Subwoofer Kabel selbstbau

+A -A
Autor
Beitrag
trigger-
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2018, 15:34
moinsen,

ich musste meine Subwoofer umstellen. dadurch habe ich eine 13-15 m Langes Subwoofer Kabel gebraucht. Nach etwas suchen und einem Thread hier. Hab ich mir ein High Quality Coaxial Koaxial digital analog bla bla Kabel gekauft. Das funktioniert auch... ich kann den Sub aber nicht mehr als 1/4 aufdrehen, weil es dann anfängt zu Brummen. je mehr ich aufdrehe desto lauter wirds. Wenn der Sub nur 1/4 aufgedreht ist hört man das Brummen nur wenns leise ist oder halt wenn der Sub im Standby ist. Das geht mir aber sowas von auf die Nerven, dass ich den Sub aktuell mehr aus als an habe.

Die Frage ist jetzt welche Kabel und Stecker brauch ich? ( ich habe die Suche schon etwas benutzt, jedoch sind die Threads schon was älter und ich weiss nicht, ob es da aktuell nicht bessere Alternative gibt). Wie das Cordial CDS 122 oder RG59 oder RG62. Wäre halt nicht schlecht wenns nicht all zu steif ist, da einpaar 90 Grad Winkel legen muss... vor allem um die Tür.


Ich war auch kurz davor mir von Amazon Basic das Sub Kabel zu holen. Bis ich die Rezesionen gelesen habe wo es bei einigen, vor allem beim 15 m Kabel auch brummt.


Welche Stecker bräuchte ich genau. Müssen alle gelötet werden oder gibts bzw. gehts auch ohne?

danke

gruß

trigger
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2018, 15:41
Warum nutzt du keine Funk Lösung wie das Saxx Set ?
https://saxx-audio.de/produkt/ds-cordless-2-4/
trigger-
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2018, 15:47
danke für deine Antwort. Funktioniert das gut?


[Beitrag von trigger- am 01. Okt 2018, 15:52 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2018, 15:52
trigger-
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2018, 15:57
ok super danke... werde das mal im Kopf behalten, je nachdem was hier noch kommt weisst du zufällig wie sich die Dinger verhalten, wenn man die Geräte über Nacht etc. immer von Strom zieht? müssen die dann immer neu gepairt werden oder verbinden die dann automatisch wieder?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2018, 16:28
Habe ich nicht getestet, aber mir sind 3 € Strom im Jahr auch wirklich egal
Klipsch66er
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2018, 16:33
Ich habe diese Funk Geschichte von Klipsch für meine 2 Subs.
Kämpfe auch mit Funkstörungen das heißt es sind Nebengeräusche vorhanden (kein Brummen wie bei Chinch)
Heute habe ich sogar meine 2 Funksteckdosen entsorgt, habe noch 2 Deckenlampen wo per Fernbedienung sich bedienen lassen.
Die kann ich natürlich nicht abbauen.
Lacelte
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2018, 17:51

High Quality Coaxial Koaxial digital analog bla bla Kabel gekauf

Das bestimmt nicht High Quality gefertigt worden ist.
Mit einem wirklich gut abgeschirmten Kabel können keine Induktivitäten auf das Kabel übergehen.
Solche Kabel kosten in der Regel aber etwa smehr, als ein" High Quality Coaxial Koaxial digital analog bla bla " Kabel

Oder kaufe dir ein gutes Abgeschirmtes Kabel als Meterware und fertige dein Kabel selbst an, dann weißt du auch genau, was drin steckt.
Mein Damaliges habe ich auch selbst konfektioniert, 15m lang, die meiste Strecke neben Strom und Lautsprecher -Kabel und was war? - Nichts!
Keine Störsignale auf dem Kabel.
trigger-
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2018, 18:01
danke dir. Aber das war ja meine Frage welches kabel und welche Stecker brauch ich dafür
Lacelte
Inventar
#10 erstellt: 01. Okt 2018, 18:08
Stecker soetwas in der Art:
https://www.amazon.d...GZWTTND26W6TW10FNVV3

Kabel... Mh, vielleicht ein RG174
trigger-
Stammgast
#11 erstellt: 01. Okt 2018, 18:15
ok danke... muss man die Stecker löten?
Lacelte
Inventar
#12 erstellt: 01. Okt 2018, 18:19
Mit unter, gibt solche und solche.
Fummelig sind sie aber immer

Ich löte lieber.
trigger-
Stammgast
#13 erstellt: 01. Okt 2018, 18:25
ok danke. werde mal schauen


[Beitrag von trigger- am 01. Okt 2018, 18:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen im Subwoofer (LFS) -->Cinchkabel
bowflow24 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  9 Beiträge
Frage zu Subwoofer Y-Kabel?
burningsofa am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  26 Beiträge
Koax Kabel verursacht brummen im Subwoofer
nasen am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer Kabel
myheadisfixed am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  8 Beiträge
Mal wieder Subwoofer-Brummen
Godemit am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  8 Beiträge
Fehlersuche: Selbstgelötetes Kabel & Brummen im Sub
CrazyLexx am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  4 Beiträge
Brummen bei aktiv Subwoofer
Nakamura2 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer kabel
Levo7 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  13 Beiträge
Subwoofer Brummt Cinch Kabel
zierroff am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer Kabel
drene am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen