Philips 7606 optischer Audioausgang an DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
stash123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2012, 20:16
Hallo,
versuche gerade verzweifelt meinen 7606 von philips mit hilfe des optischen audioausgangs an meinen dvd player mit surround anlage (jvc th-s1) anzuschließen, um die surround anlage als tv lautsprecher zu verwenden. Die surround anlage ist schon ein wenig älter, besitzt keinen hdmi anschluss, allerdings einen optischen audio eingang. Ich verbinde die geräte mit dem optischen audiokabel, wenn ich dann aber in den lautsprecher funktionen den verstärker aktivieren will, kommt eine meldung, dass dies nicht moeglich ist, da die tv lautsprecher noch aktiviert sind. Wenn ich die tv lautsprecher deaktiviere, kann ich das lautsprecher menue zur auswahl des verstaerkers gar nicht mehr auswaehlen??

Ich verzweifel langsam. Hat jemand eine idee, wie ich meine surround anlage mit dem philips tv verbinden kann. Am besten mit dem optischen audio anschluss, aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren. fuer alternative anschlussmoeglichkeiten waere ich ebenfalls sehr dankbar. Bin nicht so der audioexperte, deswegen bin ich mittlerweile mit meinem latein am ende.

Hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht, vielleicht auch mit einem anderen philips tv. Bin fuer jede hilfe sehr dankbar.

Vielen dank.

MFG
std67
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2012, 20:24
Hi

du willst am TV den Verstärker aktivieren?
Das geht höchstens per HDMI

DU wählst einfach an der Anlage den optischen Eingang und stellst am TV die Lautsprecher stumm
Fertig
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2012, 07:01
Seite 14 im Handbuch "Wahl der Programmquelle"
Beim Philips sollte "Bevorzugtes Audioformat]:" auf "erweiterter Audioformate" stehen
stash123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Apr 2012, 13:58
Hallo,
danke fuer die anworten. Bei der surround anlage hab ich als source bereits „aux digital„ eingestellt. Hab auch als source “tv sound“ ausprobiert, hat aber beides nicht funktioniert.

@xn04113: wo finde ich denn bei meinem philips den menuepunkt bevorzugtes audioformat? Hab ewig gesucht, diese option aber nicht gefunden.

Danke fuer die hilfe.

MFG
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2012, 14:03
nimm das PDF Handbuch und suche danach, so habe ich es auch gefunden
stash123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2012, 17:05
Hallo,
hab den menuepunkt gefunden, danke. Leider war bereits „erweitert“ bei bevorzugten audioformat ausgewaehlt. Also daran liegt es auch nicht. Habt ihr sonst noch eine idee?

Gibt es vielleicht auch eine alternative zum optischen audioausgang, um meinen philips mit der surround anlage zu verbinden. Will doch nur den fernsehsound ueber meine boxen hoeren :-(.

Danke fuer eure hilfe.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optischer Audioausgang der PS4
Luca01 am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  7 Beiträge
Samsung TV Optischer Audioausgang - Technische Frage -
gtms am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  34 Beiträge
Verkabelung Optischer Ausgang an HDD Player
ansc86 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Kabel Receiver/AV Receiver/DVD Player/Fernseher
wolle15260 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Plasma ohne Audioausgang, Scart oder Receiver?
crazymatze am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  7 Beiträge
Philips Tv Koaxial ausgang Heimkino optischer eingang ?
Papalaiya am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  8 Beiträge
optischer Audioausgang bei Samsung LCD mit DVB-T Tuner
chef12 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Optischer Ausgang defekt??
holeshoot am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  2 Beiträge
Aktiver optischer verteiler?
Nigggo am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Kein Optischer Anschluss vorhanden
Wulfmaster am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen