Anshcluß TV - AVR - PS3 - DJ Setup

+A -A
Autor
Beitrag
samsungneu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2012, 23:22
Hey Leute,

ich habe folgendes Equipment

Samsung UE46D6200 TV
Harmann Kardon AVR 165
Harman Kardon HKS 16 Boxensystem
Playstation 3
DJ System ( 2 x Techniks Turntables + Vestax Mixer )

Ich habe nun viel und lange in den Anleitungen und im Internet gelesen... ich bin mega überfordert und hoffe das ihr mir helfen könnt

1.
Ich hatte den TV zuerst mit via HDMI am AVR angeeschlossen, mit der ACR Funktion.
Jetzt habe ich im samsung manual gelesen, dass über HDMI maximal Dolby 2.0 geht und wenn man zb 5.1 will, man über ein optisches Kabel gehen muss. Dazu merkte ich die letzten Tage, dass ich bei der HDMI Variante in den Boxen oft ein rauschendes Knaxen hatte, so wie beim Radioempfang ohne Antenne. Nicht durchgehend sondern immer so intervall mässig.
Ich habe jetzt gerade den TV wieder via Optical an den AVR verbunden.
Ist die Verbindung hier mit HDMI besser bzw. ratsamer? Ich will ja auch, dass Dolby 5.1 geht.

2.
Die Playstation hatte ich bisher direkt über HDMi an den AVR angeschlossen. Der AVR war ja auch mit HDMI zum TV verbunden. Somit ging das.
Ist es nun besser die PS3 per HDMI an den TV und per Optical an den AVR anzuschließen. Benutze sie auch zum Filme schauen.

3.
Bzgl. meines Dj Sets gibt es glaube ich nicht wirklich viele Möglichkeiten. Ich habe es an den AVR in den CD Eingang angeschlossen. Also die Turntables sind am Vestax Mixer angeschlossen und vom Mixer geht es zum AVR.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Danke
Mark
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 09:33
zu 1
über ARC geht selbstverständlich auch 5.1
auf welcher Seite des Handbuch steht das?
wenn aber der Smasung und der HK nicht miteinander wollen, dann bleib bei der optischen Lösung

zu 2
direkt am HK

zu 3
korrekt
samsungneu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 02:02
zu 1:
das steht im emanual
zitat: "die option audiformat richttet sich nach der jeweiligen sendung. dolby Digital 5.1 steht nur zur Verfügung, wenn sie einen externen lautsprecher über ein optisches Kabel anschließen.

ich hatte es ja vorher über acr... ging auch gut... nur seit 3 tagen stellte ich dieses komsiche knaxen ín den boxen fest... wander von box zu box... auch wenn man auf mute geht... wird nicht lauter oder leiser und ist nur beim AVR im TV Kanal in den anderen nicht... wenn man in den Radio Kanal geht, ist das knaxe auch und wird auch lauter wnen man hochdreht...

zu 2:
direkt am HK geht aber nur wenn ich den TV über ACR am AVR betreibe oder?



Danke & Grüße
Mark
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2012, 16:32
Zu 2: Wozu soll das dann gut sein?
samsungneu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jan 2012, 23:09
sorry ich verstehe gerade nich was du meinst...
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2012, 23:37
Wenn Du die PS3 direkt am HK mit HMDI anschließt, wozu brauchst Du dann einen RÜCKKANAL vom TV zum Heimkino?
Hauptsache, das HK ist über den OUT mit einem IN des TV verbunden. Sonst logischerweise kein Bild.
samsungneu
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Jan 2012, 23:59
ok verstehe was du meinst...

aber was nutzt es denn dann, die ps3 direkt an den HK anzuschließen, wenn ich vom HK dann auch wieder an den TV muss... da könnte ich doch mit der ps3 auch direkt an den TV und optisch für den sound an den hk, oder? ist das die schlechtere variante?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2012, 00:45
Geht natürlich auch. Vorteile der HDMI Lösung:
1. Neue Tonformate oder 7.1 wird nur über HDMI übertragen
2. Ein Kabel weniger
3. Alle Geräte werden über den AVR gemanaged
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton PS3->TV->AVR
xlboy10 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  26 Beiträge
Verkabelung AVR, PS3, TV
kingmahaali am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung TV + AVR + PS3
Petze+ am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Soundverkabelung TV PS3 AVR
stephanmn am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
Freiluft Dj Setup was fehlt?
TimoKor am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  4 Beiträge
AVR Setup nicht am TV
NapNess am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  8 Beiträge
Avr, Entertain, TV und PS3
Mazza81 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
AVR + TV + PS3 richitg verkabelt
*denno* am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  6 Beiträge
richtige Verkabelung (TV - AVR - PS3)
sNejin am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
AVR+PS3+Kabelreceiver+Apple TV
Divavonderweser am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen