Kein Ton bei der Playstation und beim PC

+A -A
Autor
Beitrag
playerlo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 18:04
Guten Tag,
ich habe mir die Sourrundanlage LG HT906TA zugelegt. Alles funktioniert nur kein Ton über meine PS3 oder den PC. Ich habe beide über HDMI angeschlossen und dann per HDMI auf DVI an meinen Bildschirm LG W2443T angeschlossen. Das Bild klappt sehr gut, nur kommt kein Ton
Der Kundensupport meint das liegt am nicht vorhandenen ARC. Meine Frage ist nun, ob das stimmen kann, denn es muss ja kein Signal zurückgesendet werden oder etwa doch ?
Danke schonmal
playerlo

PS: Wenn ich das Thema am flaschen Ort geposted habe, bitte verschieben


[Beitrag von playerlo am 28. Feb 2012, 18:13 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 18:17
Willst du den Ton der PS oder vom PC über die Surroundanlage ausgeben?

Oder beides? Die Funktion dazu muss bei den Quellen natürlich aktiviert werden.
DasEndeffekt
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2012, 18:18
wahrscheinlich musst du noch ein Toslink vom TV (oder PS3) an den Receiver hängen, weil der TV kein Audio Rückkanal hat (mindestens HDMI 1.4).

Gruß
playerlo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Feb 2012, 18:28
Also der Bildschirm hat glaub ich kein ARC, da er ja auch keine Lautsprecher hat.
Bei meinen Quellen habe ich beides Mal angegeben, dass ich über HDMI Ton ausgegeben haben möchte, bei meiner PS3 erscheint, wenn ich auf automatische Einstellung des Wiedergabeformats stelle, dass dieses Audio-Gerät nicht für die Wiedergabe verwendet werden kann. Bei manueller Einstellung kam auch nichts raus. Mit dem Toslink funktioniert der Ton, nur kann ich dann kein Bild mehr von der Anlage auf meinen Bildschirm senden, da dieses als Input verwendet wird.
Ich möchte nur, dass mein PC/PS3 Bild und Ton an die Anlage überträgt und den Ton dann über die Anlage ausgegeben wird, sowie das Bild dann am Bildschirm.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2012, 18:49
Hast Du mal einen Link zum LG Anlagen Handbuch?
playerlo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Feb 2012, 19:01
Hab ich erstmal nur auf englisch gefunden, dass deutsche such ich noch:
http://www.lg.com/ph...ort-product-profile#
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2012, 19:05
Laut dieer Anleitung hat die Anlage:
1x HDMI Ausgang (zum TV)
1x optischer EINgang
1x Stereo Eingang

stimmt das?
playerlo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Feb 2012, 19:09
Außerdem zwei HDMI eingänge
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2012, 19:16
dann stimmt das Handbuch nicht, bitte korrektes suchen
playerlo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Feb 2012, 19:30
Ich habe bisher nur diese Anleitung gefunden
Meine die ich hier vormir hab unterscheidet sich nur dadurch, dass auf dieser Abbildung zwei HDMI-Eingänge abgebildet werden.
Sonst ist meines Erachtens alles gleich.
Was möchtest du denn genau wissen ?
DasEndeffekt
Inventar
#11 erstellt: 29. Feb 2012, 09:39
mach doch mal ne Photo von der Seite mit den Anschlüssen und lade es hoch


[Beitrag von DasEndeffekt am 29. Feb 2012, 09:39 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 29. Feb 2012, 09:58
Braucht er nicht, ich glaube ihm das die Anlage zwei HDMI Anschluesse hat.
Ich bin mir aber auch sicher, daß das Setup ein anderes ist und ohne Handbuch kann man keine Einstellungen prüfen.
feller6098
Stammgast
#13 erstellt: 29. Feb 2012, 10:03
hier könnte eins sein - in der Beschreibung werden zwei HDMI Eingänge erwähnt.

Kann das Handbuch vom hier aus leider nicht öffnen.
Immer diese Einschränkungen am Arbeitsplatz

guckst Du
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 29. Feb 2012, 10:05
aber leider nicht im Handbuch...
DasEndeffekt
Inventar
#15 erstellt: 29. Feb 2012, 11:50
Ja, ist nur 1 HDMI Anschluss drinnen, hab nachgesehen in dem Handbuch
playerlo
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Feb 2012, 17:18
Ich hab hier noch ein Foto von der Extra Seite des Handbuches, wenn ich iwas nachschauen solle bitte sagen Extra Seite
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 29. Feb 2012, 17:23
sorry aber das reicht nicht, man braucht die komplette PDF Doku um qualifiziert zu helfen
elchupacabre
Inventar
#18 erstellt: 29. Feb 2012, 17:29


[Beitrag von elchupacabre am 29. Feb 2012, 17:31 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#19 erstellt: 29. Feb 2012, 17:39
Die Doku hat bereits jeder gefunden, entspricht aber nicht der Anlage, denn in der Doku sind keine HDMI ins aufgeführt.
elchupacabre
Inventar
#20 erstellt: 29. Feb 2012, 17:41
Verzeihung, nicht mitbekommen, wer weiss, was wirklich gekauft wurde^^
XN04113
Inventar
#21 erstellt: 29. Feb 2012, 17:42
Ich denke ich habe es
Kann es sein, daß Du eine 905 und nicht 906 hast. Das Handbuch auf der UK Seite von LG zur HT905TA passt nämlich exakt! Dort gibt es einen Absatz "NOTE" auf Seite 19!

Genau das folgende trifft zu:
If a connected HDMI device does not accept the audio output of the unit, the HDMI device’s audio sound may be distorted or may not output.

und das passt auch
• When you connect a HDMI or DVI compatible device make sure of the following:
- Try switching off the HDMI/DVI device and this unit. Next, switch on the HDMI/DVI device and leave it for around 30 seconds, then switch on this unit.


Steht das auch in Deinem Handbuch?


[Beitrag von XN04113 am 29. Feb 2012, 17:43 bearbeitet]
playerlo
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 29. Feb 2012, 18:03
Also ich habe auf jeden Fall die HT906TA, da ich schonmal andere Boxen habe, in meinem Handbuch steht dort auch etwas anderes.
Die Lösung des Problems kann ich aber mal ausprobieren. Danke schon mal für die Hilfe bisher.
playerlo
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 29. Feb 2012, 18:11
Also da war leider nicht erfolgreich
Meine Anlage gibt weiterhin nur das Bild an den Bildschirm weiter, spielt aber kein Ton ab...
elchupacabre
Inventar
#24 erstellt: 29. Feb 2012, 18:14
Dumme Frage vielleicht, aber seit wann überträgt DVI Ton?
XN04113
Inventar
#25 erstellt: 29. Feb 2012, 18:16
bitte nochmals alles lesen, er will keinen Ton via DVI ausgeben!
XN04113
Inventar
#26 erstellt: 29. Feb 2012, 18:17

playerlo schrieb:
Also da war leider nicht erfolgreich :(

dann gilt: If a connected HDMI device does not accept the audio output of the unit, the HDMI device’s audio sound may be distorted or may not output.

und Du wirst es mit Deiner Geräte Kombi NIE hinbekommen!
elchupacabre
Inventar
#27 erstellt: 29. Feb 2012, 18:19
Boah, heut hab ich nen Hänger, er hat 2 HDMI Eingänge, dort hat er PS3 und PC dran und einen HDMI Out, dort hat der die Anlage mit HDMI to DVI mit dem Bildschirm verbunden. Ok

Schau dir mal die Typenbezeichnung an der Anlage direkt an, wer weiss was dir verkauft wurde, nur so ein Tipp.
playerlo
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 29. Feb 2012, 18:37
Auf der Anlage selbst steht auch, dass es sich um diese Anlage handlet.
Noch kann ich die Anlage zurückgeben, was ich jetzt warscheinlich machen werden, bevor es zu spät ist.
Schade, die Anlage hat mir eigentlich richtig gut gefallen
feller6098
Stammgast
#29 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:03
Ich kenn jetzt Deine Anschlüsse nicht, aber wäre es möglich den Ton seperat zu übertragen?

z.B. Toslink, wenn Du sonst zufrieden bist?
pegasusmc
Inventar
#30 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:29
Irgendwo im Menü sollte es eine Einstellung geben die für die Tonausgabe an den TV oder die Boxen zuständig ist. Diese sollte auf Boxen stehen.

Was für Decoder sind in der Anlage verbaut ?.
XN04113
Inventar
#31 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:48

pegasusmc schrieb:
Irgendwo im Menü sollte es eine Einstellung geben die für die Tonausgabe an den TV oder die Boxen zuständig ist. Diese sollte auf Boxen stehen.

gibt es nicht, die Anlage setzt zwingend ein Gerät am HDMI Ausgang voraus welches Ton akzeptiert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton beim Fernsehen
JimmyJimmson am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  14 Beiträge
PC an AVR, kein Ton
MaD_ am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  12 Beiträge
Kein Ton beim Fernsehen
Gorgonta am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  7 Beiträge
Kein Ton bei PS3.
i3east am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Kein Ton beim Tv gucken
KaptainNuss am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  9 Beiträge
kein Ton Panatx42vt20+per Hdmi/dvi kein Ton?
axi83 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Kein Ton
derhenry am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  18 Beiträge
Kein Ton.
tobey-tobsen am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  13 Beiträge
Kein Subwoofer Ton bei HDMI
MTJ1 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  8 Beiträge
Kein Ton beim anschließen von Pc an plasma
zettt am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.104

Hersteller in diesem Thread Widget schließen