Samsung Geräte Verkabelung!

+A -A
Autor
Beitrag
Floridsdorfer
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2012, 00:28
Hallo !

Ich habe eine Frage und bin zuversichtlich in diesem Forum auf eine Antwort zu stossen!

Ich besitze den SAMSUNG TV UE46 D6530 und habe seit gestern

die Soundbar "Samsung HW-D570" sowie den "Samsung BD-D5800" BlueRay Player.

Gleichzeitig besitze ich noch eine Xbox360 sowie eine "UPC" Box (österreichische Anbieter/Receiver zum Empfangen von HD Programm via Kabel).

Die Soundbar hat 2 HDMI Mini Eingänge und einen HDMI Mini Ausgang.

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe was ich im Forum so gelesen habe dann muss ich jetzt um die Sounbar effektiv nutzen zu können:

den Reciever mit einem HDMI an HDMI mini
sowie
Xbox360/BlueRay Player mit einem HDMI an HDMI mini Kabel mit den beiden HDMI mini Eingängen (d. SB) verbinden, sowie vom HDMI mini Ausgang der Soundbar zum HDMI Eingang des TVs verbinden?


Wenn das so korrekt ist wäre meine nächste frage ob es eine Art "Verteilerkabel" gibt um alle 3 Geräte (Reciever, Xbox u BR Player) gleichzeitig angeschlossen zu haben und auch nutzen zu können?

Bzw. bessere Optionen um bei bester Soundquali alle Geräte anzuschließen.


Liebe Grüße & vorab Dank für eure Hilfe! :-)


Floridsdorfer
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2012, 06:53
ich würde
xbox und BD Player via HDMI an die Soundbar anschliessen (Bild und Ton)
und
den Kabel Receiver via HDMI an den TV (Bild) und via Toslink (optisches Kabel) an die Soundbar
Floridsdorfer
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 12:38
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Habe ich durch das Audiokabel einen Qualitätsverlust gegenüber HDMI?

Ist das Toslink dieses Kabel mit den gelben Stecker?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 12:47
Nein, das ist ein optisches Kabel. Kein Verlust gegenüber HDMI.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 14:27
da über Kabel nur maximal DolbyDigital (und kein HD Ton) ausgestrahlt wird, reicht SPDIF vollkommen
Floridsdorfer
Neuling
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 17:36
Ich habe zu dem Thema leider keinen wirklichen Plan, habe mir die Gerätschaften nach meiner Internetrecherche ausgesucht, bei der Verkabelung dachte ich an normales HDMI, die Kabeln habe ich auch beim gleichen Händler gekauft, weil mir die "Fachkräfte" vor Ort selbiges empfohlen haben. Das die Soundbar Mini HDMI verwendet und ich so ein Soundkabel seperat brauche, davon wußte ich nichts. Und da ich mir nicht sicher sein kann dort eine vernünftige, verlässliche Auskunft zu erhalten frage ich hier nach.

Mein Samsung TV hat folgende Eingänge/Ausgänge (kopiert von der Herstellerseite)

HDMI x 4
USB x 3
1 Komponenten-Eingang (Y / Pb / Pr)
1 Composite In (AV)
Digitaler Audioausgang (optisch)
PC-Eingang (D-Sub) verfügbar
CI-Slot
Scart
RF In (Terrestrial / Cable Input)
RF In (Satelite Input)
Kopfhorer
PC Audio In (Mini Jack)
DVI-Audioeingang (Mini Jack) x 1 (Herkömmliche Verwendung für PC-Audio)
Ethernet (LAN) verfügbar

Meine UPC Box des Typs "Mediabox HD DVR" beschrieben auf Seite 10

http://www.upc.at/pdf/Gebrauchsanweisung_Digital_TV.pdf

Kann ich diese beiden Geräte so verbinden wie "XN04113" geschrieben hat?

Ich habe ein "Toslink" Kabel noch nie in natura gesehen und will nicht wieder mit einem falschen Kabel nachhause fahren :-(

Danke für eure Hilfe
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 17:48
kannst Du leider nicht, denn Deine Mediabox hat nur einen koax SPDIF Ausgang, die Soundbar aber nur zwei optische, also braucht es noch einen koax/opto Wandler für ca. 10€


[Beitrag von XN04113 am 18. Apr 2012, 17:49 bearbeitet]
Floridsdorfer
Neuling
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 18:13
Na ich werde dort nochmal hingehen und Kabel tauschen und hoffe das dort dieser Wandler vorhanden ist.

zB das ... ?
http://www.amazon.de...id=1334765653&sr=8-3

oder das ... ?

http://www.cyberport...ink-auf-coaxial.html

Cyberport ist übrigens das Geschäft in dem ich alles gekauft habe

Aber das Toslink Kabel brauch ich dennoch?


Oder gibt es die möglichkeit ein HDMI an 3x HDMI Mini Verteiler zu kaufen? dann hätte ich alle 3 angesteckt und würde mit das Soundkabel mit Konverter ersparen.

Danke jedenfalls für deine Hilfe!


[Beitrag von Floridsdorfer am 18. Apr 2012, 19:46 bearbeitet]
Floridsdorfer
Neuling
#9 erstellt: 19. Apr 2012, 19:28
Hallo!

Ich habe jetzt wie in den beschreibungen beschrieben den HDMI arc Ausgang der SB mit dem HDMI arc Eingang des TVs verbunden, die 3 Geräte via HDMI an den TV angesteckt und mit einem bei der SB mitgelieferten Kabel ( roter u weisser Stecker, anderes Ende schw. Stecker die UPC box mit der SB verbunden. Klang wunderbar. Was sagt ihr dazu?
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2012, 19:31

Floridsdorfer schrieb:
( roter u weisser Stecker, anderes Ende schw. Stecker die UPC box mit der SB verbunden. Klang wunderbar.


Für was soll das gut sein?
Floridsdorfer
Neuling
#11 erstellt: 19. Apr 2012, 20:40
Weil mir die SB keinen Ton wiedergegeben hat nur durch die HDMI Verbindung zum tv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue55C8790 mit HW-D570 + BD-C5900
TEV01 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  4 Beiträge
Anschluss Soundbar Samsung HW-F450
Matthias1712 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  18 Beiträge
PS3 > Samsung Soundbar HW-D570>Samsung TV UE46D6200
Horn-Bou am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  15 Beiträge
Samsung Soundbar HW-C450 Anschluss
TomBond1975 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung SAMSUNG HW-Q70R
phoenix66666 am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  6 Beiträge
Samsung HW-F751 Verkabelung / Einstellungen
Wischmopp83 am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  11 Beiträge
Samsung TV 65Q6FN mit Samsung Soundbar HW-N450
matzur007 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  15 Beiträge
Verkabelung Samsung HW-N950
Airflow93 am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  5 Beiträge
Samsung ES6300 & Soundbar HW-E350
Jan1989 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  4 Beiträge
Samsung Soundbar HW-F350
pamela67 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen