Heimkino mit Digital Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
society1904
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 16:09
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir gestern ein Heimkinosytem von Poineer gekauft aber ich bekomme es einfach nicht hin,dass Bild und Ton zusammen funktionieren über meinen Digital Receiver.Wenn ich meinen Blue Ray Player mit HDMI an den Pioneer Receiver klemme funktioniert alles super und einwandfrei aber wenn ich genau das gleiche mit meinem Digital Receiver mache bleibt der Fernseher schwarz und es kommt auch kein Ton.Schalte ich im Fernseher auf einen anderen HDMI Eingang der ni8cht belegt ist kommt der Ton vom Digital Receiver aber kein Bild ,da ich ja einen HDMI Eingang gewählt habe der garnicht belegt ist.Wechsel ich wieder auf den HDMI Eingang wo ich den Pioneer Receiver angeklemmt habe ist Ton und Bild verschwunden. Das muss doch zusammen funktionieren ,da es beim Blue Ray Player auch funktioniert.Alles ist übrigens mit HDMI verkabelt.

Fernseher: LG 37 LH3000
Digital Receiver: HD Digital Receiver TechniStar K1
Heimkino: Poineer HTP-071
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 16:33
der SAT ist also via HDMI am Pioneer angeschlossen?
das Du auf einen Eingang am Pioneer umschalten musst ist ja wohl klar
ich würde ihn an CD/SAT klemmen

und dann Seite 152 im Technisat Handbuch - HDCP auf AN
mit HDMI Auföösing (Seite 27) kannst Du auch mal rumspielen
falls das nicht hilft, SAT via HDMI an TV und ein Cinchkabel für den digitalen Ton zwischen SAT und Pioneer


[Beitrag von XN04113 am 14. Jul 2013, 16:36 bearbeitet]
society1904
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2013, 17:18
ja hatte ich so angeschlossen per HDMI auch an CD/SAT und hatte auch beim poineer umgeschalten auf CD/SAT aber es kommt am Fernseher verbinden aber das Bild bleibt schwarz und es kommt kein Ton aber es steht nicht da keine verbindung. was mich halt verwundert ist, dass wenn ich im fernseher meinetwegen auf HDMI 3 gehen(obwohl nichts am HDMI 3 eingang dran ist) der ton auf einmal aus den boxen vom poineer kommt. aber im Fernseher dann steht keine verbindung ,weil ja nichts am HDMI 3 ist. Dann habe ich aber zumindest Ton.aber sobald ich wieder auf HDMI schalte (wo der poineer dran ist) ist der Ton weg und Bild auch nicht da.Also Bild habe ich nur wenn ich SAT bzw Digital Receiver direkt per HDMI an TV klemme.Es kommt mir so vor als ob der Poineer das Bild vom Sat nicht weitergeben kann aber beim blue ray player geht alles super.Das verwirrt mich ja so
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2013, 17:39
eigener privater Hinweis: HDMI Verbindung nur "im vom Strom getrennten Zustand" vornehmen
- TechniStar K1 per HDMI direkt an TV gibt Bild und Ton?
(geh ins Setup, schau nach auf welcher Bildauflösung steht, stell auf 720p um)
- anschliessen an Pioneer CD/SAT Buchse und von da aus in die gleiche HDMI Buches am TV
- es kommt weder am TV noch am Pioneer Ton oder Bild?
- steckt den HDMI von TechniStar K1 mal in eine andere Buchse am Pioneer, gleiches Verhalten?
- Pioneer BDA 24: Tonausgabeoption: Receiver > Audio Parameter > HDMI (testen AMP oder THRU)

- auf Besonderheit des LG TV hereingefallen?
Verbindungstests bisher immer am HDMI1?
siehe BDA Seite 80: dieser Anschluss zeigt nur ein Bild wenn ein Schaltspannungssignal erkant wird...,
bei Direktanschluss wird vom Gerät eventuell das Siganal gesendet, der Pionoeer leitet das Signal aber nicht weiter oder erzeugt selbst keines.


[Beitrag von langsaam1 am 14. Jul 2013, 17:54 bearbeitet]
society1904
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2013, 18:07
Erstmal tausend Dank langsaam1
hab jetzt alles vom Strom getrennt HDMI eingesteckt sowohl am Fernseher als auch am poineer und Tada Ton und Bild. Keine Ahnung ob es vielleicht auch daran lag mit dem umstellen von 1080p auf 720p .auf jeden fall geht es jetzt.Jetzt is aber die Frage warum gehen nicht alle Boxen?Der Film im Fernseher zeigt mir dolby an aber aus dem hinteren beiden lautsprechern kommt kein sound.dann habe ich auf DVD geschalten was auch klappt aber da fehlt mir jetzt auch der sound auf den hinteren boxen.die aber vorhin definetiv bei dem Film noch gingen.das kann doch sicher nur ein einstellungsding sein oder?
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2013, 18:46
- es gibt Sendungen welche zwar Dolby Ton haben aber nicht in 5.1 ausgestrahlt werden, dazu muss am Pioneer ein "virtueller Surround Modi oder DSP" gewählt werden z.b: ProLogic
- Tonausgangsoption im TechniStar K1 prüfen: alles ausser PCM (hier wird automatisch Stereo 2 kanal gewandelt), im unidealsten Falle kann der über HDMI kein DD ausgeben, dann muss ein extra Kabel vom Digitaltonasugang zum passenden Eingang zum Pioneer gelegt werden.

- btw Bildausgabe am TechniStar K1 wieder auf 1080p umstellen, wenn dann kein Bild erscheint weiste zumindest wo es drann liegt


[Beitrag von langsaam1 am 14. Jul 2013, 18:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung digital receiver - Heimkino
waage45 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  2 Beiträge
Heimkino verbinden
Ayron22 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Heimkino mit PC verbinden.
Palladrium am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  2 Beiträge
Heimkino mit Digitalen-Sat Receiver verbinden?
kernkraft100 am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  14 Beiträge
mal wieder: Heimkino-Komponenten verbinden
althor am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  5 Beiträge
Laptop mit Onkyo Heimkino verbinden
JanoschHL am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  12 Beiträge
LCD mit Heimkino verbinden
BJaxx87 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  7 Beiträge
Xbox360 mit Heimkino verbinden
calleh__ am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  7 Beiträge
Heimkino mit PS3 verbinden
schluf am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
heimkino mit fernseher verbinden
tommi8965 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen