Wie schließe ich die vorderen 3 ls und die hinteren 2 am AVR an?

+A -A
Autor
Beitrag
*Silverstar*
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2012, 12:01
Wie die Überschrift schon sagt, wollte ich gerne von euch wissen wie das geht? Benutze den Pionier vsx 1021 da hinten sind 10000 Anschlussstellen
std67
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2012, 12:05
Hi


da hinten sind 10000 Anschlussstellen


und Pioneer hat dem Gerät natürlich wieder einmal keine Bedienungsanleitung beigelegt
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2012, 12:45
Und beschriftet sind die ganzen Anschlüsse ja auch nicht.....
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2012, 13:17
Was konkret hast du von den Ausführungen der BDA nicht verstanden??
*Silverstar*
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2012, 15:08
Ja es gibt backfront, Front,Center, sourround r, sourround l , back sourround, Front High Mode l & r und ich weiß nicht wozu ich sie zuordnen soll bei einem 5.1 System
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2012, 15:26
Ein Blick in die Anleitung hilft.....

Bildschirmfoto 2012-05-19 um 15.20.31
*Silverstar*
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2012, 17:26
Ich habe meine Anleitung momentan nicht zuhause, sondern 60Km bei meinen Eltern liegen lassen.
Lieber Eminenz, dieses Bild mag zwar schön und gut sein, aber trotzdem hilft das Bild mir nicht weiter.
dsc0721a

Welche von den Eingängen muss ich wo anschließen? Bitte ausführlicher

Font R + L vorne die 2? oder Sourround L + R ?
Center ist wohl der LS in der Mitte
hinten die 2 LS Sourround back zone L + R?

oder Sourround LS R+L
Center LS mitte
Sourround back zone hinten die Ls R+L?


[Beitrag von *Silverstar* am 19. Mai 2012, 17:30 bearbeitet]
hutzi20
Stammgast
#8 erstellt: 19. Mai 2012, 17:39
Das Bild ist direkt aus'm Handbuch. Da ist doch ganz klar zu erkennen wo was angeschlossen wird. Auch mal die Kabel aufm Bild verfolgen

Front (vorne) - Center (mittig) - Surround (hinten)
Einfach die ersten fünf Paare der Terminals benutzen.

MfG
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2012, 17:44
da Du Internet hast, hast Du auch das Handbuch - soll es tatsächlich bei Pioneer zum herunterladen geben....


Einfach die ersten fünf Paare der Terminals benutzen.

von links aus
*Silverstar*
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mai 2012, 17:57
Wenn ich die hinten bei Sourround anschließe, kommen da nur helle Töne raus, ist das so richtig?
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2012, 18:04
was bitte sind helle Töne?
Einmessung bereits durchgeführt?
was für ein Signal spielst Du zu?
mit was spielst Du zu?
welches Soundmodus ist aktiv?

geht es in Zukunft bitte etwas ausführlicher?
*Silverstar*
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2012, 18:12
Wenn man sich da nicht so auskennt, geht es nicht ausführlicher ^^

Naja, habe erst angeschlossen, sonst nichts! Wollte gerade den stecker an meinem Tv machen, aber ich weiß nicht wo in meinem Receiver, ich das HDMI Kabel stecken soll?!
tss
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2012, 18:17
RTM!
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 19. Mai 2012, 18:18
Vielleicht solltest Du dir endlich mal die Anleitung runterladen - auch der Anschluss von Geräten ist dort mit Bild beschrieben!!
*Silverstar*
Stammgast
#15 erstellt: 19. Mai 2012, 18:20
Schon gut, dachte das ich es auf die Weise schneller herausfinde... Ciao
XN04113
Inventar
#16 erstellt: 19. Mai 2012, 18:32
ist ja so bequem hier - sorry aber für so eine Einstellung habe ich null Verständnis!
Kalle_1980
Inventar
#17 erstellt: 19. Mai 2012, 18:37
steht ja alles dran am gerät. möglicherweise muss man aber den nachgebastelten pre-out mit dem main-in verbinden, damit das richtig geht.

lautsprecher kommen an front L+R, center, und Surround L+R

der rest bleibt logischerweise frei, wenn man die nicht hat.
Kalle_1980
Inventar
#20 erstellt: 19. Mai 2012, 19:04
der tv kommt natürlich an den hdmi-OUT

wenn nur helle töne hinten kommen(ich nehme an du meinst hohe frequenzen, ohne bass), dann ist die übergangsfrequenz wohl sehr hoch eingestellt, und der bass wird in den sub gejagt, und die hinteren boxen bleiben diese bässe erspart.

aber du solltest dir echt mal die zeit nehmen, und die anleitung durchlesen.

wenn bei der front nix kommt, muss pre-out und main in mitn cinch verbunden werden. das steht da sicher nicht drin ^^
Eminenz
Inventar
#22 erstellt: 20. Mai 2012, 09:49

*Silverstar* schrieb:
Ich habe meine Anleitung momentan nicht zuhause, sondern 60Km bei meinen Eltern liegen lassen.


Da wir im 21. Jahrhundert leben, kann man da ganz einfach auf die Homepage des Herstellers gehen, sucht sich das Gerät raus und kann sich unter Support die Anleitung runterladen. Genauso hab ich auch das Bild für dich reingestellt.

Zur Anleitung....


Lieber Eminenz, dieses Bild mag zwar schön und gut sein, aber trotzdem hilft das Bild mir nicht weiter.


Warum nicht? Es steht doch alles da. Du hast 6 Lautsprecher.

Ich habs nochmal farbig markiert....

Bildschirmfoto 2012-05-19 um 15.20.31

Ergo: Lautsprecher mittels Lautsprecherkabel an die jeweils vorgesehenen Lautsprecherterminals am Gerät. Achte darauf, dass du nicht verpolst. D.h. die Ader, die du am Receiver bei "ROT" anschließt, muss auch am Lautsprecher an "ROT. Analog bei "Schwarz". (Plus und Minus).





Font R + L vorne die 2? oder Sourround L + R ?


Front = die beiden vorne links und rechts (Front ist Englisch für Vorne)


Center ist wohl der LS in der Mitte


Genau.


hinten die 2 LS Sourround back zone L + R?


Surround Back sind die hinteren zwei Lautsprecher im 7.x Betrieb. Da du ja nur 5.1 hast, nutzt du die Surround L/R Ausgänge.

Wo wir wieder bei der Anleitung wären:

Bildschirmfoto 2012-05-20 um 09.46.58


[Beitrag von Eminenz am 20. Mai 2012, 10:15 bearbeitet]
tss
Inventar
#23 erstellt: 21. Mai 2012, 09:07
hier gehts weiter ohne bda.
Eminenz
Inventar
#24 erstellt: 21. Mai 2012, 10:02
Ist echt der Gipfel. Da versucht man hier zu helfen und der macht einfach nen neuen Thread auf.....
dialektik
Inventar
#25 erstellt: 21. Mai 2012, 21:17
Tja, deshalb verweise ich auch immer auf die Anleitung - wenn der User darin konkret etwas nicht versteht, kann man immer noch weitersehen......
Aber scheinbar hat man es ja heutzutage nicht mehr nötig, Anleitungen mal anzuschauen........
Kalle_1980
Inventar
#26 erstellt: 21. Mai 2012, 21:56
eminenz seine anleitung haut mich ausm hocker also besser kann man das gar nicht erklären
Apalone
Inventar
#27 erstellt: 22. Mai 2012, 08:00

Kalle_1980 schrieb:
eminenz seine anleitung haut mich ausm hocker also besser kann man das gar nicht erklären


Eben. Damit ist doch offensichtlich, dass TE einfach nur keinen Bock hat zu lesen und sich alles vorkauen lassen will!
Eminenz
Inventar
#28 erstellt: 22. Mai 2012, 15:56
Bin mal gespannt, ob noch ein "Danke" kommt
gammelohr
Inventar
#29 erstellt: 22. Mai 2012, 16:46
Er hat in seinem 2. Fred sogar das geschrieben:

( BITTE KEINE UNNÖTIGEN ANTWORTEN & SPAMM )


Naja wer noch nicht mal Spam schreiben kann wird beim lesen auch seine Problemchen haben...
Was natürlich kein Ding wär aber so ein verhalten ist mal so richtig uncool.
Apalone
Inventar
#30 erstellt: 22. Mai 2012, 20:17

Eminenz schrieb:
Bin mal gespannt, ob noch ein "Danke" kommt :.


Danke für regelmäßige, kompetente, umgängliche und sympathische Teilnahme seit langem!
Eminenz
Inventar
#31 erstellt: 23. Mai 2012, 08:14


Genau, wir dürfen uns ja auch mal selber loben
Nasty_Boy
Inventar
#32 erstellt: 23. Mai 2012, 08:37
Brauch man sich nicht wundern, wenn irgendawann man auf jede Frage sofort diese Antwort kommt:

RTFM

Aber es gibt sie ja noch, die geduldigen Forumsbewohner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich was am AVR an?
WSFBeude am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  11 Beiträge
Wie schließe ich den 3.Verstärker an?
Ezelumut_ am 02.03.2024  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  6 Beiträge
Wie schließe ich meine Ls an?
maniberd am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  4 Beiträge
AVR richtig anschließen an TV und LS
imebro am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  11 Beiträge
Hilfe! 2 LS am AVR 255 anschliessen
*killjoy* am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  33 Beiträge
Wie schließe ich Surroundkopfhörer an
Markos am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  11 Beiträge
Anschluß LS hinten Surround am Denon 2105?
wonti am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
LS-Ausgänge an 2. AVR ?
Artschy am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  6 Beiträge
Dringed - AVR Anschlüsse für hintere LS
Mr.TNT am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
Wie schließe ich am besten den AVR an?
Anobix am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen