CEM mit Onkyo 607 und welche einstellungen.

+A -A
Autor
Beitrag
NEo250686
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2010, 16:19
hey leute

ich habe eben ein bisschen mit meinem CEM und meinen 607 rumgespielt und nun habe ichs geschafft... der ton ist zum kotzen und ich bekomme es nicht mehr hin....

Ich bräuchte echt ganz dringend hilfe...

was wichtig wäre ist, wie schileße ich den SUB an?
hinten am AV und dann SUB am sub oder FRONT R am sub?
Was stelle ich am besten bei der Frequenzweiche ein?

Und welche Hz zahlen stelle ich im onkyo ein?

für Center
front
rear
und die frequenzweiche nochmal für den bass/sub

Ich bin was sowas angeht ganz neu und würde mich über genaue hilfe sehr freuen

Grüße euer NEo


PS: ich habe das ganz normale CEM nicht die power edition oder sonstiges
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2010, 16:24
Ein Blick in die Bedienungsanleitungen würde da weiterhelfen.....

Subkabel vom Sub-Preout am Onkyo in den Sub INput am Subwoofer. Die Satelliten an die entsprechenden Lautsprecherklemmen am Onkyo.

Volumeregler AM SUB auf 12 Uhr, Frequenzregler auf Maximum.

Dann das Einmessverfahren gemäß Onkyo-Bedienungsanleitung durchführen.
NEo250686
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2010, 19:50
hey danke erstmal,

sry ich habe das set seit ca 5 jahren, wenn ich alle anleitungen so lange aufheben würde, brächte ich ein extra gebäaude dafür

welchem volume regler am submeinst du??

ich habe nur das frequenz regel und das wars.

sonst nur noch den "auto on/off" und einen mit ° hebel


an den Hz einstellungen am onkyo muss ich nichts vornehmen? der sub wird doch als 100hz erkannt. kann das so bleiben?


Grüße NEo
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2010, 21:27

NEo250686 schrieb:
hey danke erstmal,

sry ich habe das set seit ca 5 jahren, wenn ich alle anleitungen so lange aufheben würde, brächte ich ein extra gebäaude dafür


Im Internetzeitalter braucht man das auch nicht aufheben... die Ausrede ist nicht wirklich überzeugend


welchem volume regler am submeinst du??


Den Lautstärkeregler am Sub.


ich habe nur das frequenz regel und das wars.


Wirklich? Ich hatte doch auch mal das Concept E... da war nen Volume-Regler dran.


an den Hz einstellungen am onkyo muss ich nichts vornehmen? der sub wird doch als 100hz erkannt. kann das so bleiben?


Wenn das Einmesssystem des Onkyos das so erkennt, kanns so bleiben.


[Beitrag von Eminenz am 14. Jul 2010, 08:36 bearbeitet]
PaddyMu
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jul 2010, 23:06
also der sub vom cem hat nur nen frequenzregler und keinen manuellen lautstärkeregler, der hat nur vorne so 3 kleine knöpfe wo man die lautstärke gesamt oder für jeden einzelnen kanal ( front center rear sub) regeln kann.
nehm die anlage am besten mal kurz vom netz dann hast du ne basislautstärke einstellung zu der sich dann der avr einmessen soll. so hast du auch ne vernünftige lautstärke wenn du dann später mal die anlage rausziehst (würde ich sowiso machen, die zieht unmöglich viel im standbybetrieb) und kannst eigentlich die fb vom cem in ne chublade stecken.

lg


[Beitrag von PaddyMu am 13. Jul 2010, 23:09 bearbeitet]
NEo250686
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2010, 14:31
vielen dank.

ja habe gerade gesehen, das es die anleitung echt als PDF gibt, auf die idee bin ich garnicht erst gekommen. danke.


genau diese knöpfe vorne hat er und hinten frequenz regler.

alles klar werde es mal so versuchen

ich schreibe dann bald das feedback


ps: die olle fernbedienung hatte ich noch nie benutzt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme mit Onkyo 607
Steve_Urcle am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Onkyo 607 Audio ausgabe
rotkraut am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Onkyo 607 u Mikrofon
Xrabrax0 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  6 Beiträge
Teufel CEM + Onkyo 504
es am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  7 Beiträge
Onkyo 607 mit "AsbachUralt" Beamer
eckenheimer am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX SR 607 anschließen
Yeti3 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
DTT2200 Sats an Onkyo 607
blablub12345 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  5 Beiträge
Edision 2620/Onkyo 607 Verkabelung
Jägermeister83 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Sub wie an onkyo 607?
Nrg-hl am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  17 Beiträge
richtiger Anschluß an ONKYO 607
stinkelitzki am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.355

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen