Bose Cinemate II Home Cinema klacken

+A -A
Autor
Beitrag
Jimbololo
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2012, 19:43
Hallo zusammen,

ich habe mir eben die oben genannte Bose Anlage gekauft und vom Sound her ist die einfach nur hammer.

Ich musste leider feststellen, dass mein alter LCD leider kein optisches Audio out hat und musste somit auf analog chinch umsteigen.

Kurz zur Verkabelung:

Ich habe einen HDMI Receiver und dieser ist per HDMI Kabel am LCD angeschlossen. Die Boseanlage ist per Chinch -> Audio out am LCD angeschlossen.

Problem:

Immer wenn ich nun den TV-Sender wechsel, gibt es ein kurzes Klacken aus den Boxen. Könnt ihr mir da vlt weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar. Liegt es vlt am Kabel? Ist irgendwas nicht richtig abgeschirmt etc.?
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2012, 19:52
Wieso ist denn der Receiver nicht direkt analog oder digital an der Bose dran?


[Beitrag von dialektik am 06. Jul 2012, 19:53 bearbeitet]
Jimbololo
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2012, 20:20
Der hat nur einen SPDIF Ausgang. Kann ich da einfach eine Ader des Chinchkabels dran machen?

Hab mich auch etwas gewundert, dass der kein digi out hat -.-
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2012, 20:24
Was glaubst du wohl, für was der Buchstabe "D" in SPDIF steht

Ja, da kann man ein Cinch-Kabel anschliessen....
Jimbololo
Neuling
#5 erstellt: 06. Jul 2012, 20:31
Mhm, aber besser wäre dann wahrscheinlich das ich auf der einen Seite ein Y Kabel habe und auf der anderen Seite zum Receiver ein ein adriges oder? Sonst hätte ich ja mono. Muss das sonst vlt noch ein spezielles Kabel sein?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2012, 20:42
Oh je, ich habe nicht gesagt, dass Du den digitalen Coax-Ausgang des Receivers mit dem analogen Stereo-Eingang am Bose-Teil verbinden sollst....

Der Coax-Ausgang muss mit einem entsprechenden Eingang am Bose-Teil (hat das so was ) verbunden werden.

BTW: Sind eigentlich die Klack-Geräusche auch aus den TV-LS zu hören?
Jimbololo
Neuling
#7 erstellt: 06. Jul 2012, 20:55
Ne das Boseteil hat nur 2x Audio IN Chinch und einen optischen Audio In -.-

Ich denke ich kaufe mir einen Umwandler von Coax auf optisch

http://www.amazon.de...ax-Out/dp/B00006JCO9

Oder wie könnte ich denn noch das Geräusch wegbekommen? Bei den internen Boxen vom LCD kommt das Geräusch nicht. Denke es kommt vom LCD, wo die Boseboxen auch angeschlossen sind.
Jimbololo
Neuling
#8 erstellt: 06. Jul 2012, 21:13
okay hab mir mal diesen Wandler bestellt. Werde das Boseteil dann mal direkt an den Receiver anschließen und dann mal testen. Denke der LCD hat beim Umschalten kurz kein Signal vom Receiver und bekommt dann, wenn der sender wieder drin ist, Spannung und deswegen knallt das.
Jimbololo
Neuling
#9 erstellt: 09. Jul 2012, 18:52
Hallo noch mal,

heute ist der Umwandler gekommen aber ich musste feststellen, dass es irgendwie der falsche sein muss. Auf dem Teil steht IN Optical und OUT Coaxial. Aber ich bekomme das Soundsignal vom Receiver über Coaxal und soll dann in die Boseanlage Optical gehen. Dann ist das doch genau der falsche Wandler oder? Leider habe ich auch nicht drauf geachtet, dass kein Netzteil mitgeliefert wird aber es muss doch eh der falsche Wandler sein oder?
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 09. Jul 2012, 21:00
Wenn du nen falschen Wandler bestelltst, kriegst du den auch geliefert
Jimbololo
Neuling
#11 erstellt: 09. Jul 2012, 22:24
Kann ja keiner ahnen, dass das der falsche war Komischerweise ist der richtige, sogar 15€ günstiger und mit Netzteil -.-


[Beitrag von Jimbololo am 09. Jul 2012, 22:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Cinemate 120
sumherum1 am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  4 Beiträge
Bose CineMate Digital Home System über Adapter an Handy anschließen?
Marci1698 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  5 Beiträge
Bose Cinemate Sicherung im Netzteil ?
donbon am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  2 Beiträge
Knacksen: Bose CineMate GS Series II / Samsung TV
nouse_foraname am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  2 Beiträge
Home-Cinema komplett! Kabeltipps
Reizüberflutung am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  16 Beiträge
"Home Cinema" Kabel?
HH172839 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  24 Beiträge
Home Cinema Verkabelung
Gladiator6 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  17 Beiträge
Neues Home Cinema
Pablo_line am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Seminare Schulungen, Home Cinema
Flieger43 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
Netzwerk-/Home-Cinema Verkabelung
toast555 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen