Probleme beim Anschließen vom Laptop an VSX-921k

+A -A
Autor
Beitrag
Jonas97
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2012, 16:07
Hallo,
ich habe vor kurzem eine
Surround-Anlage:
Pioneer VSX-921k
Klipsch Quintet II + Subwoofer
bekommen, und habe nun folgende Probleme:
1.Ich möchte meinen Laptop (Dell XPS 17) mit einem Miniklinke in Cinch an meine Anlage anschließen, wenn ich das richtig verstanden habe sollte er in den CD IN Anschluss des AVR's kommen, aber es kam kein Ton aus der Anlage raus. Ich habe schon verschiedene Kabel ausprobiert.
2. Ich möchte den Laptop per HDMI Kabel über den AVR an meinen Fernseher (Toshiba 32XV733g) anschließen. Es funktioniert nur teilweise. Das Bild wird zwar übertragen, aber die Ränder sind teilweise nicht zu sehen. Und wenn ich den gleichen Bildschirm auf beiden Anzeigen will hab ich kein Bild, oder wenn ich den Laptop Bildschirm mit dem TV erweitern will habe ich auch auf beiden kein Bild, ich habe es auchs chon mit mehreren Kabeln probiert. Wenn ich den Laptop direkTV anschließe fehlen mir aber auch die Ränder. Aber den Bildschirm kann ich erweitern, verdoppeln usw.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Danke im Vorraus für die Antworten

LG Jonas
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2012, 16:43
Sound gibt es auch via HDMI, also DELL an Pioeneer via HDMI
Am TV den Overscan ausschalten oder PC Modus aktiveren (eben was das Gerät da bietet), kann auch eine zusätzliche Einstellung im Video Treiber sein (z.B. bei ATI).
Jonas97
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2012, 15:55
Also erstmal danke für die schnelle Antwort
Also dass es auch über HDMI Sound gibt ist mir auch klar nur will ich nicht immer wenn ich Musik im Internet hören will brauch ich nicht das HDMI Kabel, vor allem weil das dafür dann zu kurz ist und ich ein längeres Cinch in Klinke Kabel habe dass ich da dann immer am Laptop angeschlossen haben kann.
Also dann eine Frage was ist der Overscan? Und ich bin nicht der allergrößte Experte und wollte fragen ob man mir das eventuell Schritt für Schritt erklären könnte.
LG Jonas
std67
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2012, 16:04
Hi

1. ist der Kopfhöreranschluß der Laptops qualitativ unterstes Niveau, da würde ich eher eine USB-Soundkarte verwenden
Aber das hat nix damit zu tun das überhaupt kein Ton kommt. Hast du Ton wenn du einen Kopfhörer anschließt? Wenn ja liegt das Problem wahrscheinlich in der Eingangszuordnung im Setup des AVR

2. kauf dir ein längeres HDMI-Kabel oder Funk-Tastatur samt Maus damit du den Laptop direkt an der Anlage aufstellen kannst
Das Anzeigeproblem wird an den verschiedenen Auflösungen von TV und Laptop-Monitor liegen. Hatte ich dir das nicht schonmal in nem anderen Thread beantwortet?
Habe dasselbe Problem. Kein Bild am TV oder nur ein 4:3 Bild, je nach eingestellter Auflösung
Klappe ich den Laptop zu bekomme ich im Grafikkartentreiber wesentlich mehr Auflösungen angeboten und auch ein Vollbild
Deswegen würde ich Funktastatur dem langen HDMI-Kabel vorziehen. Dann kannst du den Lappie zuklappen.
Und du brauchst weder den KH-Anschluß noch ne SB-Soundkarte. Einfach per DMI in den AVR
Overscan kannst/musst du im Setup des TV deaktivieren


[Beitrag von std67 am 26. Feb 2012, 21:15 bearbeitet]
Jonas97
Neuling
#5 erstellt: 26. Feb 2012, 21:05
Hi,
also ich habe jetzt nochmal versucht das Kabel in den 2. Videoausgang des AVR's gesteckt, und es kommt ganz normal Ton aus meinen Lautsprechern. Nun stecke ich das Kabel wieder in den CD in Anschluss, und höre wieder nichts, dann mach ich den AVR ganz laut und ich höre leise Musik.
Jetzt frage ich Euch warum der Ton über CD IN so leise ist.
Das 2. probiere ich gleich auch noch aus.

LG Jonas
Half-Borg
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2012, 21:12
ganz leiser ton kann auch ein übersprechen von den eingängen sein, du solltest dich mal mit dem handbuch deines avr auseinandersetzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-921K soll m2ts Filme abspielen
Nexer am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer anschluss 921k?
avaboi1 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  2 Beiträge
Laptop an Pioneer VSX-920
WaynesErbe am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  21 Beiträge
Laptop an Surround anschließen ?
Patrick--- am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  9 Beiträge
Laptop an Anlage anschließen
Proseco am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-916 Komponenten-Video-Kabel anschließen
-Eisbaer- am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  6 Beiträge
Probleme beim Anschließen (Anfänger bittet um Hilfe)
ekLipse am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  11 Beiträge
Probleme beim Anschluss PC -> Pioneer VSX-D514
m.pfaender am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  28 Beiträge
Probleme beim Anschließen eines 5.1 Heimkinosystems
Gerrit_Grunwald am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  9 Beiträge
Soundkarte analog an Pioneer vsx-916 anschließen
Spikeystrike am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen