Onkyo schaltet ab und blinkt (Protect) - was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Veannon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 00:14
Hallo,
ich habe hier den Onkyo SR 508 an einem Teufel System, welches vor dem Umzug einwandfrei funktionierte. Jetzt möchte ich alles wieder anschließen und einpegeln, jedoch schaltet sich beim Betrieb des Onkyo mit der PS3 plötzlich und unerwartet der "Protect" ein. Im Fernsehbetrieb läuft alles ohne Aussetzer.

Auf der Onkyo Seite steht, dass dies u.a. an einer Berührung der Kupfer-Drähtchen liegen könnte. Dies kann ich ja nicht der Grund sein, wenn es im TV-Betrieb funktioniert.

Weiß einer Rat? Sind meine Boxen defekt? Oder die Verkabelung?

Der Sound läuft über den TV. Also alle relevanten Geräte hängen am TV (Samsung) und werden via Toslink an den Onkyo gegeben. Nur falls das wichtig ist...

Vielen lieben Dank im Voraus.
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 07:48
Erstmal gehören alle Geräte an den AVR.
Sonst bekommst Du von er PS3 keinen HD Ton falls Sie es unterstützt.
Nach einem Umzug muss der onkyo neu eingerichtet werden da das LS setup nicht mehr stimmt.
Dann alle Boxen ab. Jetzt mach erstmal einen Reset.
Wenn er sich hier schon nach dem anschalten aufhängt hilft nur einschicken.
Wenn nicht liegt es an deiner Verkabelung, dann mal die Box und das Kabel tauschen.
Wenn immer noch nichts geht einschicken.


[Beitrag von pegasusmc am 02. Jan 2012, 07:50 bearbeitet]
Veannon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 15:34
Vielen Dank erstmal,

Hab nun mal alle Ratschläge befolgt und div. SAT-Receiver sowie PS3 an den Onkyo direkt angeschlossen. Dann resettet, neu eingerichtet. Alles soweit geklappt.

Testlauf auch bestanden, Fernseher zeigt Bild, Onkyo gibt Ton aus. Ich dachte mir also "Mal sehen, ob er wieder abschaltet" und habe die Lautstärke etwas angehoben, bei 50 springt er wiederin den Protect - also, nichts gebracht (oder ist das normal?).

Jetzt jedoch aber noch schlimmer - er gibt keinerlei Bild/Ton mehr über den HDMI OUT aus. Hab verschiedene Kabel versucht, aber am TV kommt kein Signal mehr an. Wenn ich das Mikrofon einstecke zeigt er mir auch nur auf dem Display die Möglichkeiten, nicht wie kurz vorher bei unveränderter Verkabelung auf dem TV.

Defekt? Oder hat sich durch den PROTECT auch der HDMI OUT Port abgeschaltet und muss separat wieder eingeschaltet werden?

Radio funktioniert nach wie vor.

Ich bitte um Rat.
Veannon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2012, 21:07
Update:
Nach einem Reset geht es dann jetzt auch wieder (wohlgemerkt, unveränderte Verkabelung). Das kann es doch nicht sein, oder?

Keine eine Ahnung?
Veannon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2012, 12:54
Letztes Update:

Die Lösung ist recht einfach - defekter Lautsprecher.

Der Weg dahin vielleicht für Manche interessant.

Nach dem Einsetzen des Protect Modus, muss das Stromkabel vom Netz gezogen werden. Wenn man es (nach einer Stunde!) wieder einsteckt, funktioniert auch der HDMI OUT wieder.

Ich habe heute step-by-step einzelne Lautsprecher abgeschlossen und danach jedes Mal einen Testlauf gemacht. Einer klang ohnehin komisch und der war dann auch der Übeltäter.

Übrigens - wenn man alle LS vom Onkyo abschließt und das Volume hochregelt und der AVR dennoch ausfällt (Protect), so ist dieser defekt und muss repariert werden.
Steffen545
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2012, 21:41
was war das denn für ein Lautsprecher der den Geist aufgegeben hat?
eskiim0
Neuling
#7 erstellt: 25. Feb 2012, 16:29
Hallo zusammen, habe leider ein ähnliches Problem..
Und zwar habe ich einen Onkyo TX-NR 3007 und dort an Zone 2 zwei LS von Heco (INC 802) mit je 200W max. Nun hab ich das Problem dass erstens nur Radio und USB bei Zone 2 funktioniert (ist das normal?) und zweitens wenn ich USB nutze schaltet er nach wenigen minuten (ca. 2-3) ab genau wie Veannon es beschrieben hat. Er ist freistehend also nichts blockiert die Entlüftung oder so.. Und mein heimkino funktioniert auch einwandfrei selbst wenn ich mal lauter aufdreh.
Allerdings muss ich dazu sagen dass er bereits einmal in der Reparatur war und das mainboard getauscht wurde. Kann es daran liegen?


[Beitrag von eskiim0 am 25. Feb 2012, 16:56 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2012, 18:25
Die Heco mal abklemmen und probelauf machen .
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2012, 14:02

Nun hab ich das Problem dass erstens nur Radio und USB bei Zone 2 funktioniert (ist das normal?)


Wenn deine anderen Geräte digital angeschlossen sind dann ja.

Über Zone 2 werden nur analog angeschlossene Geräte wiedergegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 2.1 Soundsystem schaltet ab
guidoschroeder am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  2 Beiträge
Onkyo ARC schaltet Quelle nicht um
xXToBoXx am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  4 Beiträge
Surroundanlage schaltet sich ab, wenn TV ein- / ausgeschaltet wird
Rundumhoerer am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
Beamer schaltet HDMI-Tonsignal ab/aus
jogi-68 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  5 Beiträge
TV schaltet Ton von Avr ab
JackCarver am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR309
gixxa am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Was muss ich tun.
s/i am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  7 Beiträge
Plattenspieler an Philips HTS9800W! Was tun?
Flyer1986 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR508 Ton bricht ab!
Föller am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  3 Beiträge
optisch auf coax konverter blinkt
logen4711 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen