TV (Monitor) an RSP 1068 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
NiSag
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mai 2013, 10:19
Hallo zusammen,

entweder ich bin zu blöd oder an meinem Rotel RSP 1068 stimmt was nicht... ich hoffe auf ersteres.
Um Einstellungen an der Surround o.g. Vorstufe vorzunehmen (gebraucht gekauft), muss ich einen Monitor / TV anschließen um auf das Setup zugreifen zu können. Ich habe jetzt alle Anschlussmöglichkeiten versucht, aber auf dem Flat (Sony neueren Datums), erhalte ich kein entsprechendes Bild. Ich kann zwar den Anschluß (hier Composite) auswählen, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Da ich normalerweise meine Finger von Dingen lasse, die ich nicht verstehe, habe ich mich oben wohl sehr Laienhaft ausgedrückt, aber vielleicht hat ja einer ne Idee...

NiSag
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2013, 10:43
elcher Monitor ist das genau? Ist das ein Tv, oder ein PC-Monitor? Wenn PC-Monitor, beherrscht der auch PAL Signale?
NiSag
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mai 2013, 11:08
Ist ein TV von Sony: KDL-EX705 (doch nicht mehr taufrisch...)

danke schon mal für die Rückmeldung.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2013, 11:29

NiSag (Beitrag #1) schrieb:
.....Ich habe jetzt alle Anschlussmöglichkeiten versucht, aber auf dem Flat (Sony neueren Datums), erhalte ich kein entsprechendes Bild. Ich kann zwar den Anschluß (hier Composite) auswählen, aber der Bildschirm bleibt schwarz.....



Heißt wirklich der Anschluss Composite? Normalerweise nennt sich der Anschluss Video, auf dem das Signal Composite angenommen wird.

Es kann sein, dass der TV im Setup auf ein Signal eingestellt ist, das eben nicht Composite ist.
NiSag
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Mai 2013, 11:46
ja, heißt wirklich Composite. Wenn ich das Menü Anschlüsse aufrufe, unterlegt mir der Sony farbig, welche Anschlüsse belegt sind. Hier HDMI 4 und Composite...
Der Sony zeigt allerdings nicht an, ob es sich um ein Video oder sonstiges Medium handelt.

Danke.
NiSag
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Mai 2013, 12:16
... wer lesen kann ist klar im Vorteil...
hab mich durcheinander bringen lassen, Entschuldigung es heißt nicht Composite, sondern Component, was auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Mit den tausend Anleitungen bin ich schon ganz durch den Wind. Sorry
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2013, 12:22
Component ist aber schon ganz was anderes...
Son-Goku
Inventar
#8 erstellt: 16. Mai 2013, 13:28
Bei der rotel muss das os per Monitor out angezeigt werden.gelbe buchse wo Monitor out drauf steht.
NiSag
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Mai 2013, 12:31
Danke für die Info,

Kabel war defekt...
Jetzt wird das Menü aber nur für ca. 5 Sekunden angezeigt. Durch drücken der Menütaste auf der FB passiert am TV aber nichts? Langsam nervts
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2013, 12:34

NiSag (Beitrag #9) schrieb:
Danke für die Info,

Kabel war defekt...
Jetzt wird das Menü aber nur für ca. 5 Sekunden angezeigt. Durch drücken der Menütaste auf der FB passiert am TV aber nichts? Langsam nervts :|


ja, dann beschreib doch mal genau, wie du was wo angeschlossen hast.

Per Componentenanschluss geht es ja nicht.
NiSag
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Mai 2013, 12:40
Gelbes Kabel von Mon-Out am RSP via Adapter an die Scart Buchse vom TV.
Das ging eine Weile gut, bis dann plötzlich das OS nicht mehr angezeigt wurde. Beim Neustart der RSP wird es dann wieder 5 Sek. gezeigt.
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 17. Mai 2013, 12:46
Adapter auf jeden Fall i.O.? Laufrichtung des Adapters beachtet? Mal anderen ausprobiert zum Gegenprüfen?
NiSag
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Mai 2013, 12:49
Danke an alle...

die Fernbedienung hat zwar Menü angezeigt, hatte sich aber aufgehängt.
Nach drücken des Rest-Buttons hinter der unteren Klappe funktioniert es wieder einwandfrei...

Grüße NiSag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop an TV und Monitor anschließen
herbert00 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
TV und Monitor an Laptop anschließen
Bikesen am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  13 Beiträge
Playsation2 an Pc-Monitor anschließen
Yew am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
AVR VSX 922 an PC-Monitor zu Konfigurationszwecken anschließen anschließen
rickride am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Hdmi System an dvi Monitor anschließen
Nikolar12 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  6 Beiträge
Switch: PC an DVI-Monitor <> HDMI-TV
Meder am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  16 Beiträge
Rotel RSP 1570 an Pioneer A 335
totü am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  30 Beiträge
TV und Beamer an den Receiver anschließen
bigdogrj am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  4 Beiträge
Samsung QB65R Monitor (TV) zu Bose 700 Soundbar anschließen
ThomasL83 am 18.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2021  –  6 Beiträge
Reciver am 24" Samsung TFT Monitor anschließen
morrison000 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.565

Hersteller in diesem Thread Widget schließen