Hilfe auch bezahlte

+A -A
Autor
Beitrag
klanes
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2013, 21:33
Hallo , ich besitze ein Teufel Theater 5.2 Boxensystem und einen AV Verstärker von Marantz.
Das System habe ich jetzt schon seit 2 Jahren und leider nie geschafft richtig anzuschließen . Es kommt einfach kein Bass, es macht keinen Unterschied ob ich den Subhover ein oder ausschalte. Ich habe gedacht es wäre etwas kaputt und habe die Boxen wieder eingeschickt, die kamen zurück mit dem Vermerk "alles in Ordnung" das gleiche mit dem Verstärker , auch da bescheinigte der Hersteller mir alles durchgemessen alles in Ordnung.
Ich bekomme das trotzdem nicht ans laufen. Heute habe ich die umliegenden HiFi Händler angerufen, keiner ist bereit mir einen Monteur rauszuschicken.
Liebe HiFi Freaks , ich wohne zwischen Düren und Jülich wer kann mir helfen, selbstverständlich gegen gute Bezahlung , mein System richtig anzuschliessen und auch einzumessen, Ihr würdet mir sehr helfen. Meine Mail Adresse lautet juergenpetra@web.de
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2013, 21:35
hallo

welches System von Teufel hast du genau? welchen AVR von Marantz?

poste einmal noch Fotos, wie alles angeschlossen ist und vielleicht kann dir ja hier geholfen werden!!

vor allem wie hast du den Sub an den Marantz angeschlossen und wo??

viele Grüsse
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2013, 09:10
auch Bilder vom Zimmer inkl. der Aufstellung der Boxen wären sehr hilfreich.
klanes
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2013, 21:33
Es handelt sich um ein Teufel M 520F System und der markante ist ein heißt AV SR 6005
Die subhover sind angeschlossen an pre Out SW1
Den Fehler den ich habe ist wenn ich den Chinch Stecker an der Box halb herausziehe geht der subhover an aber ganz dumpf, ist der Stecker ganz eingesteckt passiert gar nichts
Dammerl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2013, 21:58
Hallo,

stell doch bitte wie von "kimotsao" vorgeschlagen, Bilder der Receiver - Rückseite rein.
Damit man die Anschlüsse und womögliche Fehler, beim Anschließen sieht.
klanes
Neuling
#6 erstellt: 13. Feb 2013, 22:45
hier das FotoFoto
kimotsao
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2013, 23:24
also das ist ein wirklich komisches System... aber da habe ich etwas gefunden im Netz, wie man es mit einem AVR anschliessen soll:

teufel

d.h. wenn du die tiefen Frequenzen vom AVR-Sub Ausgang an den Boxen willst, so musst du vom Sub out an den Line in an den Boxen und den Schalter bei den Boxen auf AVR stellen. nun habe ich gesehen, dass dieser AVR für den Sub zwei Ausgänge hat, somit kannst du ein (Mono) Cinch Kabel vom einten Sub out an den Line in der einten Boxe und der andere Sub out an den Line in der anderen Boxe anschliessen (geile Formulierung, hehe). somit sollte es gehen und natürlich noch die Einstellungen am AVR vornehmen oder/und alles einmessen... und wenns funktioniert die Kohle auf mein Konto einzahlen

viele Grüsse
klanes
Neuling
#8 erstellt: 14. Feb 2013, 01:04
Genauso habe ich es bei mir , nur keine Mono Chinch Kabel sonder einen T-Adapter der in die line in der jeweiligen Boxen gehen und die Boxen stehen auch auf avr. Funktioniert aber leider nicht..........
mellow69
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2013, 02:54
Gehe mal ins Speaker.Setup und stelle manuell ein
Bei meinen Marantz SR 5003 steht zuerst Sub musste anwählen yes
Alle Speaker ( Front-Center- Surr ) auf small
Trennfequenz ( LFE) laut Teufel auf 100 Hertz stellen
Dann sollte es eigendlich funktionieren
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2013, 08:14
ich sehe an dem AVR kein einzig digital angeschlossenes Gerät
somit wird immer nur Stereo zugespielt und dann liegt auch keine .1 Tonspur (also der Sub) vor
kimotsao
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2013, 10:17
genau, welche Quellen (5.1) willst du denn über den Marantz abspielen? wenn du den Schalter bei den Boxen umstellst (nicht auf AVR), dann sollte der Sub schon gehen, und vielleicht liegt es ja an der Raumakustik/Aufstellung, dass der Bass schwach ist...
quio
Stammgast
#12 erstellt: 14. Feb 2013, 11:34

mellow69 (Beitrag #9) schrieb:
Gehe mal ins Speaker.Setup und stelle manuell ein
Bei meinen Marantz SR 5003 steht zuerst Sub musste anwählen yes
Alle Speaker ( Front-Center- Surr ) auf small
Trennfequenz ( LFE) laut Teufel auf 100 Hertz stellen
Dann sollte es eigendlich funktionieren
:prost

*signed*
Sollte einfach an deinen AVR Einstellungen liegen, unbedingt testen und uns dann bitte Rückmeldung geben.
Subwoofer Channel Level im Anschluss deinen Wünschen entsprechend anpassen und die Einstellungen werden nur in den normalen Modi benutzt. Bei Source oder Pure Direct werden die Subwoofer bei reinem Stereosignal nie spielen.
klanes
Neuling
#13 erstellt: 14. Feb 2013, 13:10
Als Eingangsquellen habe ich den passenden Marantz CD Spieler (ich höre viel Musik) und eine Dream Box zum Fernseh schauen und ein Iphone Adapter und einen Plattenspieler.
Also alles nur Cinch Eingänge. Funktionierne die Sub dann damit nicht oder wie verstehe ich das? Das würde ja gar keinen Sinn machen ich will doch auch Musik hören und da ist doch immer Cinch....mmmh
klanes
Neuling
#14 erstellt: 14. Feb 2013, 13:12
Danke, dann probiere ich heute Abend mal die AV Einstellungen zu ändern, ich melde mich
mellow69
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Feb 2013, 13:40
Nu macht ihn doch nicht kirre!!!
Wie ich schon sagte nehme die Einstellung vor und dann läuft es auch
Und auch dein CD und Plattenspieler per Chinch wird den Sub antreiben
kannste also so belassen
Die Dreambox würd ich allerdings wen sie Digitalausgang hat (davon gehe ich aus )
Digital verbinden per coax oder toslink (bei coax kannste auch ein normales Chinchkabel nehmen)
Vorteil bei der digitalen Verbindung du hast TV -Sound dann in Dolby Digital !!!
Bei der analogen natürlich nur Dolby Pro-Logic
In deiner Bedinungsanleitung ist von Seite 61 bis 68 auch alles beschrieben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Hilfe hilfe hilfe)anschluss
Adi25 am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  14 Beiträge
HILFE
fschris am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  8 Beiträge
HILFE
tom855 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
HILFE!
karsten1976 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  18 Beiträge
Hilfe?!
Sherrim am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
hilfe
fischaaa am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  5 Beiträge
Hilfe
hmslf am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! :(
Patrick93 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  11 Beiträge
HILFE!
*Roge* am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  11 Beiträge
Hilfe!
scipio80 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen