DVD Player an SAT Receiver und TV anschließen.Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Neo8
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 01:33
Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich habe mich soeben registriert und hoffe ihr könnt mir bei meinem Anschluss-Problem helfen, bin nahe am verzweifeln.

Wir besitzen ein Toshiba 27WL54G TV, ein Edision Argus Piccollo SAT-Receiver und einen neues LG RCT699H DVD-Rekorder/Video-Player Kombigerät.

Bisher hatten wir einen LG DVD Player/Video-Kassetten-Rekorder Modell V192H. Dieser besaß ein Euro AV1 Audio/Video (VCR IN+OUT / DVD OUT) und einen blauen Euro AV2 Decoderanschluss. Mit der Verkabelung gab es Dank AV2 Scart-Anschluss keine Probleme, nun besitzen wir jedoch den o.g. Rekorder ohne blauem AV2 Decoderanschluss und wissen nicht wie wir diesen an den SAT-Receiver und dem TV anschließen sollen. Der neue LG hat auf der Rückseite nur einen Scart-Anschluss AV1 (Scart Jack). Mein Mann hat bereits alles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Daraufhin haben wir es mit einem Cinch-Kabel (auf beiden Seiten 3 gelb, weiß, rot Kabel) versucht, diese vorne am LG und hinten am SAT Receiver angeschlossen. DVD Aufnahme, sowie Bild-Empfang auf AV2 (AV1 empfängt Kabel-TV, AV2 SAT-Programme/Kanäle) ist sehr schlecht. Das Bild ist erst schwarz-weiß mit einem Querstreifen im unteren Bild und wird nach ein paar Sekunden orange-rot bzw. Regenbogen-Farben, ebenfalls mit dem Balken im unteren Bildbereich. Kabel-Programm (deutsches TV) auf AV1 hat im Gegensatz zum SAT-Programm auf AV2 ein tolles Bild.

Kann uns bitte jemand bei der Verkabelung behilflich sein, da wir alleine leider nicht weiterkommen.

Vielen Dank!


[Beitrag von Neo8 am 13. Nov 2013, 01:35 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2013, 01:58
1. Für Aufnahmen kauft Euch eine USB-Festplatte für den Sat-Receiver!
(für Aufnahmen von Sat in Verbindung mit diesem Receiver ist der LG ein vollkommener Fehlkauf!!)
2. Den LG nutzt Ihr nur für VHS und DVD
3. Sat und LG kommen per HDMI an den TV
4. Was die Ausführungen zu Kabel und SAT sowie AV1 und AV2 bedeuten sollen verstehe ich nicht so ganz.....


[Beitrag von dialektik am 13. Nov 2013, 02:00 bearbeitet]
Neo8
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2013, 23:20
Danke für den Hinweis. Den LG hatte uns ein Bekannter empfohlen, der den selben DVD-Player und den selben SAT-Receiver besitzt. Er hat keinerlei Probleme mit der Aufnahme von SAT-TV über DVD, hat jedoch einen anderen Fernseher. Wir hatten jahrelang den o.g. LG VHS-Rekorder in Verbindung mit dem SAT-Receiver und konnten alles problemlos auf Video aufnehmen. Das Problem besteht jetzt darin, dass der neue LG DVD-Player eben nur über einen Scartanschluss verfügt und nicht wie bisher - Anschluss über AV1 und blauem Euro AV2 Anschluss.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2013, 23:29
Das Problem besteht doch auch darin, dass der Edison gar keine Scart-Anschlüsse hat.....
Um den LG verwenden zu können, bräuchte der Edison einen VCR-Scart.
Und von der Qualität des Bildes reden wir mal lieber gar nicht......
Also: 50 EUR für eine Festplatte investieren und diese an den Edison.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver--DVD Player
sirius01 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Beamer - DVD-Player - Sat-Receiver - TV
Pow3rus3r am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Receiver - bitte um Hilfe
Heikiest am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung AV Receiver/DVD Player/TV/Sat Receiver
geraldino am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung Verstärker, XBox, TV, Sat Receiver, DVD Player, PC
KingsCrown am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  5 Beiträge
Hilfe! Anschluss DVD an Sat-Receiver (Analog) und TV
gsames am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
Anschlussproblem Receiver/DVD-Player/TV
Tomac7 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  4 Beiträge
DVD Player - DVD Rec. - Sat Receiver - TV anschließen
Fausos am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
DVD Heimkino+Sat receiver+Lcd Tv
darkSuB am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
zu blöd um ein dvd player anzuschliessen
sari76 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen