Verkabelung mit AV-Receiver, TV und Co?

+A -A
Autor
Beitrag
marc52
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2012, 12:26
Hallo zusammen

Ich experimentiere bisher erfolglos, wie ich die Cisco-Settop-Box in Verbindung mit Pioneer Receiver VX-920, Apple TV und Wii-Konsole an den TV anschliessen kann.
Das Ziel ist, dass ich den Ton aller angeschlossener Quellen über die externen Lautsprecher geniessen kann. Aber entweder habe ich TV-Ton über die externen Lautsprecher, aber nicht auf Apple TV, oder umgekehrt. Der TV besitzt 4 HDMI-Eingänge, die Cisco-Settop-Box einen, der zum TV führt. Weiss jemand Rat? Vielen Dank im voraus.

Freundliche Grüsse
Marcel Ryf


[Beitrag von marc52 am 01. Nov 2012, 12:30 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2012, 12:29
Du musst alles per HDMI an deinen Pio anschließen.
Und vom Pioneer zum TV.
Was für Ausgänge hat die Cisco Box?
Was für Ausgänge hat die Wii?


[Beitrag von homecinemahifi am 01. Nov 2012, 12:33 bearbeitet]
marc52
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2012, 12:38

homecinemahifi schrieb:
Du musst alles per HDMI an deinen Pio anschließen.
Und vom Pioneer zum TV.

Das leuchtet mir ein. Und da drehe ich mich im Kreis. Komme nicht weiter.

Was für Ausgänge hat die Cisco Box?

Einen HDMI, der zum TV führt und zwei Cinch-Audio-Buchsen, die zum TV/In am Receiver führen.

Was für Ausgänge hat die Wii?
So ein Dreier-Kabel (rot, weiss, gelb), das am TV angeschlossen ist.
TV schauen über Receiver und ext. Lautsprecher funktioniert normal. Will ich Video über Apple TV schauen, muss ich umstecken.

VSX-920-Rückseite
8485DVB


[Beitrag von marc52 am 01. Nov 2012, 14:09 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2012, 12:44
Also du musst dein Pple Tv per Hdmi an deinen Verstärker anschließen.
Das gleiche machst du mit der Cisco Box.
Und die Wii, da musst du das gelbe Kabel in einen der gelben Stecker ( bitte darauf achten, dass das der gleiche Kanal ist wo auch der rote und der weiße Stecker angeschlossen z.B video ist).
Und wenn du das alles hast musst du dpnur nich ein Hdmi Kabl am Reciver anstecken und zwar bei Hdmi out und dieses Kabel an dein Tv und fertig


[Beitrag von homecinemahifi am 01. Nov 2012, 12:45 bearbeitet]
marc52
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2012, 13:00

homecinemahifi schrieb:
Also du musst dein Apple Tv per Hdmi an deinen Verstärker anschließen.

Hab ich auf HDMI2 gemacht. Der TV meldet, dass Quelle nicht erkannt werde.

Das gleiche machst du mit der Cisco Box.

Ebenso gemacht.

Und die Wii, da musst du das gelbe Kabel in einen der gelben Stecker ( bitte darauf achten, dass das der gleiche Kanal ist wo auch der rote und der weiße Stecker angeschlossen z.B video ist).

Darauf verzichte ich erst mal. Wichtig ist mir Fernseher/ATV2.

Und wenn du das alles hast musst du dpnur nich ein Hdmi Kabl am Reciver anstecken und zwar bei Hdmi out und dieses Kabel an dein Tv und fertig :)

Hört sich leicht an, funzt aber nicht. Fernsehton habe ich, aber kein Bild. Ich glaube, die Settopbox muss direkt mit dem TV verbunden sein.


[Beitrag von marc52 am 01. Nov 2012, 13:06 bearbeitet]
marc52
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2012, 18:12
Ich habe nochmals gründlich alles durchgecheckt und wie von homecinemahifi empfohlen von vorne begonnen anzuschliessen.
Fazit:
Vom Fernseher habe ich nach wie vor nur Ton, kein Bild.
Video-Streaming über Apple TV funktioniert mit Bild und Ton.

Hat jemand noch ne Idee? Vielen Dank im voraus.
std67
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2012, 18:17
Hi

evtl erkennt der Cisco im AVR oder dem TV kein DHCP-Gerät
Hatte bi meinen Eltern einen Humax-Receiver der am Panasonic-Plasma dasselbe Problem hatte. Alle anderen Geräte die DHCP verlangen laufen am Panasonic aber

Manchmal gibt es solche Inkompatibilitäten
marc52
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Nov 2012, 18:25

homecinemahifi schrieb:
Also du musst dein Pple Tv per Hdmi an deinen Verstärker anschließen.
Das gleiche machst du mit der Cisco Box.

ATV ja, die Cisco Box anscheinend nicht. Jetzt, da ich die Cisco Box wieder via HDMI am TV angeschlossen habe, funktionieren sowohl Bild und Ton beim TV-Empfang sowie dasselbe bei Apple TV, der via HDMI am AVR steckt.
Vielen Dank dennoch für die Hinweise.


[Beitrag von marc52 am 01. Nov 2012, 18:27 bearbeitet]
homecinemahifi
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2012, 18:34
Dann must du die Cisco Box per Hdmi am Tv anschließen und
per Toslink zum Avr.:)
marc52
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Nov 2012, 18:41

homecinemahifi schrieb:
Dann must du die Cisco Box per Hdmi am Tv anschließen und
per Toslink zum Avr.:)

Toslink ist anscheinend nicht nötig (siehe oben). Habe auch kein solches Kabel. Alles funzt korrekt. Vielen Dank dennoch.
homecinemahifi
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2012, 18:46
Ups das habe ich wohl falsch verstanden
marc52
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Nov 2012, 19:02

homecinemahifi schrieb:
Ups das habe ich wohl falsch verstanden ;)

Dennoch hat mich Dein Hinweis "Du musst alles per HDMI an deinen Pio anschließen" schlussendlich zum Ziel geführt. Und dafür nochmals ein fettes Dankeschön.
homecinemahifi
Inventar
#13 erstellt: 01. Nov 2012, 19:09
Bitteschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV, Soundbar&Co.
hochtoener am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  2 Beiträge
Tip zur optimalen Verkabelung Heimkino & Co
Tallexbe am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  7 Beiträge
Verkabelung TV mit AV Receiver
helh am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  9 Beiträge
Verkabelung TV mit AV-Receiver
Ladybug am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  23 Beiträge
Neuer AV Receiver Verkabelung?
Zehro am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  15 Beiträge
Verkabelung, Dj & Co - Unwissen.
Harridivinus am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung AV-Receiver mit DVD/TV(-Receiver)
FishingJay am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
AV-Receiver / Kabelanschluss und Co
sheuberger am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  11 Beiträge
Umgestaltung Wohnzimmer, Verkabelung und Co.
Dertourist48 am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  7 Beiträge
AV Receiver-LS-Verkabelung
hugeno am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen