Sub wie an onkyo 607?

+A -A
Autor
Beitrag
Nrg-hl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 19:42
hi,
Habe das teufel theater 2 bestellt.
und mir schon einen Onkyo 607 gekauft.
Nun stellt sich mir die Frage wo bzw wie schließe ich den Sub am besten an den Onkyo? habe was von einem Y kabel gehört?
Und gibt es bei den kabeln Qualitäts bzw Leistungsverlust?

Würde nämlich schonmal bevor die Boxen kommen alle Kabel beisamen haben.
Hier mal zwei Fotos.
http://www.soundadvi...xsr_607_rear_300.jpg
http://www.teufel.de/images/upload/shop/bestbuy/m3000_rueck.jpg

Über Antworten wäre ich erfreut.

grüße
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2009, 19:46

Nrg-hl schrieb:
hi,
Habe das teufel theater 2 bestellt.
und mir schon einen Onkyo 607 gekauft.
Nun stellt sich mir die Frage wo bzw wie schließe ich den Sub am besten an den Onkyo? habe was von einem Y kabel gehört?


Richtig gehört, geht aber auch mit Mono-Sub-Kabel.


Und gibt es bei den kabeln Qualitäts bzw Leistungsverlust?


Das ist umstritten, bei geringen Entfernungen kannst getrost zu einem günstigen Kabel greifen. Erst bei größeren Längen würde ich auf eine gescheite Isolierung achten.

Es gibt aber durchaus auch Leute, die meinen dass Kabel "klingen". Klar klingen die, wenn man sie fallen lässt, gibts auch nen Ton ....

Naja... jedem das seine...
Nrg-hl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2009, 22:34
hmm wenn ich mir noch andere Post und andere themen durchlese werde ich immer mehr verwirrt wo und wie schließe ich denn das Y kabel und das cinchkabel am Onkyo und am Subwoofer an?
ich darf auch ausgelacht werden
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2009, 08:10

Nrg-hl schrieb:
hmm wenn ich mir noch andere Post und andere themen durchlese werde ich immer mehr verwirrt wo und wie schließe ich denn das Y kabel und das cinchkabel am Onkyo und am Subwoofer an?
ich darf auch ausgelacht werden :D


Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen, da steht das einfach und verständlich drin.
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2009, 11:10

Nrg-hl schrieb:
wo und wie schließe ich denn das Y kabel und das cinchkabel am Onkyo und am Subwoofer an?


Der Hinweis auf die BDA war natürlich ok.

Andererseits frage ich mich, was daran so schrecklich verwirrend ist. Jeder Receiver hat eine deutlich mit Sub oder LFE Out beschriftet Buchse. Man kann es glauben oder nicht, da kommt das Kabel zum Sub dran.
Am Sub gibt es dann zumeist zwei Cincheingänge - bei Verwendung eines Y-Kabels muss man jetzt natürlich nahezu verzweifeln, ich welche der zwei Buchsen die beiden Enden des Kabels wohl gehören In der Tat verwirrt der Teufel damit, dass er 4 Cinchbuchsen hat - zwei mit Output und zwei mit Input bezeichnet. Wenn man 10 Sekunden über die Signalrichtung nachdenkt, kommt man auch hier darauf welche man nutzen muss. Oder man probiert es halt aus - entweder der Sub macht Ton oder nicht. Im letzten Fall waren es die falschen Buchsen
Oder man liest die BDA - das ist dann richtig progressiv ;).


ich darf auch ausgelacht werden


Ist hiermit geschehen

Patrick1972
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Nov 2009, 10:08

hifi-privat schrieb:

Nrg-hl schrieb:
wo und wie schließe ich denn das Y kabel und das cinchkabel am Onkyo und am Subwoofer an?


Der Hinweis auf die BDA war natürlich ok.

Andererseits frage ich mich, was daran so schrecklich verwirrend ist. Jeder Receiver hat eine deutlich mit Sub oder LFE Out beschriftet Buchse. Man kann es glauben oder nicht, da kommt das Kabel zum Sub dran.
Am Sub gibt es dann zumeist zwei Cincheingänge - bei Verwendung eines Y-Kabels muss man jetzt natürlich nahezu verzweifeln, ich welche der zwei Buchsen die beiden Enden des Kabels wohl gehören In der Tat verwirrt der Teufel damit, dass er 4 Cinchbuchsen hat - zwei mit Output und zwei mit Input bezeichnet. Wenn man 10 Sekunden über die Signalrichtung nachdenkt, kommt man auch hier darauf welche man nutzen muss. Oder man probiert es halt aus - entweder der Sub macht Ton oder nicht. Im letzten Fall waren es die falschen Buchsen
Oder man liest die BDA - das ist dann richtig progressiv ;).


ich darf auch ausgelacht werden




Tja und was wenn es dann doch nicht geht ?
Ist bei mir der Fall:
AV hat 2 Ausgänge Sub 1 + Sub 2 (Yamaha RX-V863), lt. BA soll ich Sub 1 benutzen wenn ich nur 1 Sub anschliessen will, gesagt getan.....also Monochinch in Sub 1 des AV und dann zum Teufel-Sub (lt. BA Teufel hier das Monochinch in die Input R Buchse) ---> kein Ton

Alle Einstellungen im AV nach BA vorgenommen SWR oder Both (beides probiert) Lautstärke Sub +10 db usw.
die 5 LS gehen der Sub nicht, wieso ?

Übrigens beides ist nagelneu....

Gruss Patrick
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2009, 11:14
Subwoofer steht auf ON und nicht auf AUTO?

Kabel ist auch das richtige?

Evtl mal einen anderen Sub anschließen, oder deinen Sub an einem anderen AVR anschließen um Defekte auszuschließen.

Sub wird beim autom. Einmessen auch nicht erkannt?
Patrick1972
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Nov 2009, 11:18

Eminenz schrieb:
Subwoofer steht auf ON und nicht auf AUTO?

Kabel ist auch das richtige?

Evtl mal einen anderen Sub anschließen, oder deinen Sub an einem anderen AVR anschließen um Defekte auszuschließen.

Sub wird beim autom. Einmessen auch nicht erkannt?



habe beides probiert auto und on

ist ein hama monochinch kabel

habe leider keinen anderen sub und keinen anderen receiver im Freundeskreis....sind alles stereohörer
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2009, 11:18
Haste das Autosetup ausgeführt?
Patrick1972
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Nov 2009, 11:25

Eminenz schrieb:
Haste das Autosetup ausgeführt?


Nein bisher noch nicht.....

habe gestern Abend alles angeschlossen und einfach eingeschaltet.....als dann der Sub nicht funktionierte
habe ich manuell rumprobiert.....

das autosetup wollte ich am WE in aller Ruhe machen

kann es daran liegen ?
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2009, 11:30

Patrick1972 schrieb:

kann es daran liegen ?


Ja, der AVR weiß ja im Moment noch nicht, dass überhaupt ein Sub vorhanden ist.
Patrick1972
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Nov 2009, 11:48

Eminenz schrieb:

Patrick1972 schrieb:

kann es daran liegen ?


Ja, der AVR weiß ja im Moment noch nicht, dass überhaupt ein Sub vorhanden ist.


aber ich habe ihn doch manuell eingestellt...., heisst
ich habe den Lautstärkepegel des Sub am AV auf +10db gestellt, dann den LS_pegel sowohl auf "both" als auch auf "swr" probiert und die Zusatzboxen auf "none"
usw. (Punkt für Punkt wie es in der BA von Yamaha steht)

bedeutet das, dass er trotz der manuellen Einstellungen den Sub nicht erkennt solange man kein autosetup gemacht hat.

dachte der av merkt das wenn ein kabel am sub 1 hängt und ich manuell den Subpegel auf on oder ja stelle und die o.g. Einstellungen mache....
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2009, 12:08
Lass ihn erstmal einmessen, dann sehen wir weiter.
Patrick1972
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Nov 2009, 12:12

Eminenz schrieb:
Lass ihn erstmal einmessen, dann sehen wir weiter.


okidoki, werde spätestens morgen das auto setup durchführen
und dann mal berichten....

Teufel hat gesagt ich soll mal das Chinchkabel aus dem AV rausziehen und mit den Fingern berühren, dann die Lautstärke des Subs hochdrehen, wenn er brummt ist er in Ordnung wenn nicht ist das kabel oder der Sub defekt...

werde ich heute abend mal probieren und dann notfalls vorher mal das Kabel im fachmarkt checken lassen damit ich das ausschließen kann...

Danke schonmal, bis bald
Eminenz
Inventar
#15 erstellt: 13. Nov 2009, 12:15
Genau. Dass Teufel gelegentlich Probleme mit der Funktionalität der Subs hat, ist bekannt.
Patrick1972
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Nov 2009, 15:03
Hi,

also nun läuft er......

Auto setup durchgeführt, sub erkannt und eingestellt....

danke für die Hilfe

Gruss Patrick
Eminenz
Inventar
#17 erstellt: 15. Nov 2009, 15:20
Was lernen wir daraus? ERST Einmessen, dann dran rumpfuschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme mit Onkyo 607
Steve_Urcle am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
richtiger Anschluß an ONKYO 607
stinkelitzki am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo 607 Audio ausgabe
rotkraut am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 607 u Mikrofon
Xrabrax0 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  6 Beiträge
DTT2200 Sats an Onkyo 607
blablub12345 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  5 Beiträge
CEM mit Onkyo 607 und welche einstellungen.
NEo250686 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  6 Beiträge
Onkyo 607 mit "AsbachUralt" Beamer
eckenheimer am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 607 mit Steuersignal für Subwoofer?
Kanecaine2 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
3D über TV - Ton über Onkyo 607?
oldcity am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  3 Beiträge
Edision 2620/Onkyo 607 Verkabelung
Jägermeister83 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen