was ist das für ein anschluß ? welches kabel benötigt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ochsenklops
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 21:29
Hallöchen...

ich habe bei mir auf'n Dachboden noch ein altes DK-Digital AS-80 5.1 Set gefunden...

Ich weiß, nichts dolles...daher ja auch auf'm Dachboden...aber für's Schlafzimmer würde es mir reichen.
Hat auf jeden Fall einen besseren Klang als die Fernsehlautsprecher.

Allerdings habe ich eine Frage zum Anschluß des Subwoofers. Ist glaube ich ein aktiver mit eigener Stromversorgung. Front, Rear und Center werden am Sub angeschloßen.

Um aber 5.1 hören zu können müsste man entweder 5.1 Analog anschließen (über Chinch, würde bedeuten dass das Ausgabegerät, TV, DVD-Player etc. auch 5.1 Analoganschlüße hat) oder über einen anderen Stecker, wo ich nicht weiß was da für ein Kabel da dran gehört...

Habe die Sache mal fotografiert.

IMG_6065

IMG_6066

IMG_6069


Anschluß auf der rechten Seite ist gemeint. Was benötige ich da für ein Kabel und wie muss/kann die andere Seite dieses Kabels aussehen ?! Was für einen Anschluß bräuchte da der TV oder Player ?!


Vielen Dank schon mal...


[Beitrag von Ochsenklops am 15. Jan 2012, 21:32 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 21:33
Der andere Anschluss ist ebenfalls analog (jedoch für Geräte des gleichen Herstellers) - ändert also nichts.
Ochsenklops
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 21:44
ja, dass das auch ein analoger ist habe ich mir schon fast gedacht...


mir geht es ja auch nur darum die ganzen kabel zu sparen. Mit diesem 9-pin Stecker hätte ich eben nur ein Analogkabel das zum/vom Sub geht.

Gibt es solche Kabel überhaupt noch, und wie sieht die andere Seite so eines Kabels aus ?!

Oder funktioniert dieser Steckplatz nur mit anderen Geräten von DK-Billigtal ?!
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 21:55
Ohne Geräte mit 5.1 analogen Ausgängen, erübrigt sich doch jede Überlegung....
Passat
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2012, 22:52
Da gehört entweder ein anderes Gerät des Herstellers dran (evtl. haben die DVD-Player von denen so einen Ausgang) oder ein Adapter auf 6x Cinch.

Für Surroundton brauchst du auf jeden Fall ein Quellgerät mit analogem 5.1-Ausgang.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches SPDIF Kabel wird benötigt
Just1n! am 09.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  13 Beiträge
Neues Kabel wird benötigt nur welches reicht?
black-panter am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  14 Beiträge
Welches Kabel für Trigger-Anschluss
Miccy am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge
Optisches Audio-Kabel benötigt?
Gastuna7 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  8 Beiträge
Welche Kabel werden benötigt?
philiAN am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  3 Beiträge
Was ist das für ein Anschluß? (optisch)
geozec am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  7 Beiträge
Was ist das für ein (Scart)-Anschluß?
Franky_Boy_ am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  4 Beiträge
Welches Kabel?
ökofreak am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  7 Beiträge
Welches Kabel für Sub?
Viewtiful_Flo am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  13 Beiträge
welches kabel?????
BassKiller am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen