Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
djay72
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2013, 20:54
Hallo zusammen....

Ich versuche mich kurz zu fassen....
Mein Problem: Habe vorhin (Heute 29.04.2013) Zwei Blue-Ray-Filme angesehen und war von der Bildqualität nicht wirklich fasziniert...denn wie soll ich es beschreiben, bei hellen bis weissen bilder oder hintergünde war das bild...ich nenne es mal, wie man früher sagte "von SCHNEE" befallen oder als wenn viele kleine ameisen auf einen haufen hin und her laufen, weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Ich würde es nicht als artefakte oder als pixelstörungen beschreiben, dann eher als "unscharf"! Jetzt in diesem Augenblick schaue ich auf kabel 1 "dead or alive (D.O.A) und das bild ist, wie es sein soll. Topp!!!
Also, wo kann der Fehler sein?

Vielleicht kann ja jemand abhilfe schaffen...

Meine Komponenten: AVR 365 H/K...HKTS 16 H/K...BDT 30 H/K...TV Philips 37 PFL 5405/H

lg dirk
Alf-72
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2013, 21:01
Moin Dirk,

ich vermute, Du hast den BD Player über den AVR mit dem TV verbunden.
Um den Fehler einzugrenzen, schließ mal den BD Player direkt an den TV an und wechsle - falls es noch nicht besser sein sollte - auch mal das HDMI Kabel.

Gruß Alf
djay72
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2013, 21:09
Hi alf...
Ja, richtig, wie folgt:
AVR ARC-MONITOR AUSGANG zum TV HDMI 1/ARC....und halt vom AVR HDMI 1 zum BDT HDMI 1..hatte auch schon auf HDMI 2 gehabt.

Du meinst also nochmal anders versuchen...vom BDT HDMI 2, dann direkt zum TV HDMI, als beips.....also, nicht über den AVR...richtig??? Kenne das halt nicht so, darum frage ich nochmal nach, ist echt neu für mich!!!! Die Filme waren übrigens "DREDD" und "TORTURED" und letzte Woche" WALKING DEAD, STAFFEL 2"

lg dirk


[Beitrag von djay72 am 29. Apr 2013, 21:11 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2013, 21:18
Rinos
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Apr 2013, 21:29

_spiderschwein: (Beitrag #4) schrieb:
Korn





Das Filmkorn hatte ich bei mir auch in manchen Filmen gehabt und habe herrausgefunden das es an der schärfe liegt zu mindestens ist es bei mir so.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Apr 2013, 21:30
evtl ein defektes HDMI Kabel in der Kette oder zuviel Schärfe am Player eingestellt.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 29. Apr 2013, 21:32 bearbeitet]
djay72
Stammgast
#7 erstellt: 29. Apr 2013, 21:53
hi...

ja, genau diese fehler meinte ich! habe noch ein neues hdmi-kabel...werde es morgen mal wechseln und ausprobieren...mir der einstellung der schärfe, denke ich, ist ok!!!

danke euch

gruß dirk
>Spider<
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2013, 21:54
Ein defektes HDMI Kabel würde massive Bildstörungen erzeugen.
djay72
Stammgast
#9 erstellt: 29. Apr 2013, 23:11
Ich habe jetzt trotzdem mal ein neues HDMI-KABEL genommen und ein paar änderungen am BDT30 H/K vorgenommen...
anstatt 1080p habe ich ihn jetzt einfach mal auf "AUTO" gestellt!
Videomode steht auf "AUS", am avr menue
DEINTERLACE auf "AUS", am avr menue...

... WAS ist das DEINTERLACE eigentlich und was macht es..

d.
>Spider<
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2013, 00:21
Deinterlacing erzeugt aus einem interlaced vorliegendem Signal ein progressives Signal.
gdffgdfgd
Stammgast
#11 erstellt: 30. Apr 2013, 14:18

djay72 (Beitrag #3) schrieb:

Die Filme waren übrigens "DREDD" und "TORTURED" und letzte Woche" WALKING DEAD, STAFFEL 2"


Da hast du deinen Grund, TWD hat einfach eine Menge Grain und bei Dredd sind einige Szenen etwas unscharf und voller Rauschen (teilweise auch seltsam bunt, hab ich so noch nie in einem Film gesehen).
Glaube nicht dass das etwas mit dem Kabel zu tun hat, zu hoch eingestellte Schärfe sorgt aber tatsächlich dafür, dass das Bild schlechter wird.


[Beitrag von gdffgdfgd am 30. Apr 2013, 14:19 bearbeitet]
djay72
Stammgast
#12 erstellt: 30. Apr 2013, 15:36
Hi....

also, ich habe am AVR den Videomode auf aus...also nicht auf "benutzerdefiniert", Sport, Kino oder Natur eingestellt!
Und am BDT, habe ich die Auflösung auf "AUTO", den Farbraum auf"RGB", den Farbmodus auf "AN", DEEP COLOR auch auf "AN"!
Den Videomodus auf Standard...nicht auf kräftig,KIno oder Benutzerdefiniert!

d.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX675 AV Receiver - Bildqualität
Hawwicht1 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  5 Beiträge
Cinch Ton früher als Bild
jomolo am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  5 Beiträge
Bildqualität schlechter mit AVR !
Sepp_Schnorcher am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Welches Gerät übernimmt Bildqualität
Demick am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  17 Beiträge
Blue Ray auf LCD Rückprojektor
sonydj666 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  18 Beiträge
Früher war alles anders ;-)
msuco am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
blue-ray 5.1 Sound 7.1 Wiedergabe wie?
Kevagianer am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  13 Beiträge
unterschiedliche Lautstärke bei Blue ray
svenfeld am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Schnee bei 4K
ThomaspunktS am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.09.2022  –  15 Beiträge
Ich weiss es echt nicht
ROFLER am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.255

Hersteller in diesem Thread Widget schließen