Problem Ton AVR-TV-DVD , Yam 461

+A -A
Autor
Beitrag
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 22:44
so, hab jetzt 3 stunden umgebaut und getestet, erstmal ,der Ton is schon richtig geil, hab den 461er an meine 4 Standboxen angeklemmt, und im Keller noch ne billige Centerbox gefunden, also DVD schauen macht jetzt mal richtig Laune, bin ja mal gespannt, wenn ich das HK TS 11 hole, obs nochmal ne steigerung gibt, wohl deutlich beim Bass...
aber mein Problem, habe den DVD Player per Scart an den TV gehängt, und coax fürn Ton zum AVR, und wenn ich DVD anmache, laufen die Boxen meines Flats mit, die sollten doch aus sein???Hab grad probiert, kann den Ton am TV auf 0 drehen, dann gehts, aber hängt wohl mit dem 2. Prob zusammen, hab den TV per analog Chinch mit dem AVR verbunden (Audioeingang DTV), weil ich ja auch mal TV über dolby sourround schauen will, aber der 461er bringt im TV-betrieb keinen Ton raus...???
Also, ich denke mal, das Ton-DVD Prob könnte die Scartleitung sein, da die ja Bild und Ton überträgt, stimmts?
Leider kann ich nirgends (TV oder DVD) die Polung des anschlusses ändern... Gibts ein scart, das nur Bild durchlässt?
hab auch mal gemerkt,wenn ich kopfhörer am TV einstecke,sind die boxen tot,kann das irgendwie helfen?

Und was hab ich falsch gemacht, das beim TV schauen kein Audiosignal an den AVR kommt?
Zu den Komponenten außer dem 461er, TV ist JVC LT-42A80SU,
DVR ist Philips DVDR3380, hoffe ihr könnt helfen!?
ach ja, und anfangs war ein rauschen in allen Boxen, als ich TV anhatte und AVR anhatte,ist jetzt weg, wie liegt das zusammen??
gLu3xb3rchi
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 22:55
1. hängt mit dem Scart-Kabel zusammen, wie du schon gesagt hast. Nimm doch am besten vom DVD ein YUV Kabel (Komponenten-Kabel) zum TV, das überträgt nur Bild.

2. fällt mir grad nix ein, vielleicht beim AVR net den eingang gewechselt ?
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 23:10
hi, mein dvr hat leider keinen YUV ausgang, könnte höchstens ein Kabel scart-rgb kaufen und das testen...
ne, beim AVR hab ich alle auswahltasten durchprobiert, radio geht, dvd auch (mit problemen,siehe oben) aber wenn ich tv anhab, kommt nur bei den TV Boxen was raus,egal was ich drücke...
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 19:41
Wenn es Dir zu umständlich ist, den Fernseher stumm zu schalten, dann entferne die Ton-Pins des Scarts operativ.

Den Audio-Out von Fernsehern muss man manchmal erst aktivieren.
--> Handbuch

Gruss
Jochen
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2008, 23:01
Hab gestern schon alle Handbücher durchsucht, aber das vom TV ist absolut minimalistisch geschrieben...aber gut,werd nochmal schauen,muß ja irgendwie gehen???!!!
Zum DVD, es schadet ja nicht, bei DVD wiedergabe den ton am TV auf 0 zu drehen,oder?
wie siehts mit einem Kabel Scart-YUV aus, das würde ja das Problem lösen, aber ist das auch von der Bildübertragung besser, oder gleichbleibend wie jetzt mit scart?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yam BD über Yam AVR an TV per HDMI
morka am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
Yamaha 461:Röhrenfernseher anschließen
tlenne am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX V-461
Tranquile am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Anschluss DVD an Yamaha RXV-461
bluebaboon am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Sat - Digitalausgang an AV Yam 650
ede9de am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
HK AVR 138 und DVD 28 - Ton Problem bei DVD
Floi22 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung AVR Pan.SA-BX500 mit Soundbar Yam. YRS-1000
victory12 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
yamaha rx-v 461
slk2006 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
-- kein TV Ton über AVR --
yeti71 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Ton PS3->TV->AVR
xlboy10 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.312

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen