Cinch - Kabel Selbstbau ?

+A -A
Autor
Beitrag
21eisbaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2008, 18:08
Hallo Freunde,
mein LCD-TV hat einen Cinch-Eingang für den Center der Heimkinoanlage, mein Verstärker jedoch keinen Cinch-Ausgang für den Center sondern nur 2 Klemmanschlüsse.
Da die Lautsprecher meines TV`s sehr gut sind wollte ich sie als Center nutzen, dann steht ein LS weniger rum.
Jetzt meine Frage: Kann ich mir so ein Kabel selber basteln

Danke
21eisbaer
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 21:40
das dürfte nicht gehen da an den klemmanschlüssen ja das endverstärkte signal anliegt! am cinch sollte jedoch sicher nur ein vorverstärktes signal angeschlossen werden dürfen -> BDA?
21eisbaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2008, 10:55
@ vstverstaerker
Danke für die Antwort, dann wirds wohl nicht gehen.
Ich dachte einfach einen Stecker ab, den Draht auf + und die Schirmung auf - und das war´s.
für´s einfach ausprobieren ist mir aber das Risiko zu groß.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2008, 17:15

21eisbaer schrieb:
@ vstverstaerker
Danke für die Antwort, dann wirds wohl nicht gehen.
Ich dachte einfach einen Stecker ab, den Draht auf + und die Schirmung auf - und das war´s.
für´s einfach ausprobieren ist mir aber das Risiko zu groß.


Wenn du an einen Gashahn per Adapter eine Gardena-Wasserleitung anschließt, kommt da trotzdem kein Wasser raus...
vstverstaerker
Moderator
#5 erstellt: 06. Sep 2008, 17:17
so kann man es auf lustige art und weise auch erklären
21eisbaer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2008, 18:39

Apalone schrieb:

21eisbaer schrieb:
@ vstverstaerker
Danke für die Antwort, dann wirds wohl nicht gehen.
Ich dachte einfach einen Stecker ab, den Draht auf + und die Schirmung auf - und das war´s.
für´s einfach ausprobieren ist mir aber das Risiko zu groß.


Wenn du an einen Gashahn per Adapter eine Gardena-Wasserleitung anschließt, kommt da trotzdem kein Wasser raus...


Hurraaaaaaaaaaa !!!! ich habs begriffen
@ vstverstärker
ich sehe das genau so

Danke für Eure Hilfe
PaddyMu
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2008, 19:43
du kannst es mit den spannungsreduzierern von teufel probieren, normalerweise sollte es damit klappen. habe damit auch meine kleine hifianlage mit meinem aktiven surroundsystem verbunden- klappt wunderbar
allerdings würde ich mir überlegen ob ich wirklich die ls vom tv nehme, weil sie ganz anders konstruiert sind wie deine boxen und damit bei übergangseffekten, z.B. bei einem geräusch das von links nach rechts über das center wandert eine hörbare klangveränderung hervorrufen
lg


[Beitrag von PaddyMu am 06. Sep 2008, 19:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Kabel selbstbau
trigger- am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  13 Beiträge
Selbstbau Subwooferkabel
goofi04 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  4 Beiträge
Bananenstecker & Selbstbau LS
Thossi am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  2 Beiträge
Cinch Kabel
rahe am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer-Kabel oder Cinch-Cinch?
addY am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
20m cinch auf cinch Kabel?
Tunee am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Bi-Amping /Bi-Wiring Kabel im Selbstbau
tochan01 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  5 Beiträge
Kabel im Selbstbau: 5-Pol DIN auf Doppel-Cinch, bzw. Klinke
Violator am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
Unterschied Cinch/ Digital Cinch
Mpgfritze am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Unterschied NF-Kabel --> Cinch Kabel ?
SkELEt0R am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen