Pioneer VSX 527 - Blinken in der SIGNAL-SELECT Anzeige im Display

+A -A
Autor
Beitrag
smokeybear
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2013, 21:03
Hallo Kollegen,

Wie im "benachbarten Thread von vorhin" schon erwähnt, habe ich den Receiver "rudimentär" in Betrieb genommen. Ohne HDMI- oder digitale Verkabelung. Zunächst rein analog. Alles weitere kommt (deutlich) später.


Zwei nervige Auffälligkeiten, die ich gerne abstellen würde:

1)
Den Ton vom TV beziehe ich über "Sat/Cable" über analoge Audiokabel. Benutze den AV-Receiver quasi als Vestärker für´s TV. Funktioniert grundsätzlich auch. Der Ton kommt.

Was mich dann aber doch stört: Im Display des Receivers gibt es eine sogenannte "SIGNAL-SELECT Anzeige" (= beschrieben unter Punkt 27 auf Seite 8 des Manual). Mich nervt, dass derzeit in dieser Anzeige "HDMI" blinkt. Im Manual steht hiezu lesen, dass das Blinken daher kommt, dass ein HDMI-Signal gewählt wurde, aber der gewählte HDMI-Eingang nicht zur Verfügung stände. Ich bekäme dieses Blinken sehr gerne "weg". Weiß aber nicht wie. Ich weiß wohl, das der Ton von "Sat/Cable" nicht über HDMI kommt. Ich habe es ja so angeschlossen (und wüßte derzeit nicht, wie ich es anders anschließen könnte).

2)
Den CD-Player habe ich ebenfalls ich über analoge Audiokabel an "ANALOG IN1 (CD)" angeschlossen . Funktioniert auch hier grundsätzlich.

Was mich dann aber doch stört: Im Display des Receivers gibt es eine sogenannte "SIGNAL-SELECT Anzeige" (= beschrieben unter Punkt 27 auf Seite 8 des Manual). Mich nervt, dass derzeit in dieser Anzeige "DIGITAL" blinkt. Im Manual steht hiezu lesen, dass das Blinken daher kommt, dass ein Digital-Signal gewählt wurde, aber der gewählte Audio-Eingang nicht zur Verfügung stände. Ich bekäme auch in diesem Falls dieses Blinken sehr gerne "weg". Weiß aber nicht wie. Ich weiß wohl, das der Ton von "ANALOG IN1 (CD)" nicht mit einem digitalen Signal gespeist wird. Ich habe es ja so angeschlossen (und wüßte derzeit nicht, wie ich es anders anschließen könnte).

Wer kann helfen?

Danke vielmals!

Grüße
smokey


[Beitrag von smokeybear am 27. Feb 2013, 21:05 bearbeitet]
smokeybear
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2013, 20:02
Hat den niemand einen hilfreichen Tipp, um das Blinken abzustellen?

Grüße
smokey
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Feb 2013, 20:05
Hi,
lies in der BDA nach, wie die verschiedenen Eingänge konfiguriert werden.
Da normalerweise HDMI heute Standart ist, ist das werksseitig so voreingestellt. Das mußt Du eben umstellnen auf "nur anaolg".
smokeybear
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2013, 21:55
Danke.

Habe ich in der Zwischenzeit auch gemacht.

Problemchen ist gelöst.

Grüße
smokey
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 527: Frage zur Vernetzung
smokeybear am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
Auna Funklautsprecher an Pioneer VSX-527
jordan-23 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
VSX-527 mit SW-21 Problem
Marc2591 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  9 Beiträge
Kein ton vom Samsung Tv über Pioneer VSX 527
Miro1895 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  9 Beiträge
Pioneer vsx-527 an Mivoc SW 1500 A-II
philix am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 527 - Setup OHNE Anschluss an TV/Bildschirm
smokeybear am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
Teufel Magnum Concept e + pioneer vsx 527 kein Surround
temtem am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  18 Beiträge
Wii => Pioneer VSX 527 => Philips PFL6007 = TV bekommt nix
tomsan am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  21 Beiträge
Pioneer VSX D710s Analog/Digital Umschalt-Probleme
tillas23 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  12 Beiträge
Audio-Signal von Samsung TV nach Pioneer 527 AV-Receiver
xenon185 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen