Stereo-Amp an Plasma-TV anschließen: Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
Nino_Brown
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2012, 18:13
Kurze Frage:

Ich möchte einen Stereo-Verstärker an meinen Plasma-TV (Panasonic TH 46 PZ 80 EA) anschließen.
Habe diesen mit einem Chinchkabel mit der "Audio Out"-Buchse auf der Rückseite des Gerätes verbunden.

Es kommt aber immer noch der Ton über die TV-Boxen. Wo liegt der Fehler? Muss ich den TV-Ton erst deaktivieren? Hab in der BDA nichts gefunden.

Bitte um eure Hilfe!


[Beitrag von Nino_Brown am 06. Aug 2012, 18:14 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2012, 18:29
Wie wäre es mit der Stummtaste
Nino_Brown
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2012, 18:38

dialektik schrieb:
Wie wäre es mit der Stummtaste ;)


Danke für den Tipp!

Aber es kommt immer noch nix aus den Lautsprechern, die am Stereo-Amp hängen.

Hab ich irgendetwas übersehen?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2012, 18:43
Und wieso schreibst Du nicht, dass kein Ton zum Verstärker kommt, sondern "immer noch Ton aus den TV-LS?

Im Viera-Link Menü kann man zwischen TV und Heimkino wählen (steht auch in der Anleitung)

Voraussetzung Du hast den Audio-Out des TV nicht verwechselt und auch am Verstärker einen Eingang benutzt und ausgewählt.
Nino_Brown
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2012, 18:58

dialektik schrieb:
Und wieso schreibst Du nicht, dass kein Ton zum Verstärker kommt, sondern "immer noch Ton aus den TV-LS?

Im Viera-Link Menü kann man zwischen TV und Heimkino wählen (steht auch in der Anleitung)

Voraussetzung Du hast den Audio-Out des TV nicht verwechselt und auch am Verstärker einen Eingang benutzt und ausgewählt.


Habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Es kommt also kein Ton zum Verstärker. Angeschlossen an "Audio Out" am Tv und AUX am Amp.

Welches Menü ist denn das? Hab mich eben schon durchs Menü gekämpft aber nix gefunden.
Nino_Brown
Stammgast
#6 erstellt: 07. Aug 2012, 12:11
Danke, jetzt klappt alles. Thread kann geschlossen werden!
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2012, 14:15

Nino_Brown schrieb:
Danke, jetzt klappt alles.


du solltest schon posten, woran es denn jetzt lag!
Nino_Brown
Stammgast
#8 erstellt: 07. Aug 2012, 19:28

Apalone schrieb:

Nino_Brown schrieb:
Danke, jetzt klappt alles.


du solltest schon posten, woran es denn jetzt lag! ;)


Aber gerne. Hatte alles richtig angeschlossen, aber zurnächst kam kein Ton. Einmal vom Netzstecker genommen, dann gings plötzlich. Musste noch nicht mal ins Viera-Menü. Scheint dort wohl nur für digitale Quellen wichtig zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose an Plasma TV anschließen
Fenomen am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  5 Beiträge
Aktivlautsprecher an Plasma TV anschließen
cocozoler am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Klinke auf Stereo Amp anschließen?
onkel_böckes am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
Surroundanlage an Plasma anschließen
Astrong am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Heimkinosystem an Plasma anschließen.
stevenstone88 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  10 Beiträge
Center-Anschluß an Stereo-Amp?
coltbob am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
TV (Plasma) an Heimkino (BD) anschließen
brain00 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
TV an Stereo-Receiver
dele1981 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
Logitech G51 an Plasma TV anschließen
strobelmario am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Plasma etc an 5.1 anschließen
Odin1977 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.194

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen