Was ist das für ein (Scart)-Anschluß?

+A -A
Autor
Beitrag
Franky_Boy_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2011, 22:06
Ich habe ein uralten Blaupunkt-Videocassten-Recorder der hat kein Scartanschluß, der soll eigentlich noch funkonieren.

Statt Scartbuchse hat er solche Anschlüsse

[url" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img825.imageshack.us/img825/7865/foto0122x.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img94.imageshack.us/img94/364/foto0123qw.jpg

Wenn ich den Videorecoder mal testen wollte, was brauche ich da für Anschlußkabel (TV hat Scart)und der Videorecorder hat an der Stelle Scart so ein Anschluß.


[Beitrag von Franky_Boy_ am 19. Dez 2011, 22:38 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 23:05
Wow, Elektroschrott aus den 80-90ern...

Das ist Audio und Video in/out. Video als BNC ausgeführt, dafü gibt es Adapter auf Cinch. Dazu ein Scart <-> 4 oder 6 Cinch-Kabel.

Der Invest wird rausgeschmissenes Geld sein, ob das vermoderte Teil die Kasseten heil lässt ist fraglich. Und ob da noch ein brauchbares Bild kommt ebenso.

Willkommen im 21. Jahrhundert, heute sind Videos digital...
Franky_Boy_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 21:53

Nick_HH schrieb:
Wow, Elektroschrott aus den 80-90ern...

Das ist Audio und Video in/out. Video als BNC ausgeführt, dafü gibt es Adapter auf Cinch. Dazu ein Scart <-> 4 oder 6 Cinch-Kabel.

Der Invest wird rausgeschmissenes Geld sein, ob das vermoderte Teil die Kasseten heil lässt ist fraglich. Und ob da noch ein brauchbares Bild kommt ebenso.

Willkommen im 21. Jahrhundert, heute sind Videos digital...


Früher als ich beim meine Eltern gewohnt habe, könnte ich im mein Kinder-Wohnzimmer über analog-Antenne (da gab es kein noch kein DVB-T) ARD ZDF WDR und vielleicht noch zwei andere TV-Sender empfangen (oder nur beim schöne Wetter)
Im Wohnzimmer stand bei mein Eltern den Nordmende Videorecoder da er Hyperband hat.

Beim dem alten Blaupunkt-TV hat er den Videorecoder ohne den obengenaten Chinch-Anschluß angekommen. Dort hat der Videocassetten-Recoder noch funkoniert. Im Wohnzimmer hatten meine Eltern Kabelfernsehn.


[Beitrag von Franky_Boy_ am 20. Dez 2011, 21:54 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 23:16
Ja, das wurde früher per durchgeschleifter Antenne gemacht. Den VCR konnte man auf einem Kanal zwischen 30 und 40 finden, aber das Bild ist dann noch gruseliger.

Mit dem Tuner im VCR kann man noch einige Programme im analogen Kabel empfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart-Anschluß ??
Pauliernie am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  3 Beiträge
frage scart anschluß fernseher
willi2269 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Anschluß-Problematik, u.a. Scart(RGB) ...
fsde am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Was ist das für ein Anschluß? (optisch)
geozec am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  7 Beiträge
Optimaler Anschluß ?
yamyam75 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  7 Beiträge
Anschluß Sat-Receiver Bild/Ton HDMI/Scart
jazzcrab am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
scart -> scart + 4x Audio
Markus_angel am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  8 Beiträge
Frage zum Scart Anschluß DVD Player
the_tenant am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  2 Beiträge
Scart und Cinch Anschlüsse
NeWest am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
Scart-Problem
Antinous am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen