Ton/Kabel Problem mit TV - DVD - 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Marinjo
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2012, 19:19
Hallo erstmal zusammen,

als erstes solltet Ihr wissen, dass ich absoluter Laie im Bereich der Tontechnik bin

Ich habe mir jetzt mal ein 5.1 System gekauft, um mal zu schauen wie dass so ist. Doch leider bekomme ich es nicht ans laufen.

Meine Hardware hab ich mal fotografiert, dann ist es glaube was leichter zu erklären:

Anschlüsse am TV (LG 47LV470S ):


Anschlüsse DVD-Player (SilverCrest KH 6511):
http://www.dv-rec.de/test/player2006/silvercrest/6511/6511.html



Anschlüsse 5.1 (Teufel Concept E 300)


Jetzt ist nur die Frage, wie verkabel ich das am besten?
Am liebsten wäre mir, dass ich DVD wie auch normales TV über die Boxen hören kann. jedoch wie am besten?

Ausprobiert habe ich bis jetzt, dass ich vom DVD-Player mit 3 Cinch Kabel direkt an die Boxen gegangen bin. Eigentlich dachte ich, dass ich so wenigstens DVDs sowie Filme vom USB-Stick über den DVD-Player in 5.1 hören kann. Jedoch bekomme ich immer nur Ton von den beiden Fronboxen. SUB, Center und hinten nix.

Muss man den TV Ton eigentlich ausmachen? TV und die beiden Boxen sind nämlich auch zeitversetzt

Egal was ich versucht habe, alle Boxen gleichzeitig hab ich nie ans laufen bekommen.

Was muss ich nun tun?
Brauche ich auch noch einen Verstärker/Receiver? Oder geht es auch irgendwie so?
Gibt es vielleicht irgend ein Kabel mit dem ich vom TV (Optical Digital, USB, HDMI sonstigem Anschluß...) auf die 6 Cincheingänge vom 5.1 System komme?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Marinjo


[Beitrag von Marinjo am 13. Sep 2012, 19:21 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2012, 19:24
Also um Surrround zu erreichen, müsst du beim DVD Player Front, Center, Sub und die Rears zum Teufel genauso verbinden! Also mit 6 Kabel!
Beim Tv wird's schwierig. Da kannst du nur Stereo hören. Um 5.1 zu haben brächtest du eine Decorderstation.
Die hier : http://www.teufel.de/decoderstation-5-p1824.html


[Beitrag von homecinemahifi am 13. Sep 2012, 19:25 bearbeitet]
Marinjo
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2012, 19:33

homecinemahifi schrieb:
Also um Surrround zu erreichen, müsst du beim DVD Player Front, Center, Sub und die Rears zum Teufel genauso verbinden! Also mit 6 Kabel!


Ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt, sind 3 Kabel mit je 2 Cinch, also 6 und hab alle zueinander angeschlossen.
Jedoch trotzdem nur Ton aus 2 Boxen

Gruß Marinjo
homecinemahifi
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2012, 19:40
Pohlers schon öfters gelesen, dass es mal solche Probleme gab.
Du kannst höchstens mal schauen wie das Concept eingestellt ist. Am besten du gehst alle Einstellungen mal durch und beim DVD kannst du auch mal schauen.
Marinjo
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2012, 19:53
Ok, nun gehts los...
Pohlers?
Meinst du damit ich könnte mich verkabelt haben? Gerade nochmal geschaut, alles sollte i.O. sein.

Wie das Concept eingestellt ist?
Hmm, ich finde nirgends irgendwas zum Einstellen da, ausser halt Bass und Lautstärke. Was meinst du das genau?

Beim DVD?
Also der DVD sagt mir er gibt 5.1 Ton wieder, hab da auch schon versucht rumzusuchen, aber ohne Erfolg.

Kann ich für Testzwecke den Front vom DVD auch mal auf Center, Sub, Rear Eingang vom 5.1 legen? Oder mach ich da was kapput? Kann ich so testen ob die 5.1 i.O. ist?

Evtl. sind die Ausgänge vom DVD (Center, Sub, Rear) auch nicht i.O.?

Danke schon mal für deine Hilfe!
homecinemahifi
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2012, 19:58
Nein da dürfte nichts Kapput gehen. Da kannst du ruhig mal bisschen ausprobieren. Ich habe vll. gemeint, dass man beim concept Stereo oder sowas einstellen kann. Achja wegen Pohlers. Da hat das IPad irgendwas falsch korrigiert. Eigentlich sollte es heißen : Ich habe
Aber falls wirklich nichts davon gehen sollte kann'st du ja mal bei Teufel anrufen und fragen. Die beste Lösung währe die Decorderstation


[Beitrag von homecinemahifi am 13. Sep 2012, 19:59 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2012, 20:03
Du musst das Lautsprecher Setup im DVD Player durchführen.
Hast Du mal einen Link zum PDF Handbuch? Dann kann man besser helfen.
Den TV kannst Du dann nicht mehr anschliessen, kein Eingang mehr frei.
Du hast ja auch ein PC Soundsystem gekauft => falsche Entscheidung!

Im englischen Handbuch des DVD steht alles auf Seite 11 unter Audio Settings
dort müssen alls LS auf ON geschaltet werden und das kann man dann mit den Testtones prüfen
nicht vergessen das Delay in metern richtig einzustellen und ich würde noch den "digital output" auf OFF stellen


[Beitrag von XN04113 am 13. Sep 2012, 20:07 bearbeitet]
Marinjo
Neuling
#8 erstellt: 13. Sep 2012, 20:37

XN04113 schrieb:
Du musst das Lautsprecher Setup im DVD Player durchführen.
Hast Du mal einen Link zum PDF Handbuch? Dann kann man besser helfen.
Den TV kannst Du dann nicht mehr anschliessen, kein Eingang mehr frei.
Du hast ja auch ein PC Soundsystem gekauft => falsche Entscheidung!

Im englischen Handbuch des DVD steht alles auf Seite 11 unter Audio Settings
dort müssen alls LS auf ON geschaltet werden und das kann man dann mit den Testtones prüfen
nicht vergessen das Delay in metern richtig einzustellen und ich würde noch den "digital output" auf OFF stellen

Hi, also hab jetzt im Setup die Einstellungen gefunden und es klappt auch soweit!
Nur der Sub gibt keinen Testton wieder, aber beim Film kommt schon was ab und zu raus.

Eine Frage jedoch hierzu noch, pro Logic aus oder an?

Ok, wusste nicht das es ein PC Soundsystem ist. Noch könnte ich es zurück geben. Könnt ihr für den TV ein besseres empfehlen? Hier das hat 199,- gekostet.

Vielen Dank!
Marinjo
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2012, 20:40
am besten wäre ein AV-Receiver dazu, gibt es neu und gescheit ab ca. 200€

ProLogic = OFF
Bassmanagment auf ON und alle Speaker auf SMALL


[Beitrag von XN04113 am 13. Sep 2012, 20:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY DAV-dz340 5.1 dvd-heimkinosystem Problem
PD1978US am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  8 Beiträge
anschluß tv,dvd player und inspire 5.1
red-right-hand am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  11 Beiträge
5.1 Ton Hardware Problem?
Hoky am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  8 Beiträge
5.1 DVD Audio Kabel
heymannwoismeinheimkino am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  10 Beiträge
Problem Ton AVR-TV-DVD , Yam 461
dougheffernan81 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  5 Beiträge
HK AVR 138 und DVD 28 - Ton Problem bei DVD
Floi22 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  5 Beiträge
DVD 5.1 Anlage an TV
Jan222 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  14 Beiträge
PC am TV & 5.1 Soundsystem
Edin_Kovacevic am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  3 Beiträge
ton aus kabelanschluss?
einbeiniger am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
TV Ton über 5.1 Anlage ausgeben!
Henny87 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen