Premiere + DVD Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
bouncerxs
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2005, 18:56
Hallo ihr,

ich weiß das es schon einige viele Themen zu diesem Gebiet gibt, allerdings ist das so Unübersichtlich und ich schaffe es einfach nicht mir da den Überblick zu verschaffen.

Deswegen hier meine Frage:

Wie muss ich meinen DVD-Rekorder (Samsung DVD-R100) mit einer normalen DBox verkabeln, damit ich Filme von der DBox aufnehmen kann?

Weiter die Frage welchen Kanal muss ich dann bei dem DVD-Rekorder einstellen?

Falls jemand zufällig eine Link zu einem Thread hat wo konkret das beschrieben steht wäre das sehr nett, falls nicht auch net schlimm.

Danke für die Hilfe!


[Beitrag von bouncerxs am 23. Sep 2005, 18:58 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2005, 20:26

Wie muss ich meinen DVD-Rekorder (Samsung DVD-R100) mit einer normalen DBox verkabeln, damit ich Filme von der DBox aufnehmen kann?


Am einfachsten per Scartkabel.

Zwecks der besseren Qualität aber würde ich das Scartkabel an der D Box aber nicht in die Buchse für den Videorecorder stecken, sondern in die welche mit TV betitelt ist. Diese Buchse kann im Setup auf RGB gestellt werden, und das bieten dann eine gute Qualität bei der Aufnahme.

Macht natürlich nur Sinn wenn der DVD Recorder eine Scartbuchse hat welche auch RGB Eingangssignal versteht (Manche könnens nicht). Dann halt beides entsprechend umstellen auf S Video, wobei Du dann das Scartkabel an der D Box auch an die Buchse für den Videorecorder anschließen kannst, da bei S Videoausgabe der D Box beide Buchsen S Video ausgeben, während RGB nur die TV Buchse ausgiebt (ich hoffe das is bei allen D Boxen so, ansonsten bitte im Handbuch nachlesen).



Weiter die Frage welchen Kanal muss ich dann bei dem DVD-Rekorder einstellen?


Du stellst den AV Eingang ein, an welchem die D Box angeschlossen ist.
bouncerxs
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2005, 23:15
Also im Moment hab ich das so gestöpselt:

Antennenkabel geht vom DVD-Recorder durch die DBox zum Fernseher.
Scartkabel geht eins von der DBox zum Fernseher und eins zum DVD-Recorder.

Im Moment hab ich das Problem, dass wenn ich beim DVD-Recorder auf den AV Stelle wo die DBOx sein müsste, nur das zuletzt gezeigte Fernsehprogramm zu sehen ist.

Wie muss ich das umstöpseln und was meinst du mit S-Video ?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2005, 23:05

Antennenkabel geht vom DVD-Recorder durch die DBox zum Fernseher.


OK


Scartkabel geht eins von der DBox zum Fernseher und eins zum DVD-Recorder.


Auch OK so.


Im Moment hab ich das Problem, dass wenn ich beim DVD-Recorder auf den AV Stelle wo die DBOx sein müsste, nur das zuletzt gezeigte Fernsehprogramm zu sehen ist.


Steck mal an der D Box die Kabel um, also stecke das Kabel welches zum DVD Rekorder geht an die Buchse der D Box an der TV steht.

Eventuell hört es dann auf das die Signale kreuz und quer geschleift werden.

Andere Lösung wäre evtl. auch noch bei dem Kabel welches von der D Box zum DVD Rekorder geht das Schaltsignal zu unterbrechen, also das Kabel welches im Scartstecker an Pin 8 angelötet ist zu unterbrechen.

Oder ist die Scartbuchse des DVD Rekorders welche mit der D Box verbunden ist im Setup des Rekorders auf Dekoder gestellt?

Wenn ja schalte das wieder aus.

Versuch mal das (Kabel durchzwicken warte mal noch).


was meinst du mit S-Video ?


Eine Videosignalart. Ich weiß ja nicht wie Deine Geräte eingestellt sind, darum erwähnte ich das alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma/DVD-Rekorder/DVD-Player/AV-Receiv./SAT/Premiere
satiZzo am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
DVD Rekorder für Kabelanschluß?
Xtremo am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  6 Beiträge
5.1 an Dvd-Rekorder anschliessen
XeZeTa am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
DVD Rekorder + Receiver an Verstärker
detektiv84 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Anschluß Fernseher/DVD-Rekorder - Durchschleifen?
Andre44 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  5 Beiträge
Verkabelung Premiere/DVD-Rec.
kruesi am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung Beamer->Premiere->DVD
chris1710# am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  9 Beiträge
Kombi DVD-Rekorder/Analog-Satreceiver/Uralt-TV
NXfan am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  5 Beiträge
Aufnahme vom Radio mit DVD-Rekorder?
f1database am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  3 Beiträge
DVD 636 HC An Video Rekorder Probs.
Acer1 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen