Yamaha RX-V371 mit Asus Xonar D1 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
pro`n!
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Aug 2012, 17:36
Hi,

ich habe mir einen Yamaha RX-V371 gekauft und heute erhalten. Ich besitze 5 Lautsprecher von Teufel (aus einem 5.1 Set heraus), einen Yamaha Subwoofer und einen PC mit einer Asus Xonar D1.
Die Lautsprecher und den Subwoofer habe ich mit dem Receiver bereits verbunden. Jetzt möchte ich meinen Computer mit dem Receiver verbinden, komme da allerdings nicht weiter. Ich habe noch von meinem Teufel-System die Kabel und hatte gehofft, dass ich die weiter benutzen kann. Diese sind quasi ein 3,5mm Stecker auf der einen Seite und mündet in zwei 3,5mm Stecker. Das dann halt jeweils für Sub/Center, Front und Rear. Ich finde jetzt aber keine passenden Eingänge an dem Receiver, da nirgendwo etwas von Rear, Front oder Sub steht, außer bei den Eingängen für die Boxen an sich.
Ist dies überhaupt möglich, so wie ich das möchte, oder benötige ich andere Kabel? An meiner Soundkarte habe ich keine anderen Ausgänge. Könnte ich notfalls den Receiver per HDMI mit meiner Grafikkarte verbinden? Wäre ungeschickt, da ich nur einen HDMI Ausgang am PC besitze und diesen für meinen Fernseher benutze.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Grüße, proni
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Aug 2012, 17:41
Die Grafikkarte kommt an den AV HDMI In, der TV kommt an den AV HDMI Out, dazu ist der AV da !

Foxfahrer
Highente
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2012, 17:43
Die Kabel kannst du nicht nutzen. Der HDMI Anschluss sollte aber funktionieren.

Anschluss PC HDMI AVR - und AVR HDMI TV

Edit: da war der Foxfahrer schneller, na sowas


[Beitrag von Highente am 13. Aug 2012, 17:44 bearbeitet]
pro`n!
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Aug 2012, 17:54
Ahhh, alles klar, und schon funktionierts ;). Sorry, bin da nicht so helle :D.

Wie genau funktioniert das per HDMI jetzt dann eigentlich? Am PC in der Soundauswahl wähle ich dann HDMI und darunter steht "NVIDIA High Definition Audio". Ist das quasi onboard auf meiner Grafikkarte und ich benötige meine Soundkarte dann gar nicht mehr? Taugt das dann was, oder wäre eine Soundkarte mit HDMI Ausgang "besser"?
Ich habe an der Soundkarte noch mein Headset angeschlossen (Stereo + Mikrophon). Muss ich um das zu benutzen, dann immer in den Soundeinstellungen das Wiedergabegerät ändern oder lässt sich das ebenfalls an den AVR anschließen?
pro`n!
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Aug 2012, 22:34
Okay, das ist jetzt echt irgendwie doof.

Der AVR wird in meinen Grafiktreibern als zweites Anzeigegerät gelistet. Wenn ich den AVR dann nicht mit meinem Monitor dupliziere oder erweitere, kann ich im Soundtreiber den AVR nicht als Primärsoundquelle auswählen.
Lässt sich das vermeiden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AM 5 an Asus Xonar D1?
Zikros am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  8 Beiträge
Yamaha rx-v371 Portable Anschluss
Luio am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
Asus P5Q mit Yamaha Rx-V563 verbinden
BigX am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  25 Beiträge
Yamaha RX-V371 an dbox
alexton am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung von AVR mit ASUS Xonar Soundkarte
Topper93 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  6 Beiträge
Asus Xonar U7 Ton zuckung
KKK101 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V371 + Infinity Primus HCS
folgsam am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
Asus Xonar Phoebus + LG BH 9540TW
Valurog am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  3 Beiträge
D1 Box mit Verstärker verbinden
h3be82 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
Philips PFL7696 + Yamaha RX-V371 + PS3 + Mac Mini
barisleon am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen