Teufel CEM + Onkyo 504

+A -A
Autor
Beitrag
es
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2007, 18:57
Hallo, ich hab ne Frage, kann ich das Aktivsystem Teufel CEM Power Edition (https://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7) an einen Onkyo 504 (http://www.eu.onkyo.com/de/products/product_de_4205247.html) anschliessen und als "normales" Home Cinema Sound System benutzen?

Dies wurd mir nämlich in einem thread empfohlen, allerdings wundert mich das wie ich ein aktiv system an einen reciever anschliessen soll? Haben die boxen nich alle Cinch bzw klinke?
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2007, 19:14
Nein, die Lautsprecher werden ganz normal mit Lautsprecherkabeln am Sub angeschlossen.

Wenn du allerdings den Onkyo 504 dazu nimmst solltest du die Lautsprecher auch direkt an den Receiver anschliessen.

Dann werden zwar die Endstufen im Sub nicht benutzt, aber im anderen Fall blieben die Endstufen im Receiver arbeitslos und da würde ich denen den Vorzug geben.

Der Sub wird dann noch mit einem Cinchkabel an den Receiver angeschlossen.
es
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 19:15
der sub via mono cinch in den lilanen pre out sub?
http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/13393503_bf5ff67312.jpg

vielen dank für deine schnelle antwort
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2007, 19:22
Lies doch bitte die Bedienungsanleitung(en) bzw. die FAQ auf der Teufel-Homepage.

Steht dort detailliert.

Gruss
Jochen
es
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2007, 20:53

Master_J schrieb:
Lies doch bitte die Bedienungsanleitung(en) bzw. die FAQ auf der Teufel-Homepage.

Steht dort detailliert.

Gruss
Jochen



danke, aber dies hatte ich bereits getan, allerdings bin ich ein laie und finde die formulierung für einen laien sehr unverständlich


Die mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten des Concept E Magnum Power Edition machen auch vor einem AV-Receiver nicht halt. Obgleich vollaktiv konzipiert, ist das Set auch teilaktiv im Zusammenhang mit einem AV-Receiver einzusetzen. Sie können das Concept E Magnum Power Edition wie ein gewöhnliches Lautsprechersystem anschließen: die fünf Satelliten über Lautsprecherkabel an die entsprechenden Lautsprecherausgänge Front R/L, Rear R/L und Center des AV-Receivers/Verstärkers und der Subwoofer vom Front R-Eingang über ein Mono-Cinchkabel an den Sub Out-Ausgang am A/V-Receiver/Verstärker. Wenn der A/V-Receiver/Verstärker Vorverstärkerausgänge für alle Kanäle anbietet (Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer), läßt sich das Concept E Magnum Power Edition auch über 3 Cinchkabelpaare an den Subwoofer und die Satelliten über Lautsprecherkabel an den Subwoofer anschließen.


Also klartext: Mit welchem kabel soll ich von welchem gerät wohin, um den subwoofer richtig zu verkabeln mit dem onkyo 504?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2007, 21:00

es schrieb:
Also klartext: Mit welchem kabel soll ich von welchem gerät wohin, um den subwoofer richtig zu verkabeln mit dem onkyo 504?



Die mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten des Concept E Magnum Power Edition machen auch vor einem AV-Receiver nicht halt. Obgleich vollaktiv konzipiert, ist das Set auch teilaktiv im Zusammenhang mit einem AV-Receiver einzusetzen. Sie können das Concept E Magnum Power Edition wie ein gewöhnliches Lautsprechersystem anschließen: die fünf Satelliten über Lautsprecherkabel an die entsprechenden Lautsprecherausgänge Front R/L, Rear R/L und Center des AV-Receivers/Verstärkers und der Subwoofer vom Front R-Eingang über ein Mono-Cinchkabel an den Sub Out-Ausgang am A/V-Receiver/Verstärker. Wenn der A/V-Receiver/Verstärker Vorverstärkerausgänge für alle Kanäle anbietet (Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer), läßt sich das Concept E Magnum Power Edition auch über 3 Cinchkabelpaare an den Subwoofer und die Satelliten über Lautsprecherkabel an den Subwoofer anschließen.


Gruss
Jochen
mza287
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 02:13
dazu habe ich eine frage:

damit ist doch dann bei den meisten receivern der sub preout gemeint oder? dieser ausgang ist doch unverstärkt und somit arbeitet doch weiter der integrierte verstärker des subwoofers oder verstehe ich das falsch? sorry wenn das so dumme fragen sind aber ich habe da echt keine ahnung.und wozu sind denn diese ganzen cincheingänge am sub wie front,rear,center und sub normalerweise gedacht? bin da echt voll der noob in diesen sachen.

ich kenn mich da eher in carhifi sachen aus


[Beitrag von mza287 am 29. Dez 2008, 02:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 504 verbinden mit CEM, DVD, PC und TV
jokipa am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  24 Beiträge
Kein Ton aus rechtem Rear - CEM und Onkyo 504
jokipa am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  9 Beiträge
Teufel CEM anschließen..
Tafkakar am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  6 Beiträge
Teufel CEM+SAT+TV
sebba am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  17 Beiträge
Subwooferkabel Teufel CEM
andal75 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  3 Beiträge
Teufel CEM PE
HiFiasko am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
TV Audiosignal & Onkyo 504
Bratmaxxe am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Bananas am Onkyo-504?
henke am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Onkyo 504 Plattenspieler anschließen?
Lumpenjunge am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Ein zwei Fragen-Kabel, Multichannel, Onkyo 504
am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen