Frage zum Scart Anschluß DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
the_tenant
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2004, 15:20
Grüß Gott...

Bin relativer Neuling - deshalb vielleicht die etwas amateurhafte Frage. Ich möchte mir einen DVD Player kaufen und dachte bislang eigentlich immer, daß ich diesen über Scart Kabel an meinen TV anschließe und fertig.
Der DVD Player den ich ins Auge gefaßt habe, hat u.a. folgende Anschlüsse:

1x Scart (RGB beschaltet)
1x YUV
S-Video Anschluß Hosiden
FBAS-Anschluß

Den YUV Anschluß zu nutzen, scheidet bei mir schon mal von vorneherein aus. Jetzt meine Frage mit welchem Anschluß ich das bestmögliche Bild erreiche. Mittels Scart kann ich ja meine Videodaten als FBAS, S-Video oder als RGB übertragen. Bedeutet das jetzt, daß ich dann über das Setup des DVD-Players einstelle, welche Übertragunsart ich möchte?

Besten Dank schon mal vorab für die Hilfe

Gruß

Dominik
flodo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Jun 2004, 16:42
solltest einmal schauen, was dein fernseher für anschlüsse hat. fbas hat er sicher, ist aber auch die schlechteste lösung. jetzt stellt sich die frage, ob er einen rgb eingang hat. wenn er einen hat solltest du mittels scartkabel den dvd player daran anschliessen. am fernseher kannst du dann meistens einstellen was für ein signal die scartbuchse haben soll (stellst du auf rgb), das gleiche beim dvdplayer. auch dort kann man bei setup einstellen, welches format ausgegeben werden soll. (ebenfalls auf rgb stellen).
wenn fernsehen kein rgb hat probiere es mit svideo. nachteil ist, dass damit nur bilddaten übertragen werden, d.h. möchtest du den ton am fernsehen ausgeben, musst du vom dvdplayer mittels chinch in den audioeingang des fernseher hinein. (das ist dann ein bisserl kabelsalat). besser ist natürlich du hast eine dolbydigital anlage. aber das ist ein ganz anderes thema.
fbas ist wie gesagt nur eine notlösung.
ich hoffe, dass ich dich richtig beraten habe. bin selbst noch ein greenhorn und sollte ich blödsinn verzapft haben, bitte mich zu korregieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage scart anschluß fernseher
willi2269 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Scart-Anschluß ??
Pauliernie am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  3 Beiträge
Anschluß AV Receiver,DVD Player, DVD Recorder
frankvfr am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Anschluß-Problematik, u.a. Scart(RGB) ...
fsde am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
DVD/VCR Recorder Anschluß
gerang am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
dvd player bester anschluß???
surround???? am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  6 Beiträge
anschluß vom dvd player
skyline8301 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  4 Beiträge
Anschluß DVD-Rec + Video + Fernseher
sergeant am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Frage zum Anschluß Subwoofer
gerscher74 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
frage zum anschluß des subwoofers
Pelie am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.263 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedFredZ89
  • Gesamtzahl an Themen1.454.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.666.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen