Yamaha RX675 AV Receiver - Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
Hawwicht1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 19:06
Hallo zusammen,
muss leider heute noch einen Thread öffnen mit der Bitte um Hilfe, da ich zum zweiten Mal heute mehr als überfragt bin, was da Sache sein kann mit dem AV-Receiver und in Online Foren nichts zu dem Thema finde.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte bisher ohne AV Receiver meine digitale Dreambox (Sat-Receiver), Mac Mini (DVI auf HDMI) als Mediencenter und Blue Ray Player am Fernseher betrieben. Alles war hinsichtlich Bild bestens, klasse Auflösungen.

Habe nun heute den neuen Yamaha RX-675 Receiver wie folgt hinsichtlich digitaler Bild-Inputquellen angeschlossen:

HDMI in:
HDMI 1: Sony Blu Ray Player BDM SP1100
HDMI 2: Dreambox Sat Receiver DM800se
HDMI 3: Mac Mini (2009 - mit DVI-Ausgang auf HDMI Adapter)

HDMI Out:
AV Receiver an Philips Full HD Fernseher 42 (philips essence 42pes0001d)

Mir war bisher nur aufgefallen, dass das Fernsehbild vom Dreambox Receiver einwandfrei war. Heute nachmittag habe ich nun eine Blu Ray als auch den Mac Mini hinsichtlich Bild-Qualität getestet und bei beiden habe ich alles, nur kein HD-Bild, dass der Full-HD Auflösung meines Mac Mini oder einer BluRay entspricht.

Als Kabel verwende ich die hinsichtlich Preis/Leistung super bewerteten HDMI-Kabel von Amazon Basics sowie das DVI-HDMI Adapterkabel für den Mac-Mini, dass vorher ohne Probleme funzte.

Kann jemand weiterhelfen, was ich falsch mache. Was falsch angeschlossen? Wie kann es sein, dass eine Quelle einwandfrei dargestellt wird und zwei weitere Quellen mehr schlecht als recht seitens Bild? Hatte beim Blu Ray Player schon dasd HDMI Kabel mal getauscht, aber leider gleiches Ergebnis. Am Kabel liegts wohl nicht...

Kann wer weiterhelfen. Kennt jemand ähnliche Probleme bzw. Lösungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss,
Hawwicht
Hawwicht1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 22:06
Jemand Erfahrungen oder ne Idee, was hier falsch läuft.
Wenn ich eine Blu Ray abspiele, dann will ich doch auch die HD Bildqualität der Blu-Ray. Das jetzige Bild über die jetzigen EInstellungen ist super enttäuschend... Was für ein Sonntag...

Gruss,
Hawwicht
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 08:47
was ist denn am BD alles für das Bild eingestellt?
wird das Bild vom AVR behandelt?
Hawwicht1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 12:03
Hatte am BD Blu Ray Player hinsichtlich Settings nichts eingestellt.
Bild vom Blu Ray Player geht momentan nun zuerst an den AV-Receiver über HDMI ein und dann vom AV-Receiver über HDMI out an meinen Philips Fernseher.

Soll ich nach speziellen Einstellungen am Sony Blu Ray Player Ausschau halten?

Gruss,
Hawwicht
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2014, 13:16
ich würde den BD Player mal fix auf 1080p stellen und DeepColor aus
und was der AVR für Eingriffe (und ob überhaupt) beim Bild vornimmt, kann man im Handbuch nachlesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Zonen Anschluss an Yamaha RX675 AV-Receiver
Hawwicht1 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  41 Beiträge
Yamaha AV Receiver RX-V365
DucBoy am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  23 Beiträge
Bildqualität
djay72 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  12 Beiträge
Verkabung DVD-> AV Receiver->LCD
Thomas_Bersch am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Bildqualität schlechter mit AVR !
Sepp_Schnorcher am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Yamaha AV HDMI
DucBoy am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  11 Beiträge
Monitoranschluss Yamaha RX-V1400RDS AV Receiver
DJBonsai am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 757 / AV Receiver
mipluk am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
X-FI Soundkarte an Yamaha AV Receiver
am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  19 Beiträge
YAMAHA RX-V661 - AV Receiver zum Laptop
Hansus am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.268

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen