Verkabelung Heimkino, PS3, Fernseher, Sky

+A -A
Autor
Beitrag
sandro12
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2012, 18:55
Liebes Forum,

wie man unschwer erkennen kann, bin ich neu in diesem Forum
Habe schon mehrmals in der Vergangenheit hilfreiche Tipps hier gefunden und hoffe, dass Ihr mir dieses Mal auch helfen könnt.

Ich hoffe, dass der Post im richtigen Unterforum gepostet wurde, sonst einfach verschieben!

Zur Ausgangssituation:

1) Philips 40PFL5507K/12
2) Sky+ HD-Festplattenreceiver
3) PS3

Der Receiver und die PS3 sind mit einem HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden, Antennenkabel logischerweise am Receiver angeschlossen.
Über die PS3: Spiele (FIFA13, Battlefield 3) und Blu-rays

Durch Freundschaftswerbung bei Sky bekomme ich jetzt das "LG HT306SF 5.1 DVD Heimkinosystem" kostenlos. Sicherlich nicht das beste System, aber für ein kleines Zimmer und meine Ansprüche sicherlich ausreichend.
Das System hat folgende Anschlüsse/Ausgänge:
+Video/Audio-Eingänge (Cinch)
+Scart-Anschluss
+HDMI-Ausgang
+Komponente YUV

Problem: -Wie schließe ich das alles sinnvoll an?-

Möchte ja sowohl Fernsehen/Sky (insbesondere Buli) als auch PS3 (Blurays, Spiele) über 5.1 hören.


Ich habe bisher gelesen, dass eine HDMI-Verbindung zum Fernseher nicht ausreicht, weil ein "optischer Eingang" fehlt. Es gibt wohl die Möglichkeit, über den Scart-Anschluss einen Converter anzuschließen?!
Habe leider sehr wenig Erfahrung mit der Materie (wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann!).

Hoffe auf fachmännische Hilfe, vielen Dank schon mal im Voraus!

sandro12
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2012, 19:28
Hmm, richtiges 5.1 bekommst Du mit dem Teil nicht. Dazu fehlen die Eingänge. Du könntest mit dem schon angesprochenem Scart/Cinchadapter arbeiten, allerdings fraglich, ob der den Ton von per HMDI angeschossenen externen Geräten des TV weitergibt. OK, nem geschenkten Gaul und so...
Aber für Deine Zwecke ist das Heimkinoteil eher ungeeignet.
sandro12
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2012, 19:33
Vielen Dank für die Antwort!

Habe ich mir schon fast gedacht, ich werde mal ausprobieren, wie es so klingt, sonst Ebay...

Die Verkabelung würde aber so bleiben wie beschrieben?
Und zusätzlich dann das System per HDMI und Adapter an den Fernseher anschließen? HDMI klar und Adapter in den optischen Eingang?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2012, 20:54
Was für ein optischer Eingang? Ich denke, die Kiste hat keinen optischen Eingang? Scart ist analog und optisch digital, da kann es keinen Adapter geben.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2012, 21:22
Nur ein Stereo Eingang vorhanden!
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2012, 09:14

sandro12 schrieb:
.....
Das System hat folgende Anschlüsse/Ausgänge:
+Video/Audio-Eingänge (Cinch)
+Scart-Anschluss
+HDMI-Ausgang
+Komponente YUV
......


Das Ding ist für deine Zwecke komplett nutzlos, da es über keinen digitalen Eingang verfügt.

Verwerten und sich was Brauchbares kaufen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Heimkino+TV+PS3
Lilienfreak am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  11 Beiträge
Verkabelung Heimkino + Ps3
GobiTodic am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Heimkino Verkabelung
breaker26 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge
Heimkino Verkabelung
legionaer am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  2 Beiträge
Verkabelung Heimkino
Flaco0306 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  23 Beiträge
Verkabelung Heimkino
tottiMH am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung Heimkino
coach1 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung Heimkino, Sky, TV, Apple TV
Flo-147 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  6 Beiträge
Verkabelung Heimkino mit TV/SKY/PS4
Pato141 am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  8 Beiträge
Verkabelung zwischen Fernseher, Onkyo, Sky Receiver & PS4
FlorianHB_1982 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen