Von Cinch auf LS-Kabel, ist das möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
gt84
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 15:01
Hi Leute,
folgendes Problem bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Wir haben nun ein kleines 5.1 Soundsystem bestehend aus einem dem Pioneer Verstärker VSX 519 Vhttp://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/VSX-519V-K/index.html und den Canton Lautsprecherstet AS CD 151http://www.canton.de/de/homecinema/movie/produkt/moviecd151.htm.
Der Verstärker hat für den Sub nur einen Cinch-Ausgang, der aktive Sub einen Cinch und LS-Kabel Eingang.
Wäre ja eigentlich kein Problem, aber da vom vorigen Soundsystem noch Kabel in der Wand verlegt sind würde ich beim Sub den LS-Kabel Eingang bevorzugen.
Ist das Möglich?
Kann ich von Cinch auf LS-Kabel kommen? Gibt es da eine Adapter oder muss ich da was selber Löten? Oder ist das Technisch gar nicht möglich? Oder mach ich da einen gewaltigen Denk fehler?
Danke im voraus.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 15:30
Dann musst Du aber auch die Front Boxen am Sub anschliessen, den beides am AVR geht nicht.
Du kannst allerdings versuchen an das vorhanden Chinchkabel auf jeder Seite einen Cinchstecker zu befestigen. Eine Ader Signal die andere Masse. Allerdings hast Du dann keine Schirmung. Kann gut gehen muß aber nicht.
gt84
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2009, 00:56
Erstmal Danke für die Antwort.
Hab nun folgenden Adapter gefundenund würde gerne wissen ob das so möglich ist.
http://shop.kirstein...ST=1&IT=5961&CT=1365
An den Adapter könnt ich ja dann ein Normales 6,3 Klinken Kabel dran machen und dieses dann mit dem Vorhanden LS-Kabel verlöten,oder?
Hat ein Normales Musikgeschäft solche Adapter, oder muss ich den im Internet bestellen?
Noch eine andere Frage, da ich ja schon im Richtigen bereich bin.
Ein Kollege meinet das Löten eigentlich unnötig sei. Wago Klemmen würden auch in Hifi bereich genügen.
Da löten für mich eigentlich kein Problem ist, werd ich das auch tun. Mich würde nur euere Meinung interesiern, da ich diese Ausage für recht Fragwürdig halte.
mfg
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2009, 15:31
Würde vermutlich auch funktionieren, aber warum kompliziert wenns auch einfach geht? Wenn du eh löten kannst ist es doch viel einfacher an das vorhandene LS-Kabel auf jeder Seite einen Cinchstecker dranzulöten ( wie XN04113 schon schrieb) als erstnochmal eine zusätzliche Adapter-Stecker-Verknuddelung einzubauen und diese dann zu verlöten
Und bezüglich der Wagoklemmen: Um 2 LS-Kabel miteinander zu verbinden ist das kein Problem, da kann man auch eine Lüsterklemme nehmen. Wenn ich aber von einem Cinchkabel auf ein LS-Kabel gehen muß, wäre mir das zu pfriemelig, da die Adern im Cinchkabel in der Regel nur einen sehr geringen Querschnitt haben.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS Kabel auf Cinch
Caitlin_Todd-Fan am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  6 Beiträge
unterschiedliche LS Kabel möglich?
XPC am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Aktivboxen mit Verstärker verbinden (LS-Kabel>Cinch) -> möglich?
TalkToTheHand am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  11 Beiträge
Problem - Adapter Cinch - LS
d1ff3r3nT am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Von Audiokabel auf Cinch?
Kabelklaus am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  2 Beiträge
20m cinch auf cinch Kabel?
Tunee am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Cinch-Kupplung möglich?
cOnt4ct am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  23 Beiträge
LFE über LS-Kabel schleifen?
mr_caot am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.03.2022  –  7 Beiträge
LS Kabel mit Cinch Stecker Verbinden?
darkinside am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  4 Beiträge
XLR Kabel oder Cinch?
Daive101 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.240

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen