Anschluss Onkyo 607 und Blueray Player an Panasonic TX37 EW30

+A -A
Autor
Beitrag
velas-bike
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2012, 11:50
Hallo,
umso mehr ich lese,desto unsicherer werd ich,obwohl das wahrscheinlich total unnötig ist...

Zum Problem:
Ich habe einen Onkyo 607 AV-Receiver,einen Panasonic TX37 EW30 TV und einen Blueray-Player (den ich mir noch kaufen werde).

Fernsehen schaue ich über Satellit mit dem internen Sat-Receiver des Tv.

Jetzt zur Verkabelung:

- Die Boxen schliesse ich entsprechend an den AVR
-den Blueray Player würde ich direkt an den TV anschliessen
-den TV verbinde ich mit dem AVR

da gibt es schon die erste Frage: nehm ich dazu ein HDMI-Kabel oder ein optisches Kabel?
Der TV hat zwar ACR aber der Onkyo nicht...
Kann der Avr mit dieser Verbindung alle Tonformate ausgeben?


Ist meine geplante Kabelverbindung so richtig oder mache ich einen (Denk-)fehler??

Vielen Dank schon mal für die HIlfe

beste Grüsse sascha
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2012, 11:55
BluRay Player kommt per HDMI an Onkyo, Onkyo per HDMI an TV.
TV muss zusätzlich optisch an Onkyo.
velas-bike
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2012, 12:39
danke schon mal...

aber der onkyo kann (wohl) keine 1080p,deswegen wollte ich den blueray player direkt an den tv anschliessen?!
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2012, 12:54
Der Onkyo müsste aber HDMI Videosignal 1:1 durchreichen können, mehr muss er gar nicht können. Du brauchst für HDMI keinen Scaler.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2012, 12:58
es gibt nur Probleme wenn wir von 3D reden, denn das kann der 607 noch nicht durchreichen
velas-bike
Neuling
#6 erstellt: 15. Okt 2012, 15:16
vielen dank für die Hilfe
bece
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Okt 2012, 22:59
ich brauche dringend Hilfe...
ich hab mir wirklich die BA's durchgelesen aber das will alles nicht funktionieren...
bin mittlerweile echt frustiert dabei hab ich gedacht, dass das eigentlich nicht so schwer sein kann,-

zur Ausgangslage:

Ich habe einen Panasonic TX37EW30,zwei Frontlautsprecher und einen Receiver (Onkyo 607).
Ich empfange TV-Programm über den integrierten Sat-Empfänger des TV's.
Ich habe die Boxen an die Lautsprechereingänge für die Frontspeaker angeschlossen.
Dann habe ich ein optisches Audiokabel vom optischen Ausgang des TV's in den opt. Eingang des Receivers gesteckt (es gibt beim Onkyo 2 Eingänge - "Game" und "CD"- ich hab "Game" genommen).

Den Receiver mit dem TV per HDMI verbunden (HDMI OUT des Onkyo in HDMI 1 des TV.

es kommt nur ein blauer Hintergrund am TV und ich kann sehen, wenn ich am Onkyo die verschiedenen Modi verstelle (CD,Game,BD usw)

aber kein TV Bild und auch kein Ton

auch Viera Link funktioniert nicht (kann also keine Boxeneinstellungen u.ä. machen)

was mach ich denn falsch??

für Hilfe wär ich unendlich dankbar...

beste Grüsse Sascha
bece
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Okt 2012, 23:11
der TV hat auch einen ARC Eingang/Ausgang aber der Onkyo nicht.
spielt das eine Rolle?
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2012, 07:05
warst Du mal im Setup des Onkyo und hast die digitalen Eingänge zugewiesen?
bece
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Okt 2012, 08:16
ja,jetzt geht es ,witzig,ich weiss eigentlich nicht warum...?!
zuerst war das menü des onky in englisch und auf einmal hat es sich selbstständig auf deutsch umgestellt,-

viera link ging auch mal kurz aber jetzt wieder nicht...naja.

auf jeden fall hab ich jetzt den ton über den avr und werd weiter testen und fleissig ba's lesen,versprochen.


danke und beste grüsse

sa
bece
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Nov 2012, 21:05
Ich brauche nochmal eure Hilfe.

TV funktioniert am AVR.
Wenn ich jetzt aber den Bluray-Player (bdt220) per HDMI-Kabel an den AVR (Onkyo607) anschliesse, habe ich Bild aber kein Ton!?

Momentan habe ich den Player direkt an den TV angeschlossen, schalte dann den Eingang um und habe Bild und Ton (auch über die Anlage).
Aber eigentlich müsste das doch auch direkt über den AVR gehen,oder?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe...

beste Grüsse sascha
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2012, 21:10
korrekt, das sollte (eigentlich müsste) funktionieren
bece
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Nov 2012, 21:13
oder muss ich den Player noch zusätzlich per opt. Kabel mit dem Onky verbinden (HDMI plus opt.Kabel)?

Laut BA eigentlich nicht!?
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2012, 21:21
nein, der 607 kann HD Ton via HDMI verarbeiten
funktioniert denn ein anderes HDMI Gerät am Onkyo?
wie sind die Audio Settings des BD Players?
bece
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Nov 2012, 21:36
der TV funktioniert am Onkyo.
Der TV hat einen internen SAT-Receiver und das funktioniert gut am Onkyo.
Kurz zu den aktuellen Verbindungen:
Onkyo 607 "HDMI-Out" verbunden mit TV an HDMI 2 (ARC)
zusätzlich optisches Digitalkabel zwischen Onkyo und TV

wenn ich das HDMI Kabel vom Player mit dem Onkyo verbinde (DVD/BD) habe ich zwar ein Bild aber kein Ton?

Audio Einstellung Player:
Tonformate HD : alle Bitstream
MPEG: PCM
Zweitton: EIN
HDMI Audioausgabe: EIN
bece
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 10. Nov 2012, 21:41
ich werd den Player mal auf Werkseinstellungen setzen und es noch mal probieren...
hab ihn ja gebraucht gekauft.

meld mich dann noch mal..

danke schon mal

sa
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 10. Nov 2012, 21:43
mache mal den Zweitton AUS
und DeepColor auch mal auf AUS
aktuelle Firmware ist installiert?


[Beitrag von XN04113 am 10. Nov 2012, 21:47 bearbeitet]
bece
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Nov 2012, 22:26
hab jetzt auf Werkeinstellungen zurückgestellt und sieha da, es funktioniert.

deep colour und zweitton hab ich aber auf aus gestellt...


vielen dank für die hilfe...

grüsse sa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Phillips 3.600 und Onkyo 607
midopicture am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  8 Beiträge
richtiger Anschluß an ONKYO 607
stinkelitzki am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo 607 Audio ausgabe
rotkraut am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 607 u Mikrofon
Xrabrax0 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  6 Beiträge
Onkyo 607 mit "AsbachUralt" Beamer
eckenheimer am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Tonprobleme mit Onkyo 607
Steve_Urcle am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Sub wie an onkyo 607?
Nrg-hl am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  17 Beiträge
DTT2200 Sats an Onkyo 607
blablub12345 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  5 Beiträge
Onkyo 607 mit Steuersignal für Subwoofer?
Kanecaine2 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Surround an SAT, Blueray
RemoXXX am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.363

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen