Endlich richtig aufbauen, anschließen und einstellen nach Umzug

+A -A
Autor
Beitrag
mystef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2012, 23:50
Hallo alle zusammen,

da ich jetzt gerade umgezogen bin, wollte ich die Gelegenheit nutzen mal meine ganze Anlage richtig anzuschließen, aufzubauen und einzustellen.
Dabei habe ich vorab schonmal ein paar simple Fragen und hoffe, dass diese geklärt werden können.
Skizze meines Wohnzimmers (13m²) Wohnzimmer

Erstmal zu meiner Ausstattung:

TV: Panasonic TX-P42S10E
AV-R: Pioneer VSX-819H
Soundsystem: Magnat Interior 5001A
Bluerayplayer: PS3
Filme: Western Digital Life

Meine erste Frage dreht sich darum, dass ich nun das 1. mal meinen TV aufhängen will.
Ich habe mir dazu diese Wandhalterung bestellt.
Muss ich hierbei etwas beachten? Wie kann ich das am besten mit den Kabeln machen? Unterputz wollte ich das nicht machen. Die Wandhalterung auf ein Brett montieren und dieses mit ein wenig Luft zur Wand montieren und hier die Kabel runterführen?
Wenn ihr hier gute Tipps habt, wäre ich echt dankbar. Sichtbare Kabel wollte ich wenn es geht vermeiden. Montage soll über dem Sideboard erfolgen. Was wäre eine gute Montagehöhe?

Zum anschließen: Bisher hatte ich alles per HDMI am AV-R angeschlossen, dagegen spricht denke ich nichts oder?
Dann die Boxen und der Woofer. Ich hatte alles mit Uralten Boxenkabeln angeschlossen, die ich irgendwo gefunden hatte. Sollte ich mir da neues Kabel besorgen? Wenn ja, welches?
Wie ihr an der Skizze seht ist neben dem Fernseher die Balkontüre. Wie weit sollten die Frontspeaker voneinander entfernt sein? Komplett in die Ecken des Raumes oder relativ nah an den TV? Auch hier die Frage nach der Montagehöhe? Hinten genau das selbe Spiel... Beim Woofer wollte ich auch wissen, wo der beste Platz dafür ist? Richtung Fernseher oder eher zwischen Sofa und Wand?

Das waren jetzt erstmal meine Fragen rund um den Aufbau. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Jetzt wo noch keine Sockelleisten etc. montiert sind, wollte ich es einfach mal richtig ordentlich machen
sk223
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2012, 12:27
Deine Skizze ist irgendwie vom Maßstab und den Maßen her nicht passend, besser wären Fotos vom Raum.
Von der Skizze ausgehend würde ich das anders stellen, das Sofa teilweise von den Durchgang zum Esszimmer und den TV gegenüger.
Die Front-LS sollten etwa gleichen Abstand haben und Center über/unter TV, die Rear eigentlich ebenfalls etwas gleichen Abstand.

Stefan
mystef
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Okt 2012, 21:29
Sicht von Eingangstüre rechts
Sicht von Eingangstüre gerade aus
Sicht vom Esszimmer gerade aus
Sicht vom Sofa

So hier mal die Bilder vom Wohnzimmer, bitte Entschuldigt die Unordnung, wir sind immernoch mitten im Umzug und ignoriert einfach den Faulen schlafenden Kater, der bleibt natürlich nicht da.

Wie ihr seht ist das Wohnzimmer nicht gerade groß und es gibt auch auch keine großen Möglichkeiten es anders einzurichten. Der Fernseher soll natürlich über das Sideboard.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino richtig anschließen/einstellen
Zeench am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  13 Beiträge
Subwoofer richtig Anschließen/ Regler einstellen
Klaus_müller am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  7 Beiträge
5.1-System aufbauen - wo Lautsprecher anschließen?
Moench am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  23 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen
ralle_h am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  4 Beiträge
Nach Umzug kein Ton mehr
ApoY2k am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  9 Beiträge
Wie richtig Anschließen
Bloodyscorpion am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  7 Beiträge
Sub anschließen und einstellen
lars-axel am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer richtig einstellen
counter_88 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  6 Beiträge
spdif richtig einstellen
Runner007 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  14 Beiträge
5.1 richtig anschließen
jonnson0173 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen