AVR Setup nicht am TV

+A -A
Autor
Beitrag
NapNess
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2020, 11:50
Hallo,

Ich nehme vorweg, dass ich technisch nicht besonders kompetent bin und bitte gleich um Entschuldigung, wenn die Lösung meines Problems für euch lächerlich einfach erscheint.

Build:

AVR: Denon AVR 950h
TV: LG 75UM7110PLB
Speaker: Canton c309 5.1

Mein Problem ist, dass ich das Setup Menü des AVR nicht am TV angezeigt bekomme. Anhand meiner Anschlusskonfiguration ist es zwar auch für mich logisch, jedoch weiß ich nicht, wie es richtig gemacht gehört.

Der TV ist via HDMI (ARC) mit dem AVR verbunden. Der Ton des TV wird problemlos über den AVR/Speaker ausgegeben. Das SAT-Koaxialkabel ist im TV-Tuner. Das Setup Menü des AVR wird mir am TV nur dann angezeigt, wenn ich ein Gerät wähle, dass auf irgend einem HDMI (in) am AVR angeschlossen ist (z.B.: Blue Ray Player). Muss ich den TV über ein weiteres HDMI mit dem AVR verbinden? Muss ich das SAT-Koaxialkabel am AVR anbringen? Jedenfalls danke ich im Voraus für einen Tipp!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2020, 11:54
Das ist normal. Aber was ist denn Dein Problem? Wenn Du was im Setup angezeigt bekommen wisllt, musst Du natürlich eine HDMI Quelle auf dem AVR wählen. Die Bild-Inhalte des TV gehen ja nicht über den AVR, wie und warum auch, und das kannst Du auch nicht mit einem zusätzlichen Kabel ändern.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2020, 11:54

Das Setup Menü des AVR wird mir am TV nur dann angezeigt, wenn ich ein Gerät wähle, dass auf irgend einem HDMI (in) am AVR angeschlossen ist (z.B.: Blue Ray Player).

Das ist normal und ist bei jedem AVR so


Muss ich den TV über ein weiteres HDMI mit dem AVR verbinden? Muss ich das SAT-Koaxialkabel am AVR anbringen?

beides Nein, wozu soll das gut sein?
NapNess
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jan 2020, 11:57
Danke für die schnellen Antworten

Ok, ich dachte, es gibt dafür eine Möglichkeit. Dem ist also nicht so. Es ist ja nicht wirklich ein Problem. Es hätte ja auch eben genau so sein können, dass es bei den Anschlüssen noch Optionen gibt, die mir nicht bewusst sind. Vielen herzlichen Dank!
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2020, 11:59
Du hast doch sicher ausführlich die Bedienungsanleitung gelesen und nur vergessen das in deinem ersten Post zu erwähnen
NapNess
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Jan 2020, 12:09
Ich schwöre ich habe die Anleitung gelesen. Guck selbst und sag mir, wo dieses Thema behandelt wird.
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2020, 12:29
NapNess
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Jan 2020, 23:16
Ja, wie gesagt ... Habe ich gelesen. Zumindest mir hat es meine Frage nicht beantwortet. Liegt wahrscheinlich auch an mir ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR-x1200w kein Setup auf TV
tvkrabbler am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  4 Beiträge
Anshcluß TV - AVR - PS3 - DJ Setup
samsungneu am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  8 Beiträge
Mehrzonen-Setup am Denon AVR-3806
grautnermadel am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  10 Beiträge
Frage zu Kopfhörer + AVR Setup
Stefan-OLED am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  35 Beiträge
SetUp Frage
Timbainc am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  7 Beiträge
Denon AVR-X1000 Passthrough Setup
sCHLOMO_sCHLEMIER am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  10 Beiträge
Setup modernisieren. Am Reciever und 5.1 ersetzen.
iooh.max am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  6 Beiträge
Beamer setup
Tarishi89 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  10 Beiträge
TV -> AVR
elmoe am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
-- kein TV Ton über AVR --
yeti71 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen