Wackeliges HDMI-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Okt 2013, 15:45
Hallo Gemeinde!

Der Titel sagt es schon: das Kabel (zwischen Sat-Receiver und TV) ist ziemlich locker und wackelt. Es reicht schon eine kleine Erschütterung und schon ist die Verbindung nicht mehr vollständig vorhanden, was sich im kurzen Bildaussetzer mit anschliessendem "Aushandeln" des Bildformates bemerkbar macht. Es handelt sich um das mitgelieferte Kabel vom Kathrein UFS 903.

Ich kenne das von Cinch: manche Stecker sitzen nur locker, andere gehen stramm rein, manche sogar so stramm, daß man Angst um die Buchse haben muß. Ich denke, bei HDMI ist es ähnlich.
Nun suche ich ein Kabel mit strammer sitzenden Steckern. Wenn jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ein besseres Kabel gefunden hat, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Es wird hier oft das Amazon-Basic empfohlen. Das habe ich bei mir zwischen PC und AVR verbaut. Die Stecker gehen zwar "satter" rein, dafür ist das Kabel ziemlich dick, was zu ähnlichen Effekten führt (Tonaussetzer).

Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es einen Thread, in dem ein User seine selbstgebaute "Fixiervorrichtung" für HDMI vorgestellt hat. Sollte sich jemand noch daran erinnern, würde ich mich über einen Link freuen. Der Thread dürfte jetzt ein paar Jahre alt sein und ich finde ihn beim besten Willen nicht mehr.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2013, 16:25
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2013, 17:02
Hallo bui!

Vielen Dank für die Links! Ja, das wärs schon. Allerdings hat der Kathrein keine Bohrung dafür. Wie das beim Panasonic-Plasma aussieht, weiß ich nicht, noch nicht nachgeschaut, aber ich glaube nicht, daß er sowas hat.
Ich würde nur ungern die Gehäuse löchern, schon gar nicht beim Plasma!
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2013, 17:03
mach doch einfach von außen etwas Heißkleber drauf, dann rutscht nichts mehr und ist einfach wieder lösbar
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Okt 2013, 17:05
Das versuche ich mal, danke für den Tipp!
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2013, 17:06
Soll Er jetzt bei TV und Sat ein Gewinde einbauen ?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Okt 2013, 17:10
Na ja, zumindest beim Kathrein ist um die Buchse herum etwas Metall. Aber wenn das nur ein dünnes Blechle ist (was sehr wahrscheinlich ist), wird es Essig mit dem Gewinde. Und beim Plasma würde ich es gar nicht erst versuchen, ist mir zu heikel.
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Okt 2013, 12:41
Hi,
bei den Geräten mit Blechrückwand ist sind die HDMI-Buchsen meißt mit einer Schraube über dem Steckverbinder befestigt. Diese Schraube wird durch eine Schraube mit Gewindebohrung (liegt dem neuen Stecker bei) ersetzt. Zu bohren ist da nichts.


[Beitrag von bui am 21. Okt 2013, 12:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitales Kabel (optisch) wackelt
gorni am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  12 Beiträge
Samsung HT 5100 + Kathrein UFS 903 mittels optischen Kabel verbinden
Rookie_83 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  6 Beiträge
HDMI Kabel Stecker selbst montiert - Probleme / Bildaussetzer
green-kermit am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  12 Beiträge
beste Low-Budget-HDMI-Kabel gesucht
p4M am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Mitgelieferte Kabel nutzen oder andere nehmen?
wolfgang.meier am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  10 Beiträge
Gibt es so ein Kabel?
Twycross am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  19 Beiträge
Cinch Kabel verlängern oder Lautsprecher kabel ?
gurufreak am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  7 Beiträge
Stereo Cinch Kabel o. Optisches Kabel?
NicotheDon am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
HKTS11 mitgelieferte Kabel ok?
KANR2008 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Bildaussetzer beim zuschalten von Verbrauchern
Superflyron am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen