LS Kabel auf Cinch

+A -A
Autor
Beitrag
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2012, 12:07
Hallo zusammen,

ich bin ein Freund des Analogensounds (auch im Heimkino) . Eher ungewöhnlich und die meisten würden wohl keinen gedanken mehr daran verschwenden.
Neben mehreren 5.1 Receivern und Systemen bleibe ich irgendwie immer bei meinen fast 20 Jahre alten Sony Stereo Receiver hängen.
Der Receiver hat aber eine "besonderheit" . Er bietet Cinch Anschlüsse für Surroundboxen. Bisher habe ich ausschließlich Boxen mit Cinchkabeln als Surroundlösung daran getestet. Nun wollte ich mal hochwertige Dipol-Boxen daran anschließen.

Meine Frage: Gibt es Adapter von Cinch auf LS Kabel? Ich probier auch gerne selbst, mit Lüsterklemmen etc. müsste dann aber genau wissen wie? ....Sry, ich weiss das es dazu schon Themen gibt, die ähnliches beinhalten. So richtig helfen konnte ich mir dadurch aber nicht.



MFG Toddie
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2012, 12:18
Warum hat denn ein Stereo Receiver Anschlüsse für Sourroundboxen?

Wenn es Cinch ist, werden es außerdem wohl unverstärkte Ausgänge sein, du brauchst also dort einen extra Verstärker sonst hörste nix aus den Boxen auch wenn du LS-Kabel auf Cinch bastelst.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2012, 12:23
Ergänzend zum Vorredner:
Gerätebezeichnung oder Bild der Anschlüsse wären hilfreich!

Irgendetwas stimmt nämlich nicht in der Beschreibung
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2012, 12:28
Ganz ehrlich, keine Ahnung. Das war damals so eine komplett Anlage mit Plattenspieler und CD. Es gibt auch so einstellungen für den Surroundmodus am Verstärker selbst, z.B High, Middle.
Die meisten bezeichnen sowas natürlich als Mist. Ist es sicher auch, aber so muss ich nicht komplett auf den Surround verzichten.
Ja, der bisherige Surround war sehr leise, aber schon hörbar. Wie genau kann ich den denn noch extra Verstärken ??? bzw. wie mache ich das genau ???
Lösung für die LS auf Cinch wäre noch nett ???


Danke im vorraus



MFG Toddie

Edit:

@dialektik
Jo folgt. Bin morgen wieder zuhause


[Beitrag von Caitlin_Todd-Fan am 15. Sep 2012, 12:29 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2012, 13:37

Caitlin_Todd-Fan schrieb:
....Lösung für die LS auf Cinch wäre noch nett ???....


Wenn das unverstärkte Ausgänge sind, geht das mit einem simplen Adapter eben nicht!

Verstärker kaufen, an den kommen die LS - mit LS-Kabeln...
roedert
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2012, 00:38
Wenn es eine Kompaktanlage war ist es auch gut möglich dass einfach Cinchbuchsen als Lautsprecheranschlüsse (Hochpegel) "missbraucht" wurden.

Um dir weiterhelfen zu können bräuchte man die genaue Bezeichnung oder einen Auszug aus der Bedienungsanleitung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem - Adapter Cinch - LS
d1ff3r3nT am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
20m cinch auf cinch Kabel?
Tunee am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
LS Kabel mit Cinch Stecker Verbinden?
darkinside am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer über Cinch oder LS-Kabel
Fiisk am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  2 Beiträge
LS-Klemmen an Cinch-Eingänge?
Medielta am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Cinch Kabel
rahe am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Cinch - Kabel Selbstbau ?
21eisbaer am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  7 Beiträge
Cinch-Kabel : Zustand egal?
larola am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  4 Beiträge
Von Cinch auf LS-Kabel, ist das möglich?
gt84 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer-Kabel oder Cinch-Cinch?
addY am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen