TX-NR809 <-> Samsung SmartTV US46ES8090

+A -A
Autor
Beitrag
Hein_Bollo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 11:30
Hallo,
zu meinem TX-NR809 habe ich mir jetzt den neuen Samsung SmartTV UE46ES8090 geleistet. Alles funktioniert bestes bis auf ein Problem beim Einschalten:

(Der Fernseher hängt am HDMI Main Out des Onkyo)

Schalte ich den Fernseher ein, wird auch mit einer kleinen Verzögerung (ca. 2 Sekunden) auch der Onkyo automatisch eingeschaltet. Der Fernsehton ist zuerst über die Lautsprecher des FS zu hören, schaltet dann aber ab und schaltet den Onkyo auf TV/CD. Aber es kommt kein Ton über den Onkyo. Erst wenn ich jetzt den Fernseher auf eine andere Bildquelle (z.B. HDMI2) umschalte und dann wieder auf TV zurückschalte wird auch der Ton über den Onkyo wiedergegeben. Ab diesem Zeitpunkt spielt alles absolut problemslos. Der Samsung kann auch über die Fernbedienung des Onkyo gesteuert werden, mit der Lautstärkeeinstellung der (beiden) Fernbedienungen des FS wird der Onkyo eingestellt. Am Onkyo wird automatisch das korrekte Tonformat erkannt und eingestellt usw. usw. Alles wirklich sehr schön bis auf diese lästige Umschaltung der Bildquelle damit der Ton richtig ausgegeben wird.
Gestern habe ich noch einen Firmware Update des Onkyo gemacht, aber das Problem bleibt bestehen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Toll: Ich digitalisiere das Videosignal einer (älteren) SD SAT-Box (dreambox 7025+) über den Onkyo statt über den Scart Eingang des FS zu gehen. Die Bildqualität ist deutlich besser als über den Scart Eingang des FS.

Insgesamt ist die Kombination Onkyo-Samsung 'sehr empfehlenswert'
Die "Digital Concert Hall" der Berliner Philharmoniker (Als APP beim Samsung vorinstalliert) macht richtig Laune. Bild in HD und Surroundton über den Onkyo. Spitze! Und 30 Livekonzerte pro Jahr für 149€ ist da schoin fast geschenkt. Allerdings sollte man dem FS auch genügend Internet Bandbreite zur Verfügung stellen.

Viele Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC mit Onkyo TX-NR535 und Samsung SmartTV
Phischstaebchen am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  26 Beiträge
BluRay-Player und SmartTV an AV-Receiver?
Xenios80 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  10 Beiträge
SmartTV mit altem Verstärker verkabeln
stevenstone88 am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  12 Beiträge
Dolby Digital über usb/smartTV auf Samsung UHDTV
Grischa_Greuel am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  3 Beiträge
Kein Ton: PC zu SmartTV (als Monitor)
kik1 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  10 Beiträge
Durchreichen von Playstation 3 Bild zum SmartTV
Pirat_Guybrush am 16.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  6 Beiträge
TX-NR616 + Samsung C650
frankfaker am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  15 Beiträge
Wie SmartTV mit DVD Anlage verbinden?
gramosh am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  5 Beiträge
kein Ton bei SmartTV an der Soundbar
columbo1979a am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  3 Beiträge
SmartTV Ton für Surround Sound nutzen
Nando9201 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen