Samsung QB65R Monitor (TV) zu Bose 700 Soundbar anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
ThomasL83
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2021, 16:52
Hi Liebes Forum,

ich verzweifle langsam mit meinem neuen Monitor (TV).
Da wir zu Hause kein normales TV schauen, sondern nur Prime, Netflix & CO, haben wir uns einen Samsung QB65R gekauft. (https://www.samsung.com/de/business/smart-signage/qbr-series/lh65qbrebgcxen/)
Bei meinem vorigen TV hatte ich den Anschluss zur Bose Soundbar (700 Serie) über den optischen Ausgang genutzt. Bei diesem TV gibt es aber keinen. (https://assets.bose.com/content/dam/Bose_DAM/Web/consumer_electronics/global/products/speakers/bose_soundbar_700/pdf/810651_og_soundbar-700_en.pdf) Seite 17 sind die Anschlüsse.
Ich hab schon alle Anschlüsse probiert, aber ich bekomme den Ton vom TV nicht zur Soundbar und ihr könnt sicher nachempfinden, dass ich so trotzdem nicht belassen möchte.
WIE (zum Teufel) schließe ich die Soundbar richtig an, damit ich über den externen Ton die Soundbar ansteuern kann?
Ich habe schon versucht über einen Wandler die Klinke vom TV mit dem optischen von der Soundbar zu verbinden.....trotzdem keinen Ton.

Bitte helft mir...die TV Lautsprecher sind katastrophe =/

Danke schon mal.
lg aus Wien, Thomas
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2021, 17:17
Den Monitor kannst Du gar nicht an die BOSE Soundbar anschließen. Das ist ein Monitor undf daüfr nicht konzipiert.
Wo spielst Du denn Netflix usw. ab? Es geht aus dem Datenblatt des TV nicht hervor, ob der Apps wie Netflix hat?
ThomasL83
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2021, 17:19
Sorry, ich spiele alles für den FireTVStick ab.
Hm, ich hatte berüchtet, dass es so sein wird.
Das heisst, ich könnte wsl nur PC lautsprecher anschließen, wie bei einem normalen PC monitor =/
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2021, 17:28
dann brauchst Du einen HDMI Audio Extraktor, der schickt den Ton optisch zur Soundbar und das Bild via HDMI zum TV
eventuell gleich einen HDMI Switch mit Extraktor falls mal mehr Geräte mit HDMI dazu kommen

eventuell unterstützt der Monitor auch HDMI ARC, dann geht das viel einfacher

der Monitor hat einen Klinken Stereo Ausgang


[Beitrag von XN04113 am 18. Mrz 2021, 17:30 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2021, 17:29
HDMI Audioextraktor -> Spdif zwischen Fire TV Stick und Monitor schalten.
Sowas z.B. https://www.amazon.d...dExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Sorry, klingt neunmalklug, aber man sollte sich halt bevor man irgendwas kauft überlegen, ob der Krempel zusammenpasst...
Der "TV" ist halt kein richtiger TV und hat keinen HDMI ARC oder optischen Ausgang, und die BOSE ist super abgespeckt extra nur für TVs und hat keinen HDMI oder analogen Eingang -> PASST NICHT!
ThomasL83
Neuling
#6 erstellt: 18. Mrz 2021, 17:38
Alles klar, kenn mich aus.
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.
Ehrlich gesagt hätt ich gar nicht damit gerechnet, dass es TV gibt, die keien optischen Ausgang haben. bzw. hätte gedacht, dass es halt mit klinke auch geht.
Ich wollte mir die sogenannten GIS sparen (abzocke von privaten TV sendern) und da wir eh kein normales TV mehr haben, war mir ein Monitor die logische Lösung.
Aber okay, dann probiere ich es einmal mit diesem Extraktor.
Besten Dank vorab!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundbar 700 Soundeinstellungen Samsung TV / Spotify
moonstruck am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 700 richtig anschließen / konfigurieren
shoa66 am 22.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  2 Beiträge
Bose Soundbar
Schascha am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 700 - SKY q - Samsung mit einer Fernbedienung
walter_sparber am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 21.10.2022  –  5 Beiträge
Bose 700 mit Magenta TV
obstihh am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 700 mit Mischpult verbinden
Frodo89_ am 14.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  2 Beiträge
Hilfe Bose Soundbar
ameise12345 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  8 Beiträge
Soundbar anschließen
nefarius_1 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
Wie Samsung QN95A und Ambeo Soundbar anschließen?
eospower am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  12 Beiträge
Samsung Soundbar HW-F550 anschließen
juanito112 am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen