HDMI zwischen LCD und AV-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Webstuffer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 17:03
Hallo Forum,

es gilt folgenden Komponenten möglichst sinnhaft zu verdrahten:

1. LCD Phillips 42PFL9703 (4xHDMI)
2. Receiver Samsung R720
3. Blue Ray Samsung BD-P1500
4. DVD-Recorder Samsung HR775
5. DVB-C Digi-Kabel-Receiver (noch kein Modell ausgesucht)
6. PC

Die Verbindungen die mir unklar sind habe ich mit Fragezeichen gekennzeichnet. Sollten die anderen Verbindungen nicht korrekt sein, bitte janz laut schreien! Ab geht er:

Blue Ray über Coax an AV
Blue Ray über HDMI an LCD

DVD-Rec. über optisches Kabel an AV
DVD-Rec. über HDMI an LCD
DVD-Rec. an DVB-C ???

DVB-C über HDMI an LCD
DVB-C an AV ???

PC über DVI/HDMI an LCD
PC über 7.1 Chinch an AV

Soo nu habe ich gelesen dass LCD und AV-Receiver über HDMI verbunden werden sollen - wozu? Um den Fernsehton über den AV-Receiver bereitzustellen? Wäre es da nicht sinnhafter den DVB-C an den Receiver zu klemmen anstelle das Signal nochmal durch den LCD schleifen zu lassen?

Die Komponenten sind noch nicht gekauft. Der Phillips LCD steht schon fest. Bei den Audio Komponenten bin ich noch offen. Ich möchte hier eigentlich bei einem Hersteller bleiben um diese Flut von Fernbedineungen etwas einzugrenzen. Die Samsungs gefallen mir optisch sehr gut und P/L passt (mir ist klar ist kein Pioneer, Denon oder Onkyo).

So dann ma feuer frei - herzlichen Dank und glückliche Stunden!

Web
EinarmigerBandit
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 17:19
Hatte die gleiche Frage, du musst eine Verbindung herstellen, von AVR zu LCD, um das Menü des AVR´s auch sehen zu können.

Bei meinem kommenden AVR steht in der BDA das über HDMI zum TV verkabelt werden MUSS um die Onscreen Menüs nutzen können.

Hilft dir das weiter ?
Webstuffer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2008, 17:38
...ja danke!

Habe inzwischen die BDH zum Samsung Receiver runtergeladen. Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass natürlich inzwischen alles auf dem LCD angezeigt werden kann, auch AV-Menus.

Mein aktueller Sony AV ist 8 Jahre alt, da gab es sowas noch gar nicht.

Hmm, dann werden nämlich die HDMI-Ports am LCD langsam knapp. Ich bräuchte 5 HDMI Ports am LCD

1. Blue Ray
2. DVD Recorder (meine Frau besteht drauf - wir könnten ja sonst eine Folge DSDS verpassen )
3. DVB-C
4. PC
5. AV

Kann mann den Blue Ray und den DVD-Recorder ggf. über ein Y-Kabel an einen Port hängen - die werden ja nie parallel laufen - weiss das jemand?

Gruss
Web
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver zu LCD-TV
frozzenlord123 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  17 Beiträge
AV Receiver+HD Rekorder+LCD richtig verkabeln
Hannibal85 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  13 Beiträge
LCD TV an AV Receiver via HDMI ?
jazon123 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  16 Beiträge
AV >>> HDMI >>> LCD-TV: TV-Ton über AV-Receiver?
enrico.palazzo am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung LCD, Blu Ray und AV-Receiver
Student1979KL am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  12 Beiträge
Keine Verbindung zwischen TV und AV Receiver
lukaso am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge
Verbindung AV Receiver und LCD Fernseher
Savini6437 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
Anschluss LCD - BluRay - AV-Receiver?
the_geezer am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  8 Beiträge
Verkabung DVD-> AV Receiver->LCD
Thomas_Bersch am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Anschluss DVD Recorder -> AV Receiver -> LCD TV
Marty1982 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen