Verkabung DVD-> AV Receiver->LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas_Bersch
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2005, 14:10
Hallo,

nun bin ich stolzer Besitzer folgender Komponenten:

Yamaha DVD S557
Yamaha RX-V557
Philips 32 PF 7520
Technisat Digi Sat Empfänger S1

Aber wir verkabelt man jetzt die Sachen optimal ?

Den Ton habe ich nun per LWL direkt vom Festplattenreceiver bzw. DVD Spieler an den AV Receiver angeschlossen. So weit auch kein Problem.

Nun zum Video Signal.
Zuerst habe ich mit einem vorh. billigen Scart Kabel angefangen. Na ja, die Bildqualität war da wohl sehr bescheiden.
Also Kabel wieder raus und gegen S-VHS Kabel ersetzt. D.h. jeweils vom DVD/Satreceiver zum AV Receiver und von dort aus zum Flatscreen. Die Bildqualität ist nun um Welten besser, aber man ist ja nie zufrieden.

Also sollte nun der Anschluss mitttls YUV stattfinden.
Der DVD besitzt einen YUV Ausgang, der AV Receiver ebenfalls YUV Ein- Ausgänge, der Philips jedoch keinen direkten YUV Eingang. Hier wird die DVI Schnittstelle dazu benutzt. Ich habe mir nun beim Händler ein Oehlbach Kabel (Komponenten -> DVI) besorgt und den DVD direkt an den Flatscreen angeschlossen.
Das Ergebniss ist mehr als enttäuschend. Kontraste zwischen Grau und Weiß sind quasi nicht vorhanden?

Wo liegt der Fehler.

Muss ich evt. das beim Philips beliegende Adapter ( VGA -> DVI) benutzen und ein Kabel Komponenten -> VGA benutzen?

Oder doch einfach bei S VHS bleiben?

Oder doch Scart ( RGB/ SVHS)

Bitte um Hilfe.

Gruss

Thomas
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2005, 16:06
Ein FAQ zum Tonanschluss gibt es hier:
> FAQ-Anschluss & Verkabelung

Weitere Hilfen findet man hier:
> DVD-Tipps & Tricks

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVD Recorder -> AV Receiver -> LCD TV
Marty1982 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  14 Beiträge
AV-Receiver zu LCD-TV
frozzenlord123 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  17 Beiträge
Komplettes Zimmer verbinden (LCD/AV/DVD/PC)
kollega am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung LCD + HDTV-Receiver + AV-Receiver + DVD-Player
stefanh1979 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  3 Beiträge
Anschuss Sat Receiver, DVD, AV-Receiver, LCD Fernseher
Brooktree am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  13 Beiträge
LCD, Modul, DVD-Rec, AV-R,
jack!1986 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  16 Beiträge
HDMI zwischen LCD und AV-Receiver?
Webstuffer am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Anschluss LCD - BluRay - AV-Receiver?
the_geezer am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  8 Beiträge
LCD+Receiver+DVD+PC ich kapiers nicht
chrifro am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung AV-Receiver mit DVD/TV(-Receiver)
FishingJay am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen