Hilfe gesucht! Verkabelung: Sony-TV, Soundfuß, BluRay-System und mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Laokoon2010
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 21:46
Hallo liebe Community,

ich wende mich hilfesuchend an euch, weil ich bei der Verkabelung meiner (teils zukünftigen) Komponenten nicht mehr weiterkomme.

Folgende Geräte sind vorhanden:
- Sony-TV 55NX815
- Soundfuß Sony SUB-550S (passend zum TV)
- Sky Receiver
- WDTV Live HD
- Playstation 3 Slim
- Xbox 360 Slim

Nun plane ich die Anschaffung eines BluRay-Komplettsystems, und zwar diesem hier:
Sony BDV-N990W

Das Problem, was ich habe, ist im wesentlichen das folgende: alle HDMI-Ports des TV sind bereits belegt und am einzigen ARC-Port (HDMI 1) hängt logischerweise der Soundfuß. Wie kann ich nun die BluRay-System integrieren, um von allen Geräten den Ton darauf wiedergeben zu können?

Derzeit habe ich es folgendermaßen angeschlossen (am TV).
HDMI 1 (ARC): Soundfuß
HDMI 2: Sky Receiver
HDMI 3: Xbox
HDMI 4: WDTV Live HD

Die Playstation ist am zusätzlichen HDMI-Eingang, welcher am Soundfuß vorhanden ist, angeschlossen.

Eine Möglichkeit wäre, den TV durch ein optisches Kabel mit dem BluRay-System zu verbinden, aber hier wird meines Wissens nach lediglich Zweikanalton vom TV ausgegeben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Falk


Und hier noch die BDAs, die relevant sein sollten:
http://pdf.crse.com/manuals/4180180781.pdf (Fernseher)
http://pdf.crse.com/manuals/4198724221.pdf (Soundfuß)
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/4418141122_DE.PDF (BluRay-System)
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2012, 01:19
wie wäre es einfach damit ein gescheites System zu kaufen welches ausreichend HDMI Eingänge hat?
Laokoon2010
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2012, 07:26
Erstmal danke für die Antwort.

Die Anzahl der HDMI-Anschlüsse am künftigen BluRay-System ist nicht das Problem (es gibt einen Ausgang mit ARC und zwei Eingänge). Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich am TV-Gerät nur einen ARC habe, aber quasi möglichst 2 Soundsysteme (den Fuß und das BluRay-System) anschließen möchte.

Gibt es eine Art HDMI-Switch mit ARC?

Für Alternativen für das BluRay-System bin ich natürlich offen. Es sollte aber die gleichen Eckdaten haben. Wichtig sind kabellose Rücklautsprecher und ein bodenständiger Preis (das von mir favorisierte liegt bei ~650 Euro).

Danke im Voraus...
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2012, 08:12

Laokoon2010 schrieb:
....Gibt es eine Art HDMI-Switch mit ARC?.....


Die "Lösung" mit dem "Soundfuß" (was für eine Bezeichnung... ) UND dem billigen Komplettsystem ist einfach nur Kappes. Das bekommt man nicht sinnvoll eingerichtet.

Ein vernünftiger AVR, an den ALLE Quellen kommen, und dessen Ausgang dann an den Fernseher geht, wäre sinnvoller.

Wer mehrere Quellen hat, kommt an einem AVR mittelfristig nicht vorbei!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Hifi System Verkabelung Hilfe!
thronis am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung gesucht!
freddym am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung gesucht?
HockeyStefan84 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  17 Beiträge
dringend hilfe gesucht, verkabelung
Icaoc34 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung Bluray-Player und TV
Kischte am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Sonos, TV und BluRay
p33t am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  9 Beiträge
System Verkabelung
doktorkralle_ am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  12 Beiträge
Verkabelung Heimkino-TV-DVD-Recorder-BluRay
speedy20 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung Sony Heimkinoanlage
w.braun am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  24 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung TV, Soundbar,Receiver und BluRay Player
BlueSky29 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen