DENON 2910 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Trippleaitsch75
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2011, 23:15
Hallo liebes Hifi Forum,

ich habe bis vor kurzem meinen DENON 2910 als reinen CD Player und DVD Player genutzt. Verstärkt wurde alles vom DENON PMA 1500 gepaart mit Canton Karat Boxen. Die Verkabelung war analog, ganz simpel und das Videosignal ging per HDMI an meinen LCD (Loewe Concept). In einer neuen Wohnung wollte ich jetzt doch mal Surround Sound erleben und habe mir gebraucht für kleines Geld den DENON AVR 2807 zugelegt. Der hatte gute Testergebnisse und passt optisch auch besser zum 2910. Verbunden sind die beiden per HDMI Kabel.
Komischerweise zickt der 2910 nun aber ziemlich rum. Bei der Wiedergabe von DVDs hakt er immer mal wieder und gibt nervig laute Geräusche von sich und das Bild stockt und wird von grünen Strefen durchzogen und Audio CDs laufen auch nicht glatt durch, sodass es eigentlich gar keinen Spaß mehr macht, sowohl Filme als auch Musik über diese Kombination laufen zu lassen.
Meinen Panasonic DVD Festplatterecorder habe ich ebenfalls per HDMI an den 2807 gekoppelt und nutze diesen jetzt fast ausschließlich sowohl für Audio CDs als auch DVDs und er läuft in Kombination mit dem AVR 2808 problemlos. Ich habe die HDMI Anschlüsse auch schon mal vertauscht. Das Poblem war aber das gleiche.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? DVD Player defekt? Laser defekt? Reingungs CD durchlaufen lassen? HDMI Schnittstelle defekt? Am Receiver selber scheint es ja eher nicht zu liegen, da die Signale vom Panasonic ja verarbeitet werden.

Eine weitere Frage habe ich auch noch:
Ich möchte auf einen großen Plasma und Blu ray Player (beides Panasonic) aufrüsten. Ist der AVR 2807 eigentlich in der Lage die Signale eines Blu Ray Players zu verarbeiten, oder muss ich da ebenfalls aufrüsten?

Besten Dank im Vorraus

HHH
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 23:58
Probier doch mal, den Player wieder direkt per HDMI an den TV zu hängen, und zusätzlich optisch an den AV-R. Ich meine, das war über HDMI bei dem player nicht so das gelbe vom Ei. Der hat doch eh nur HDMI 1.1, oder?
Egal, probier das einfach mal.
Wieseo sollte der 2807 kein BluRay und neuen Plasma handlen können?
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2011, 08:20
Hört sich nach einem defekten Laufwerk an.

Der 2807 arbeitet mit den aktuellen Panasonicplayern ausgenommen der DMP-BDT310 nicht zusammen.

Der hat HDMI 1.1 und keinen Decoder für Dolby Thru HD und DTS HD. Auch das 3D Bild wird nicht durchgereicht.
Trotzdem würde ich den behalten.

Es muß halt ein Player von einem anderen Hersteller werden.
Für 3 D den Player direkt an den TV.
Für die neuen Tonformate braucht der Player einen eigenen Decoder und einen analogen Mehrkanal Ausgang.

Oder einen Player( DMP-BDT310) der 2 HDMI Ausgänge besitzt einen an den TV und einen für LPCM Ton an den Denon.Frage ist halt ob der Denon das kann.
DMP-BDT310


[Beitrag von pegasusmc am 28. Nov 2011, 08:23 bearbeitet]
Trippleaitsch75
Neuling
#4 erstellt: 28. Nov 2011, 12:16
Hi,
danke für die Antwort.
An das Laufwerk habe ich auch schon gedacht. Muss ich wohl doch mal zum Händler bringen und aufschrauben lassen.

Bezüglich des Players scheinen sich meine Befürchtungen, was Blu-Ray kompatibilität angeht ja zu bestätigen. Von den Panasonic Playern hat ja kein einziger analoge Mehrkanal Ausgänge. Es sollte aber schon ein Panasonic Gerät sein, weil ich mir den neuen 65 Zoll Plasma zulegen will und beide Geräte mit einer Fernbedienung zu steuern sind.

Du hast geschrieben, dass der DMP-BDT310 2 HDMI Ausgänge hat, und dass das Video Signal direkt ans TV und Audio über die zweite Schnittstelle für LPCM an den Verstärker geschickt werden könnte, wenn der DENON das kann. Was ist denn LPCM? und wie kriege ich raus, ob der das kann?

Ich habe auch schon daran gedacht, Video jetzt direkt per HDMI ans TV zu schicken und den Ton optisch an den AVR. Mein TV hat aber nur einen HDMI Eingang und ich habe noch meinen SAT Receiver. Deswegen laufen aktuell beide Geräte über HDMI in den AVR ans TV. Wenn ich da noch unterschiedliche Eingangsquellen einbaue, die man jedes mal ändern muss, wenn man sich was auschaut, killt mich meine Frau, wenn sie den Kiddies KiKa anstellen will und es nicht hinkriegt.

Ich hatte auch schon überlegt, mich vom DENON zu trennen und stattdessen den Panasonic Keimkino Receiver zu integrieren. Dann hätte ich alles aus einer Hand (schön einfach fürs Weibchen und nur eine FB fürs Weibchen ) und das müsste ja wohl funktionieren. Kostet aber wieder Kohle und der aktuelle Panasonic Receiver bekommt ja nicht gerade Bestnoten, was Verarbeitung, Bedienkomfort und Tonqualität angeht - würde aber eventuell meinen Anforderungen genügen. Für satten Steresound habe ich immer noch meinen PMA 1500.

Wieso würdest du den DENON AVR 2808 denn behalten? Weil er einfach ein guter Receiver ist? BIn mal auf die Antworten gespannt?

HHH
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2011, 12:20
Sorry, dachte der 2807 wäre schon eine neuere Generation.
Also von einem Panasonic AVR würde ich Dir auch abraten. Universal Fernbedienungen gibt es z.B. von Logitech...
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2011, 15:21

Trippleaitsch75 schrieb:
Wieso würdest du den DENON AVR 2808 denn behalten? Weil er einfach ein guter Receiver ist? BIn mal auf die Antworten gespannt?

HHH


Stopp wir müssen hier erstmal etwas klären.

Oben hast Du geschrieben 2807
hier 2808
welchen AVR hast Du jetzt ?

Beim 2808 sieht die Antwort ganz anders aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-3312 + DVD-2910 = SACD 5.1
avalon74 am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  5 Beiträge
denon 2910 mit denon 3805
rudi57 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  2 Beiträge
Denon DVD 2910 und langes DVI Kabel
Nobbi001 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  9 Beiträge
wandler anschluss 3805/3910 2910
speedikai am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
Denon Avr 2808 und Dvd 2500BT
Dartspieler am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  5 Beiträge
HK AVR21 an DENON 1500 DVD Player
shaddow666 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
CD Player an Denon AVR-X 1500
TicoTorres9980 am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  4 Beiträge
Denon 2807 und 1920 mit PDP verkabeln??
bennep am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  13 Beiträge
Anschluß von Denon DVD an Denon AVR
hgLange am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung Denon DVD-1920 --> Denon AVR-2106
Jim70 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen