vom vom Receiver-out zum TV-IN. Ein digitales Audiokabel vom digital Audio out zum digital-audio-In des Receivers. Ein HDMI von der PS3 in den HDMI-Game-Slot des Receivers. Die Wii ist per Component an den TV angeschlossen.

Ich bin mir sehr unsicher, ob ich die Komponenten so korrekt angeschlossen habe. Wenn ich fernsehe, läuft der Ton auch über den GAME-Channel des Receivers, wie die PS3 auch. Kann ich das so machen?

Habe insbesondere manchmal Probleme beim umschlaten mit einer Harmony-Fernbedienung. Dann ist zwar der Game-Channel am Receiver angeschaltet, ich bekomme aber keinen Ton beim fernsehen. Erst wenn ich die PS3 angeschaltet und wieder ausgeschaltet habe, funktioniert der Ton des Fernsehers wieder.

Gibt es eine Möglichkeit auch die Wii über den Receiver laufen zu lassen?

Wie würdet ihr die Komponenten verkabeln?

Danke und Gruß

corner
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2011, 22:58
Der 707 kann doch Upconversion? Du solltest die Wii einfach mal an den Onkyo hängen, auch für Bild. Nochn Tip: Man muss Spielkonsolen nicht zwangsläufig am "Game" Anschluss anstöpslen...
cornershop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2011, 23:33
Hallo,

was bedeutet Upcon? Warum sollte ich die PS3 nicht an den Game-Channel schließen?

Gruß

corner
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2011, 00:26
Natürlich kannst Du die PS3 an den Game Anschluss anschließen, die Wii schließt Du dann einfach irgendwo anders an...
Upconversion bedeutet analoge EIngangssignale (Component, Composite, S-Video) digitalisieren, hochskalieren und über HDMI ausgeben. Also z.B. die Wii.
cornershop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2011, 22:26
Hallo,

das kann ich natürlich machen. Aber derzeit liegt das Problem ja beim Ton vom reinen Fernsehen und beim ton der PS3. Die Wii spielt erstmal keine Rolle.

Die Frage ist, wie ich den Receiver dazu bringe, den Ton des Fernsehens über einen anderen Kanal laufen zu lassen. Hätte gedacht, dass das digital Audiokabel ausreicht.

Gruß

corner
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2011, 00:01
Du musst halt auch eine Zuordnung der Eingänge machen, und dann auch den richtigen kanal am Onkyo schalten.
Die BDA gibt Aufschluss!
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2011, 08:21
Teile uns bitte genau mit, mit welchem Typ von Kabel Du von welchem Ausgang von welchem Gerät zu welchem Eingang am anderen Gerät gehst.
Und dann noch die kompletten Input Einstellungen (alle Arten) des Onkyo auflisten.
cornershop
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2011, 22:29
Hallo,

ein digitales Audiokabel geht vom digital-out (optical) vom TV zum digital-In2 des Receivers. Der Receiver hätte noch einen digital-In 1 (Game)-Port.

Ein HDMI-Kabel geht vom HDMI-In des TV an den HDMI-Out (Game) des Receivers.

Was meinst Du mit den kompletten Input Einstellungen des Onkyo?

Gruß

corner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diverse Komponente über funkschalter
Basti1703 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Anschluss mehrerer Komponente
SonicPain am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  6 Beiträge
HDMI und Komponente gleichzeitig?
Bass-Statt-Höhen08 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Deckenlautsprecher WLAN-Komponente
maxpd am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  14 Beiträge
Verkabelung
jacksd am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  8 Beiträge
Verkabelung einzelner Hifi-Geräte
wilderuli am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
"Verkabelung"
alhambra am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung
redline123 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  4 Beiträge
Falsch verkabelt oder Komponente defekt?
celair am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Verkabelung
Arkon68 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen