PS3 mit TV und DVD 5.1 Heimkino und Reciver verkabeln! Was für Profis also euch

+A -A
Autor
Beitrag
rudi1980
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2011, 04:39
Hallo an alle, bin echt am verzweifeln!!!
nur noch kabel!!!
Also ich fange mal mit den sachen an die ich habe.
1. TV Samsung mit allen anschlüssen. 3 hdmi, opt out und alles.
2. PS3 die kennt ihr ja
3. Sky reciver (noch alt kommt aber der neue mit hd und festplatte und so)
4. DVD Homekino 5.1 allen anschlüssen außer opt out. (1 hdmi anschluss)
Jetzt zu meiner frage!!
Wie verkabel ich das alles für den optimalen sound beim zocken, fern und dvd??

Bin auch bereit dafür was springen zu lassen (hab ne mänge bier hier;-) wenn einer bei mir in der hähe wohnt. dann kann er mir direkt die anlage einstellen damit ich wieder sport 1 bekomme.

Ich danke euch für eure antworten!!!!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 08:38
Gib uns zu ALLEN Geräten (außer PS3) die Links zum Produkt auf der Herstellerseite!
Highente
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 09:31
Kauf dir einen AVR, dann ist die Verkabelung kein Problem mehr. Mit deinem All in One DVD Heimkino wirds nichts.

Highente


[Beitrag von Highente am 29. Nov 2011, 09:32 bearbeitet]
rudi1980
Neuling
#4 erstellt: 29. Nov 2011, 12:18
Erstmal danke für die schnellen antworten jungs!!!

Ich werd die links raussuchen!

Was ist ein AVR??
Highente
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2011, 12:32
Audio Video Receiver. Die Schaltzentrale für ein Heimkino das aus mehr als einer Komponente besteht.

Highente
rudi1980
Neuling
#6 erstellt: 29. Nov 2011, 12:49
1. TV

http://www.samsung.c...mdl_name=LE40A616A3F

2. DVD HKS

http://m.lg.com/de/t...receiver-HT306SF.jsp

3. Reciver

"Philips Dis 2221" der wird noch ausgetauscht gegen den aktuellen von sky.
zu dem alten ding gibt es so viele seiten hab das passende leider nicht gefunden zumindest nicht direkt von philips. vielleicht reicht der link ja

http://www.inside-digital.de/receiver/707.html
rudi1980
Neuling
#7 erstellt: 29. Nov 2011, 12:54
ach so!
da hat du eigentich recht!!
Würde es trotzdem erstmal so probieren aber was kannst du mir denn da empfehlen??
Highente
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2011, 13:12
Als günstigen Einstieg: Yamaha RX V371

http://de.yamaha.com...71_serie/rx-v371__g/

Highente
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2011, 14:33
Dein HT306SF hat keinen einzigen digitalen Eingang. Damit kannst 5.1 Sound via PS3 oder Sky vergessen!
Thommi1887
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Nov 2011, 16:15
Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage mit der Verkabelung und wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich 5.1 Sound aus meiner Anlage bekomme.

Fernseher: http://samsung.de/de...l.aspx?atab=features

Heimkino:
http://samsung.de/de...l.aspx?atab=features

Receiver:
Gute Frage. Das ist ein Sky HD-Receiver mit 1 HDMI- und 1 opt. Anschluss
Auf jeden Fall kein Festplattenreceiver.

PS3 habe ich auch. Aber die ist zweitrangig.

Wenn ich über die Anlage Blu-Ray sehe, habe ich Surround-Ton. Aber nicht, wenn ich TV guck. Habe den TV per HDMI und opt. Kabel mit der Anlage verbunden. Ist das richtig?
Oder muss ich was an den Einstellungen ändern?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Thommi1887
rudi1980
Neuling
#11 erstellt: 30. Nov 2011, 17:03
warum schreiben die dann sowas da drauf wenn ich es garnicht nutzen kann!?
geht dann wohl nur über dvd, wenn ich das richtig verstanden hab, oder??

Jungs ihr seit die besten, vielen dank nochmal!!!!!!!!!!
rudi1980
Neuling
#12 erstellt: 30. Nov 2011, 17:18
hab es jetzt mal alles angeschlossen. die ps3 über hdmi an tv mit opt put kabel. dann das dvd hs an den tv alerdings nur mit den drei kabel rot blau grün. dvd hs auf aux mit der eistellung virtuell. es kommt aus allen 5 bzw. 6 boxen was raus. und es hört sich auch so an als wenn einer von der seite kommt, beim zocken!

bin immer noch bei meinem gebot von bier gegen vorbeikommen !!
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 30. Nov 2011, 17:30
@Thommi1887
Ich werde Dir hier nicht anworten, denn sonst weiß hier niemand wer auf welche Frage/Problem denn nun welche Antwort gegeben hat. Eröffne ein eigens Thema und setze den Link.
Thommi1887
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Nov 2011, 17:53
Okay, dann mach ich das. Danke, XN04113.
Highente
Inventar
#15 erstellt: 30. Nov 2011, 18:32

rudi1980 schrieb:
hab es jetzt mal alles angeschlossen. die ps3 über hdmi an tv mit opt put kabel. dann das dvd hs an den tv alerdings nur mit den drei kabel rot blau grün. dvd hs auf aux mit der eistellung virtuell. es kommt aus allen 5 bzw. 6 boxen was raus. und es hört sich auch so an als wenn einer von der seite kommt, beim zocken!

bin immer noch bei meinem gebot von bier gegen vorbeikommen !!


etwas seltsame Verkabelung. Warum schließt du das DVD HS nicht mit HDMI an den TV an? Rot/Blau/Grün dürfte der YUV Bildausgang sein da wird kein Ton übertragen.

wie hast du aux angeschlossen? Cinch Rot/weiß?

Highente
Geckok
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Nov 2011, 18:57
Hi,


ich hoffe hier hilft mir jemand. Habe auch so ein Problem. Und zwar Habe ich den Samsung PS64D8000 TV und die 3D Heimkinoanlage HT-D5500

Dazu kommt noch der Unity Media HD Reciver und die PS3.

Natürlich möchte ich auf allen Geräten 5.1 Dolby haben und nicht nur die Boxen vorne.

hier die Daten von dem Heimkinosystem:
http://samsung.de/de...?atab=specifications

Hier vom TV:
http://samsung.de/de...?atab=specifications



Habe JETZT das Heimkino System mit dem TV angelsclossen per HDMI und Digital Audio

Die Unitymedia Box per HDMI an TV und rot/weiß an Heimkinosystem (läuft dann aber nicht Dolby sondern nur die vorderen Boxen der Anlage)

PS3: An TV per HDMI da ist aber nur Sound über die TV Boxen.


Was machen? Ich denke, dass der Fehler dort liegt, dass das Heimkinosystem nur 1x Digital hat.....richtig?

Kriege ich das irgendwie hin, dass ich zumindest normales fernsehen auch in Dolby bekomme? optional wäre natürlich , dass die PS3 auch noch Dolby hat.


Ich weis auch nicht was die 2 HDMI (IN) Anschlüsse bei der Heimkinoanlage sollen...wenn ich da den Unitymedia Reciver dran packe habe ich nur TON aber kein Bild.....Und Dolby ist das dann auch nicht.....deswegen die rot/weiß Kabel.


BITTE BITTE helft mir doch einer.....oder bleibt nur, bei Gerät das umstecken des Optischen Anschlusses? Wäre nervig aber immerhin machbar....denn die Kabel könnten ja in der PS3, Unity und Heimkinosystem drin stecken bleiben und nur am TV umgesteckt werden jenachdem welches System man gerade braucht. Oder?

VIELEN VIELEN DANK!

Gruß,
Markus
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 30. Nov 2011, 18:59
@Geckok
Auch für Dich gilt:
Ich werde Dir hier nicht anworten, denn sonst weiß hier niemand wer auf welche Fragen/Probleme denn nun welche Antwort gegeben hat. Eröffne bitte ein eigens Thema und setze den Link.

ps
Für Deine Verkablung brauchst Du nur drei HDMI Kabel!


[Beitrag von XN04113 am 30. Nov 2011, 19:01 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 30. Nov 2011, 19:00
@ Geckok
Bitte keinen aktiven Thread kapern!
Bist Du einen neuen aufgemacht hat, schau doch mal in die bebilderte Anleitung, wie man externe Geräte an Dein HK mit HDMI anschließt, und wozu wohl der HDMI AUSGANG des HK Systems gut ist...
Geckok
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Nov 2011, 19:12
habe nen eigendes Thema geöffnet. Bitte helft mir doch dort.

Die Bilder in der Anleitung helfen keinen weiter....
rudi1980
Neuling
#20 erstellt: 01. Dez 2011, 18:13
ja genau über rot und weiß!!

werd es mal mit dem hdmi kabel probieren und alle anderen kabel rausziehen. mal schauen was dann passiert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV+PC+Reciver+PS3 verkabeln
skinny_dip am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  4 Beiträge
Heimkino 5.1 richtig Verkabeln
Blacklotuz am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
5.1 Heimkino richtig verkabeln
laola78 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  8 Beiträge
reciver,tv,ps3 und satreciver verkabeln
daniel_48599 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  17 Beiträge
TV,PS3 usw. wie verkabeln?
ripfast am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  6 Beiträge
PS3 mit TV und 5.1 verkabeln
Biotoxin am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  9 Beiträge
Ps3, 5.1, Reciver und TV anschließen.
Egler am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  16 Beiträge
TV + Heimkino 5.1 + PS3 + Notebook
unwissender82 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  13 Beiträge
Heimkino + TV + PS3
mexx... am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  12 Beiträge
PS3 & Co. richtig verkabeln
evgenyproject am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen