kein 5.1 sound über sky bei panasonic heimkino!

+A -A
Autor
Beitrag
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jun 2012, 16:43
Hello habe mir ein panasonic heimkino gekauft ( sc btt270 egs) und an meinen lg fernseher (LG LV4500 32zoll) angeschlossen! dass ganze läuft über einen sky receiver(pace s hd 2)

Problem ist folgendes: Wenn ich dvd oder blueray schaue super 5.1sound! wenn ich aber vom sat receiver also sky receiver schaue gehen nur die front boxen! und wenn ich auf 5.1 bei tonausgabe gehe kommt gar nix! verkabelt habe ich folgendes: sky receiver mit hdmi zu lg tv; heimkino mit hdmi kabel auf lg tv! sky receiver per optischen kabel mit heimkino verbunden! was habe ich falsch gemacht! sollte doch mit optischen kabel klappen! irgendwo habe ich gelesen dass das optische kabel bezeichnung spdif haben sollte! Kanns daran liegen dass ich das falsche optische kabel habe? ist nicht gleich jedes optische kabel spdif? sorry bin neuling auf diesen bereich! danke für eure hilfe!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2012, 16:59
wie sind die Einstellung auf Seite 75 im Pace Handbuch?
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jun 2012, 17:37
sorry keine ahnung! kein handbuch mehr! ist es überhaupt möglich über diese geräte einen 5.1 sound zu bekommen beim tv schauen?
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2012, 17:42
Möglich: Ja, wenn 5.1 übertragen wird, vom Receiver auch ausgegeben wird erden und die Einstellungen stimmen

Lade doch die BDA herunter und vergleiche die Einstellungen.

PS. SPDIF ist eine Sammelbezeichnung für optische Digitalanschlüsse / Kabel. Am Kabel liegt es nicht.
boyke
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2012, 17:43
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Jun 2012, 17:48
danke habe ich gemacht aber wenn ich bei tonauswahl auf 5.1 gehe höre ich gar nichts!
boyke
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2012, 17:55
Wieso schließt Du den Pace nicht per HDMI an die Panasonich Kiste an?

Hat doch zwei HDMI-Eingänge und einen Ausgang?

Dann brauchst das optische Kabel nicht mehr und hast nur noch ein HDMI-Kabel zum TV.

Siehe Seite 18:

http://tda.panasonic...I/860272/vqt3m02.pdf


[Beitrag von boyke am 12. Jun 2012, 17:55 bearbeitet]
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Jun 2012, 17:57
pace hat nur einen hdmi!aber bringt da ein hdmi verteiler was?
boyke
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2012, 18:02

ultraspeter1988 schrieb:
pace hat nur einen hdmi!aber bringt da ein hdmi verteiler was?


Braucht er ja auch nur!

Vom Pace in Dein Heimkinosysten und von dort in den TV!

Schau doch mal in meine verlinkte Anleitung Seite 18. vom Heimkinosystem.
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Jun 2012, 18:08
erstmals danke für deine bemühungen! aber mein lg hat nur normalen hdmi anschluss und da bräuchte man hdmi arc!
boyke
Inventar
#11 erstellt: 12. Jun 2012, 18:11
Quark, das brauchste nicht!!!!!!!!!!!!

Schließ es doch einfach mal so an!
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 12. Jun 2012, 19:01
doch,steht auch bei den bewertungen bei amazon so! oder kann i irgendwas mit chinch kabeln machen!
Highente
Inventar
#13 erstellt: 12. Jun 2012, 19:09
Du bist auf dem Holzweg. ARC benötigst du, wenn du den TV Empfänger nutzt und den Ton vom TV zum HK System zurückschicken willst.

Du schließt aber einen externen Receiver an das HK System an und leitest nur das Bild zum TV durch, das hat nichts mit ARC zu tun.

Highente


[Beitrag von Highente am 12. Jun 2012, 19:11 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 12. Jun 2012, 19:12
wenn Du hier Hilfe anforderst, solltest Du auf die Leute hören und nicht dem Schrott bei Amazon glauben
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Jun 2012, 19:18
aber was soll ich tun wenns net geht!
boyke
Inventar
#16 erstellt: 12. Jun 2012, 19:47
Ich Wette, du hast dir die Bedienungsanleitungen
nicht im Ansatz durchgelesen.
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 12. Jun 2012, 20:31
sorry wenn ich da so naiv rueberkomm! Bin leider nur verzweifelt weil mir gesagt wurde beim elektrogeschäft dass man da auch per optischen kabel fernsehen kann und den sound als dolby surround sound hat!
boyke
Inventar
#18 erstellt: 12. Jun 2012, 20:39
Das geht auch.

Frage jemanden aus Deinem Bekanntenkreis, der sich damit auskennt.
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 12. Jun 2012, 20:48
hätt ich scho lang gemachtwenns da einen geben würd
boyke
Inventar
#20 erstellt: 12. Jun 2012, 21:12
Dann ab damit ins Elektrogeschäft.
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 13. Jun 2012, 08:05

ultraspeter1988 schrieb:
aber was soll ich tun wenns net geht!


Na erstmal das machen, was hier empfohlen wird!
ctu_agent
Inventar
#22 erstellt: 13. Jun 2012, 08:38
Man glaubt es ja nicht.
Um Hilfe fragen, die richtigen Antworten erhalten, diese nicht probieren, aber posten: "es geht nicht"

Also noch mal:
alles über HDMI verkabeln. D.h.
- Vom Sky Receiver über HDMI an das Pansonic System
- Vom Panasonic System über HDMI an den TV

Dann ist alles gut.
Nur auch noch mal zur Info:
HDMI ARC hat damit gar nichts zu tun. ARC ist lediglich ein Audiorückkanal der den Ton des internen TV-Tuners über HDMI an den AVR sendet. Damit entfällt das sonst notwendige zusätzlich Audiokabel vom TV zum AVR.
Da Du aber die internen TV-Tuner nicht nutzt - Du hast ja den Skyreceiver - ist das bei Dir völlig egal.

Ah ja:
- vom Lesen der BDA ist noch niemand dümmer geworden
- das mit ARC hätte Dir ua. auch Freund Google verraten

http://www.hifi-regl...ec57b44e326#hdmi_arc

http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1_4/arc.aspx
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 13. Jun 2012, 14:17
hello,mein panasonic system hatt nur ein hdmi anschluss! dass is ja mein problem! warum es übers optische kabel net geht keine ahnung!und die Bedienungsanleitung hab ich gelesen!
Highente
Inventar
#24 erstellt: 13. Jun 2012, 14:35
Demnach liegt das Problem am Sky Receiver. Der Receiver schaltet wahrscheinlich beim Anschluss des HDMI Kabels den optischen Digitalausgang ab. Wahrscheinlich must du den Ausgang im Menü des Sky Receivers noch mal extra aktivieren.

Edit ist hier:
Auszug Handbuch Sky Receiver

WÄHLEN SIE Audio-Einstellungen Dolby Digital über HDMI
1. Wählen Sie mit den Tasten / die Einstellung »Aktiviert«, wenn bei
Verfügbarkeit Dolby-Digital-Signale immer über den HDMI-Anschluss ausgegeben
werden sollen.
Wählen Sie die Einstellung »Deaktiviert«, wenn über den HDMI-Anschluss
lediglich Stereo-Signale ausgegeben werden sollen. Die Ausgabe von Dolby-
Digital-Signalen erfolgt dann bei Verfügbarkeit ausschließlich über die
S/PDIF-Anschlüsse.

2. Navigieren Sie mit den Tasten / auf »Speichern« und drücken Sie die
Taste OK. Ihre Einstellungen sind jetzt gespeichert
Highente


[Beitrag von Highente am 13. Jun 2012, 15:03 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#25 erstellt: 13. Jun 2012, 16:01
OK, jetzt habe ich verstanden, nachdem ich das Panansonic Handbuch ein drittes mal studiert habe.
Du hast das Minimalmodell der Anlage und Panansonic hat beim Bild das große im Handbuch gewählt und man muß die kleinen Zusatztexte lesen. => Du hast nur einen HDMI out und keine HDMI Eingänge.
Dann mußt Du das optische Kabel nutzen.

Es fehlt immer noch Deine Antwort auf meinen Frage:
wie sind die Einstellung auf Seite 75 im Pace Handbuch?
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 13. Jun 2012, 16:42
Nochmals danke fuer eure hilfe!und wie soll ich per optischen kabel das machen? ich bezweifel echt ob ich ueberhaupt mit diesen geraeten 5.1 sound vom satprogramm zusammenbekomm!
Highente
Inventar
#27 erstellt: 13. Jun 2012, 16:48
Ich klink mich hier aus. Es ist alles gesagt und beschrieben
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 13. Jun 2012, 16:58
Also glaubt ihr es sollte gehen!
also soll ich vom heimkino per hdmi aufn fernseher!vom skyreceiver per hdmi aufn tv!und heimkino und sky receiver per optischen kabel verbinden!?
XN04113
Inventar
#29 erstellt: 13. Jun 2012, 17:13
Beantworte endlich meine Frage?

und die Verkabelung MUSS so aussehen:
Panasonic via HDMI an LG
Pace via HDMI an LG
Pace via optischem Kabel an Panasonic


[Beitrag von XN04113 am 13. Jun 2012, 17:38 bearbeitet]
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 13. Jun 2012, 17:33
Ok;ich glaub receiver auf tv per optisch hab i no net probiert!nur von heimkino auf tv und von heimkino auf receiver!einstellungen kann i dir net sagen v.seite 75 da ich arbeiten bin!
XN04113
Inventar
#31 erstellt: 13. Jun 2012, 17:38
wer hat was von "receiver auf tv per optisch" geschrieben?
ok, war ein Schreibfehler von mir - Sorry
gefixed


[Beitrag von XN04113 am 13. Jun 2012, 17:39 bearbeitet]
ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 13. Jun 2012, 18:10
Also nicht vom receiver zum tv per optisch?
boyke
Inventar
#33 erstellt: 13. Jun 2012, 22:16

ultraspeter1988 schrieb:
Also nicht vom receiver zum tv per optisch?


ultraspeter1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 13. Jun 2012, 22:52
Problem ist das ich am receiver nur einen hdmi anschluss habe und beim heimkino auch nur einen anschluss habe!also wie verkabel ich jetzt? kann es sein dass ich ein update mache sollt?danke an euch!
XN04113
Inventar
#35 erstellt: 13. Jun 2012, 23:35
sorry, ich bin hier raus - verarschen kann ich mich auch selber
boyke
Inventar
#36 erstellt: 14. Jun 2012, 07:51
So:

Pace usw


[Beitrag von boyke am 14. Jun 2012, 07:52 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#37 erstellt: 14. Jun 2012, 10:33

ultraspeter1988 schrieb:
aber was soll ich tun wenns net geht!

Hast Du dich schonmal mit sowas wie einer Ferhleranalyse beschäftigt?
Da ist es üblich, wenn etwas nicht geht, danach etwas anderes auszuprobieren.
Empfehlungen allerdings von vornherein anzuzweifeln ist dabei nicht Zielführend und führt zu keinerlei Erkenntnisgewinn.

Slati
maxi5292
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 16. Jun 2014, 22:50
Hallo,

Also ich entschuldige mich schonmal im Vorraus
Ich hätte fast es lachen angefangen, als ich den Thread gelesen habe wie kann man nur so sturr sein^^

Obwohl das Problem denke ich gelöst ist, sag ich auch nochmal was dazu:

Habe einen 37 Zoll Fernseher von Panasonic (Vieja) und einen 5.1 Verstärker von Thomson (Scenium 2000 heisst der glaub ich) und die Boxen von CanTon.
Jetzt frage ich mich echt, was so schwierig daran ist, einen Verstärker anzuschliessen...
Da der Verstärker schon eher alt ist, hab ich an ihm kein HDMI Anschluss... nur Chinch.
Digitalen Ton kriege ich nur über optisches Signal.
Als Bild bzw. Tonausgabegeräte habe ich ein eher älteres Laptop, einen Sat-Receiver, eine PlayStation 3 und in den nächsten Tagen statt dem normalen Sat-Receiver einen Sky-Receiver.

Meine Verkabelung:

Laptop Bild über VGA direkt an den Fernseher.
Laptop Ton über 3,5mm Klinke - Doppel-Chinch Kabel an einen der Eingänge am Verstärker

PS3 Bild über HDMI direkt an den Fernseher.
PS3 Ton über optisches Kabel an einen der zwei Digitalen Eingänge am Verstärker

Sat-Receiver Bild über HDMI direkt an den Fernseher.
Sat-Receiver Ton über Doppel-Männliches-Stereo-Chinch Kabel an einen weiteren Eingang des Verstärkers

Bei dem Sky-Receiver werde ichs vahrscheinlich so machen:
Receiver über HDMI direkt an den Fernseher.
Wenn vorhanden den Ton dann über optisches Kabel an den zweiten Optischen Eingang des Verstärkers.

Jetzt frag ich mich echt, was daran schwer ist...
Ich bin 14 Jahre alt, habe kein Fachwissen und habe in meinem Zimmer ne 5.1 Anlage selbst installiert und mit allen Geräten zum laufen gebracht.

MfG Max

PS: Eigtl 5.0 anlage, weil der subwoofer nicht will... (Canton As5), aber hab dafür zwei Quadral Boxen mit den vorderen zwei Boxen gekoppelt, also 7.0 anlage sozusagen^^

Noch ne kleine Frage, wenn das hier jemand sieht:
Haben die Sky-HD-Receiver einen optisch-digitalen Tonausgang?
Eine Antwort würde mich freuen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 5.1 bei SKY
Stephan782 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  19 Beiträge
TV-Sound über Heimkino zuschalten
db1967 am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  2 Beiträge
YamahaRX-V 575 kein 5.1 Sound bei Sky
Berni1805 am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  5 Beiträge
HDTV + Heimkino + Sky Receiver + Konsole
erdna1982 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  6 Beiträge
PS4 kein 5.1, jedoch bei sky receiver
Xardic am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  19 Beiträge
TV Sound über Heimkino 5.1 Anlage hören!
Edgecutions am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Hilfe kein 5.1 Sound
x0rcode am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  10 Beiträge
Kein 5.1 Sound bei ARC
Teddy-94 am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  5 Beiträge
Kein TON bei Panasonic Heimkino Anlage zu Panasonic Plasma TV
skaiser am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
Kein 5.1. Sound bei opt. Ausgang Panasonic TV TX-49CXX759?
Eddy-Pu am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen