Kombi DVD-Rekorder/Analog-Satreceiver/Uralt-TV

+A -A
Autor
Beitrag
NXfan
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2005, 18:53
Hallo liebe Experten,

ich betreibe einen ältlichen Fernseher, der nur über einen Antennenkabeleingang verfügt (schäm...), mit einem analogen Sat-Receiver von Pace (MSS 300), der zwar zwei Scartbuchsen hat, die mir aber wie gesagt nichts nützen.
Jetzt trage ich mich mit dem kühnen Gedanken, mir einen DVD-Rekorder mit Festplatte zuzulegen. Abgesehen davon, dass die sinnvollste Idee wahrscheinlich wäre, erst mal den Fernseher ins Museum zu tragen und einen neuen zu kaufen: Ist es grundsätzlich denkbar, mit der Kombination Fernseher ohne Scart/Analog-Sat-Receiver/DVD-Rekorder was aufzunehmen? Wenn ja, wie müsste dann die Verkabelung aussehen? Verkäufer, die ich in den Geschäften danach befragt habe, waren sehr unterschiedlicher Meinung...

1000 Dank im voraus!
NXfan
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2005, 16:16
Musst nur einen Scart des Sat-Receivers mit dem Scart des DVD-Rekorders verbinden, dann kann er das gerade empfangene Signal aufnehmen.

Wie kriegst Du derzeit das Signal vom Sat-Receiver zum Fernseher?

Gruss
Jochen
NXfan
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2005, 21:28
mit Antennenkabel
bleibt das auf dem Satreceiver oder muss ich es auf den DVD-Rekorder umstöpseln?

Danke + Gruß
NXfan
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2005, 09:48
Da musst Du testen, ob der Sat das über Scart reingekriegte Signal des DVDs über seinen HF-Modulator auf das Antennenkabel jagt.

Gruss
Jochen
NXfan
Neuling
#5 erstellt: 11. Okt 2005, 12:37
Hi, ich bin's wieder,

ich habe mir inzwischen einen DVD-Recorder zugelegt, hab's aber mit verschiedenen Verstöpselungsvarianten (Antennenkabel vom Sat auf den TV + zusätzlich Scart auf den DVD wie vorgeschlagen; Antennenkabel vom Sat auf den DVD + Antennenkabel vom DVD auf den TV + zusätzlich Verbindungen der div. Scarts von Sat und DVD) nicht geschafft, auch nur das Hauptmenü des DVD-Recorders auf den TV-Bildschirm zu bringen. Also doch ne neue Glotze mit mehr als einem Eingang...oder?

Trotzdem danke!
NXfan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Fernseher/DVD-Rekorder - Durchschleifen?
Andre44 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  5 Beiträge
anschluß sat receiver mit dvd rekorder und .
ffunky1 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
DVD Rekorder für Kabelanschluß?
Xtremo am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  6 Beiträge
Anschluss von DVD-Rekorder an Fernseher und Receiver
jethi am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung LCD TV, DVD Rekorder, HDTv Receiver
coop1984 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Plasma-TV/DVR-Rekorder/Sat-Receiver
grillmeister2000 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung SAT-Receiver+DVD-Rekorder+AV-Receiver
maxxel88 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
Anschluss Panasonic TH-37PX8E an DVD-Rekorder!
_Sub-Zero_ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Premiere + DVD Rekorder
bouncerxs am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  4 Beiträge
DVD Rekorder + Receiver an Verstärker
detektiv84 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen